diese Erweiterung ist ein kleiner Teil der Einbauten welche zum Map MOD gehören ! :
Pflichtfelder bei der Registrierung?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi,
aber die Möglichkeit, einfach den Code etwas in der usercp_register.php zu ändern, gibt es nicht?
Ich habe das jetzt so verstanden:
Zuerst muss ich den Ordner addfield_germany in mein phpbb Verzeichnis pack und dann alles nach der Anleitung installieren. Danach kann ich mit der Pflichteintrag.txt bestimmen, welche Felder Pflichteinträge sind oder?
W genau bestimme ich das dann? Im Adminmenü?
Gruß,
Andreas
aber die Möglichkeit, einfach den Code etwas in der usercp_register.php zu ändern, gibt es nicht?
Ich habe das jetzt so verstanden:
Zuerst muss ich den Ordner addfield_germany in mein phpbb Verzeichnis pack und dann alles nach der Anleitung installieren. Danach kann ich mit der Pflichteintrag.txt bestimmen, welche Felder Pflichteinträge sind oder?
W genau bestimme ich das dann? Im Adminmenü?
Gruß,
Andreas
Hallo,
nochmal :
Wenn Du das
Wie schon oben geschrieben ist in dem Beispiellink der Map MOD eingebaut.
Diese Frage
Du musst erst die Einbauten gemäß Installationsanleitung profile_german.txt vorzunehmen und hast dann die Möglichkeitdieses Feld, durch Anwendung einer Anleitung die im Ordner addfield_german/ zu finden ist, anzupassen.
[ externes Bild ]
nochmal :
Wenn Du das
realisieren möchtest musst Du 3 x die >>> MOD:modify_profile <<< vornehmen und anpassen, was aber keinen Sinn macht, da die User die Koordinaten Ihrer Wohnorte nicht kennen, können sie diese auch nicht eintragen.Andreas84 hat geschrieben:ich habe ja hier einen http://www.rucksack-center.de/forum/register.html im Forum auch einen landkarten mod eingebaut und möchte halt, dass alle meine user Ihren Wonohrt in dem unterstem Feld angeben (besser egsagt die Koordinaten).
Wie schon oben geschrieben ist in dem Beispiellink der Map MOD eingebaut.
Diese Frage
zeigt, dass Du Dich bisher überhaupt nicht mit der >>> KB:18 <<< und den Bestandteilen des MOD's (MOD:modify_profile) auseinandergestetzt hast.aber die Möglichkeit, einfach den Code etwas in der usercp_register.php zu ändern, gibt es nicht?
Du musst erst die Einbauten gemäß Installationsanleitung profile_german.txt vorzunehmen und hast dann die Möglichkeitdieses Feld, durch Anwendung einer Anleitung die im Ordner addfield_german/ zu finden ist, anzupassen.
[ externes Bild ]
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hi,
ja schon, bin aber noch nicht richtig zum Ergebnis gekommen.
Nico Hasse hat mir folgendes geschrieben:
Meines Wissens muss ich dann wahrscheinlich den Feldnamen: ( if ( empty($FELDNAME) ) mit dem Namen ersetzen, den ich als Pflichtfelder haben möchte. Ich möchte nun, dass jeder User seinen Wohnort im "Map Mod Feld" eingibt. Vielleicht wäre es am klügsten, wenn man die Längengerade als Pflichtfelder macht oder? Doch wie heißen diese Feldnamen nun oder könnte mir jemand einen für mich fertigen Code hier reinschreiben, den ich dann einfach einfügen kann?
Danke schon mal
Gruß,
Andreas
ja schon, bin aber noch nicht richtig zum Ergebnis gekommen.
