[MySQLDumper] - Datenbankbackup von großen Tabellen (...)

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
stargesicht
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.01.2005 20:39

Beitrag von stargesicht »

DSB hat geschrieben: (bist Du bei Strato?)
Ja, aber nicht mehr lange..... :D :D :D
Benutzeravatar
DSB
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 21.08.2004 12:31
Wohnort: bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von DSB »

stargesicht hat geschrieben:
DSB hat geschrieben: (bist Du bei Strato?)
Ja, aber nicht mehr lange..... :D :D :D
lol - vernünftig. :D
Nach dem Wechsel funktioniert der MySQLDumper auch wieder vernünftig.
Wir haben den Fehler (von Strato!!!) zwar bereits erkannt, eingrenzen und beheben können, aber das ist nicht in 2 Sätzen erklärt und erforderte einige Umprogrammierungen an vielen verschiedenen Stellen des Programms.
Deshalb kann ich Dir auf die Schnelle auch keine wirkliche Lösung anbieten (außer auf Version 1.21 zu warten).

Nur so viel zum Verständnis: manche Server von Strato reagieren auf eine Anfrage eines Scripts zu einer Datenbank, bei denen der MySQL-User keine Rechte hat, nicht mit (normalerweise) "Zugrif verweigert", sondern eben mit "Internal Server Error". Das ist nur bei Strato so und eigentlich unlogisch und falsch und hat uns eine Menge Debugausgaben gekostet bis wir dahinter gekomen sind, was eigentlich schief läuft. :-?
Trotzdem werden wir das in der nächsten Version des MySQLDumpers berücksichtigen weil Strato ja nunmal sehr viele User beherbergt.
stargesicht
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.01.2005 20:39

Beitrag von stargesicht »

DSB hat geschrieben: Trotzdem werden wir das in der nächsten Version des MySQLDumpers berücksichtigen weil Strato ja nunmal sehr viele User beherbergt.
Stimmt. Mich eingeschlossen.
Eigentlich unverständlich, da es gleiche Leistung zum billigerem Preis gibt.

Ich habe es geschafft und bin eg... :D :D :D
Benutzeravatar
DSB
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 21.08.2004 12:31
Wohnort: bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von DSB »

Nachtrag:
man kann sich bei Strrato behelfen indem man in der Installation des Dumpers auf erweitert klickt und seine Datenbank explizit angibt. MySQLDumper fragt dann nicht mehr alle Datenbanken des Servers ab sondern nur die angegebene und dann klappt es auch bei Strato.
Benutzeravatar
sommer
Mitglied
Beiträge: 344
Registriert: 05.01.2004 12:05

Beitrag von sommer »

Hallo,

ich habe folgendes Problem..... wenn ich ein Backup mache startet es wie es soll, nur nach einer Weile kommt dann eine leere Seite mit "Die Seite kann nicht angezeigt werden."
Wenn ich dann auf "Zurück" klicke geht das Backup weiter und ab und zu kommt dann wieder der Fehler oder das Backup wird beendet.

Was kann man gegen den Fehler machen bzw. woher kommt dieser Fehler?
Benutzeravatar
DSB
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 21.08.2004 12:31
Wohnort: bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von DSB »

sommer hat geschrieben:Was kann man gegen den Fehler machen bzw. woher kommt dieser Fehler?
Woher das kommt kann ich Dir (noch) nicht sagen.
Verringere in der Konfiguration den zweiten Wert der Geschwindigkeitskontolle mal drastisch. Wenn die Perfromance des MySQL-Servers stark schwankt kann es mal passieren, dass es doch zu einem Timeout kommt. Vielleicht schafft das Abhilfe.

Es wäre aber sicherlich angebrachter wenn wir das in unserem Supportforum erörtern anstatt hier in diesem Board in technische Details zu gehen.
michi-w.
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 21.06.2003 23:45

Beitrag von michi-w. »

Bei mir bleibt das erstellen des Backups immer stehen.
erzeuge Backup...
Backup-Datei: _2005_10_16_12_10.sql.gz
Dateigrösse:

GZip-Kompression ist aktiviert .
Speichere Tabelle 16 von 31
Aktuelle Tabelle: phpbb_search_wordlist

Fortschritt Tabelle:
36%
Das wars dann!
Außerdem zeigt mir mein IE Fehler auf der Seite an.
Gruß
michi-w.
Benutzeravatar
DSB
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 21.08.2004 12:31
Wohnort: bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von DSB »

@michi-w
Ich zitiere mich mal selbst:
DSB hat geschrieben: Es wäre aber sicherlich angebrachter wenn wir das in unserem Supportforum erörtern anstatt hier in diesem Board in technische Details zu gehen.
Benutzeravatar
easygo
Mitglied
Beiträge: 2170
Registriert: 03.09.2004 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von easygo »

DSB hat geschrieben: Es wäre aber sicherlich angebrachter wenn wir das in unserem Supportforum erörtern anstatt hier in diesem Board in technische Details zu gehen.
Hab ich mir auch gedacht am 29.08.2005, nur leider
gabs dort bis heute keine Antwort auf -->

"HTTP 404 nach Install von MySQLDumper Version 1.20 TNG"

Geht ja auch "nur" um falsche Pfadangaben, könnte
aber eine Erklärung sein für das Problem -->
michi-w. hat geschrieben:Außerdem zeigt mir mein IE Fehler auf der Seite an.
EDIT: Wort verschluckt. easy
Zuletzt geändert von easygo am 18.10.2005 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DSB
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 21.08.2004 12:31
Wohnort: bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von DSB »

Ups, da ist es mir doch tatsächlich mal passiert, dass ich einen Thread übersehen habe. Das hat aber absoluten Seltenheitswert bei mir. :wink:
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“