Kein Avatar vom Rechner laden

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Frank160967
Mitglied
Fehlermeldung von Avatar

Beitrag von Frank160967 »

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpMBXKRG) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/strubelfrank.de/.) in /home/www/htdocs/strubelfrank.de/DuftigeWaesche/includes/usercp_avatar.php on line 175

Warning: file_exists() [function.file-exists]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10582 is not allowed to access owned by uid 0 in /home/www/htdocs/strubelfrank.de/DuftigeWaesche/includes/usercp_avatar.php on line 205

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpMBXKRG) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/strubelfrank.de/.) in /home/www/htdocs/strubelfrank.de/DuftigeWaesche/includes/usercp_avatar.php on line 232

Warning: move_uploaded_file(/tmp/phpMBXKRG) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Operation not permitted in /home/www/htdocs/strubelfrank.de/DuftigeWaesche/includes/usercp_avatar.php on line 232

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpMBXKRG' to './fotos/128135758841f3a2f9b6798.jpg' in /home/www/htdocs/strubelfrank.de/DuftigeWaesche/includes/usercp_avatar.php on line 232

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/strubelfrank.de/DuftigeWaesche/includes/usercp_avatar.php:175) in /home/www/htdocs/strubelfrank.de/DuftigeWaesche/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/strubelfrank.de/DuftigeWaesche/includes/usercp_avatar.php:175) in /home/www/htdocs/strubelfrank.de/DuftigeWaesche/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/strubelfrank.de/DuftigeWaesche/includes/usercp_avatar.php:175) in /home/www/htdocs/strubelfrank.de/DuftigeWaesche/includes/page_header.php on line 478
marino

Beitrag von marino »

dann erstell solch einen ordner bitte mit deinem ftp-programm ;)
und dann schaun wir mal weiter ... ok ?

edit ...
mit der meldung hab ich schon gerechnet .............................
da gibt es nur eine einzige möglichkeit .......oder zwei
aber vorher überprüf bitte nochmal die pfadeinstellungen für die avatare im ACP.. wenn da alles stimmt ....

erste Lösung:
du lässt dir die avatare per mail zuschicken .. lädst sie per ftp in einen extra-ordner (oder den avatarordner) und lässt sie dann vo user verlinken ( remote) oder ...
du suchst einen andren anbieter ( webspace kündigen) ich hatte bei einem andrem user vor rund 2 wochen das selbe problem , wo dann rauskam das eine sicherheitseinstellung am server diese meldung verursacht ( open_basedir) wobei evanzo klarstellte das diese einstellung nicht geändert wird .. worauf der user sofort sein webspace kündigte
Frank160967
Mitglied
re

Aber welcher macht das Webspace das ich die Avatar und bilder vom Computer aus hochladen kann?
Frank160967
Mitglied
re

in meinen Acp steht für Avatar: fotos
Gallerie: fotos/gallery
Frank160967
Mitglied
re

Kann das sein ,das eventuell bei mir in der datenbank was nicht stimmt?
Ich verstehe das nicht, überral geht das nur bei Evanzo nicht,wie kann das sein,das ist ja auch ein Webspace mit PHP,SQL usw...

Kriege ich nicht in den Kopf
Zuletzt geändert von Frank160967 am 23.01.2005 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
marino

Re: re

Beitrag von marino »

Frank160967 hat geschrieben:in meinen Acp steht für Avatar: fotos
Gallerie: fotos/gallery
was steht da ??
Avatar Speicherpfad : images/avatars
Avatar Galeriepfad: images/avatars/gallery
das sind die standarteinstellungen
Kann das sein ,das eventuell bei mir in der datenbank was nicht stimmt?
möglich aber unwahrscheinlich , da die einstellungen die im acp getroffen werden in die DB übernommen werden
Aber welcher macht das Webspace das ich die Avatar und bilder vom Computer aus hochladen kann?
eigentlich jeder .. nur bei evanzo gibts wohl probleme (bei neuen kunden)

und nochwas .. wenn du zu deinen fragen/antworten nochwas hinzufügen willst nutz bitte die edit-funktion, nicht für jeden satz eine "neue antwort" schreiben
Frank160967
Mitglied
habe ich wieder geändert

Habe jetzt in ACP folgenes:
images/avatar
und images/avatar/gallery

tmp datei habe ich auch erstellt muss ich die mit angebenin ACP?

Es läuft aber immer noch nicht.
Man kann auch keine Bilder in Beiträge einfügen

Was ist nur los, ich weiss nicht mehr weiter
Die zweite Seite von meiner Signatur ist die Seite die Schwierigkeiten macht
marino

Beitrag von marino »

nein den tmp-ordner musst du nicht angeben

einfügen von bildern ist möglich (siehe demo-eintrag)

ansonsten vermute ich das die funktion zum hochladen von avataren serverseitig gesperrt ist .. womit du nur die option hast diese slbst hochzuladen und zuverlinken ... oder einen andren anbieter suchen

tipp am rande: die alterskontrolle des forumes ist unzureichend möglich das es da noch probleme mit behörden geben wird....
Frank160967
Mitglied
re: test

Das mit dem einfügen mit http weiss ich das das geht .
Aber nicht von rechner runterladen.

Das mit der alterskontrolle muss ich noch machen, hast Du einen Tip?
marino

Beitrag von marino »

nein hab ich nicht sorry , da ich mich mit sowas nicht beschäftige ...
und wegen dem avatarproblem bin ich am ende mit meinem latein .
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“