Nico Hasse hat mir folgendes geschrieben:
Dies muss ich wahrscheinlich in der usercp_register.php machen oder?ist das eingabefeld schon vorhanden? dann müsste es eigentlich reichen, vor Code:folgendes hinzuzufügen:Code: Alles auswählen
if ( $signature != '' )(feldname natürlich ersetzen ) und die namen der variablen aus der variablenliste vonCode:Code: Alles auswählen
Code: # wenn Kontrolle nur bei Registrierung stattfinden soll, # muss man "$mode == 'editprofile' ||" löschen if ( $mode == 'editprofile' || $mode == 'register' ) { if ( empty($FELDNAME) ) { $error = TRUE; $error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Fields_empty']; } }
zu löschenCode: Alles auswählen
validate_optional_fields($icq, ...);
Meines Wissens muss ich dann wahrscheinlich den Feldnamen: ( if ( empty($FELDNAME) ) mit dem Namen ersetzen, den ich als Pflichtfelder haben möchte. Ich möchte nun, dass jeder User seinen Wohnort im "Map Mod Feld" eingibt. Vielleicht wäre es am klügsten, wenn man die Längengerade als Pflichtfelder macht oder? Doch wie heißen diese Feldnamen nun oder könnte mir jemand einen für mich fertigen Code hier reinschreiben, den ich dann einfach einfügen kann?
Danke schon mal
Gruß,
Andreas
Hi ...
so sollte es funktionieren ... es reicht ja wenn du ein Feld prüfst
Markus
so sollte es funktionieren ... es reicht ja wenn du ein Feld prüfst
Code: Alles auswählen
#-----[ ÖFFNEN ]------------------------------------------
#
# includes/usercp_register.php
#
#-----[ FINDE (achte auf die 3 Klammern) ]---------------------------------------------------
#
$username_sql = "username = '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', ";
}
}
}
#
#-----[ DARUNTER EINFÜGEN ]---------------------------------------------------
#
if( $mode == 'editprofile' || $mode == 'register' )
{
if( empty($longitude) )
{
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Fields_empty_longitude'];
}
}
#
# language/lang_german/lang_main.php
#
#-----[ FINDE ]---------------------------------------------------
#
$lang['Fields_empty'] = 'Du musst alle benötigten Felder ausfüllen.';
#
#-----[ DANACH EINFÜGEN ]---------------------------------------------------
#
$lang['Fields_empty_longitude'] = 'Hier kannst du eine spezielle Fehlermeldung reinschreiben.';
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi,
vielen Dank für deine Antowrt, aber in meiner usercp_register.php finde ich den Code einfach nicht.
Habe diese hier einmal hochgeladen:
www.rucksack-center.de/usercp_register.txt
Ist der Code bei mir anders oder ist das die falsche Datei?
Gruß,
Andreas
vielen Dank für deine Antowrt, aber in meiner usercp_register.php finde ich den Code einfach nicht.
Habe diese hier einmal hochgeladen:
www.rucksack-center.de/usercp_register.txt
Ist der Code bei mir anders oder ist das die falsche Datei?
Gruß,
Andreas
Hi ...
hier ist er doch ... direkt aus deiner Datei
Markus
hier ist er doch ... direkt aus deiner Datei
if (!$error)
{
$username_sql = "username = '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', ";
}
}
}.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi,
danke
Ich habs gefunden. Doch was genau bewirkt denn dieser Code und welches Feld wird dann überprüft? Es müsste doch am leichtesten gehen, dass ich prüfen lasse, ob der "Längengrad" angegeben ist und wenn nicht soll folgendes Textefeld erscheinen:
Doch wie sieht dann der Code aus, wenn ich den "Längengrad" prüfen lassen möchte?
Gruß,
Andreas
danke
Bitte geben Sie ganz unten mit Hilfe des Bttuons "Ort finden" Ihren Wohnort an, der dann an unsere Userkarte angezeigt wird.Gruß,
Andreas
@Andreas84,
Du solltest Dir angewöhnen die gegebenen Antworten zu lesen so auch diese
Du solltest Dir angewöhnen die gegebenen Antworten zu lesen so auch diese
denn dasgloriosa hat geschrieben:Wie schon oben geschrieben ist in dem Beispiellink der Map MOD eingebaut.![]()
[ externes Bild ]
aus dem Map MOD herauszulösen ist ziemlich aufwendig und nicht einfach mal nebenbei zu erledigen.Andreas84 hat geschrieben:Doch wie sieht dann der Code aus, wenn ich den "Längengrad" prüfen lassen möchte?
How !
Durch die Benutzung der boardeigenen Funktion [img]http://www.phpbb.de/templates/subSilver ... search.gif[/img] Suchen werden mindestens 50% der Fragen und Probleme beantwortet !
Durch die Benutzung der boardeigenen Funktion [img]http://www.phpbb.de/templates/subSilver ... search.gif[/img] Suchen werden mindestens 50% der Fragen und Probleme beantwortet !