Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
marino

Beitrag von marino »

dann liegts aber eher am server ......
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Die Übersetzung scheint nicht zu stimmen.

Das hat nichts mit dem Fehler zutun. Da müsste eher sowas stehen wie Avatar ist zu Groß......
Mail had not been sent Please check if all required fields has been entered Please contact the administrations for more info
Avatare mit der Größe 75x100 gehen. Aber wenn ich Avatare nehme mit der Größe 120x100 pixel gehts nicht.

Ich habe bald die Vermutung das des Template fehlerhaft übersetzt ist. Desweiteren nehme ich an das die Ausgabe der Max Bildgröße nicht richtig ist.

Deswegen die Frage welche Größe ist im ACP unter Konfiguration eingetragen?

Bey derd
Eves21
Mitglied

Beitrag von Eves21 »

hallo

also avatar grösse habe ich 100x120 eingegeben und bis 150Kb gross sollte es sein.

Ich verstehe das auch nicht, das es meistens nicht klappt manchmal doch klappt. Nur ich würde gerne wissen woran es liegt, damit ich selber weiss was zu machen ist.

Noch ne Frage, ich würde gerne die Farben im Portal (das ich als index benutze gerne ändern) und wie bekomme ich hin das die Eventliste nicht so nah am Forum klebt (in overallheader)

Danke leute. Wenn wir alles schaffen möchten wir Montag online gehen (= Eröffnung :grin: )
Wir wolltens früher machen, aber es tauchen fehler auf, und und und :(

DANKE
Korahan
Mitglied

Beitrag von Korahan »

Hmm, gut, nur gibt es keinen ordner phpbb/images/avatars/uploads bei mir und wenn ich einen erstelle und auf 777 setze dann geht auch nix...
"Erritas et Sefior egnas nan Nimas et nan Sateiss noei Palna behemei." - Freiheit und Ehre sind Schild und Schwert tapferer Krieger. Inschrift am Sockel der Ferenhenias Statue im Tal des Palnas.
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

dann setze mal die Rechte direkt vom Ordner "avatars" auf 777 und probiere es nochmal.
Gruß SkYfiGhTeR
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

Korahan hat geschrieben:Hmm, gut, nur gibt es keinen ordner phpbb/images/avatars/uploads bei mir und wenn ich einen erstelle und auf 777 setze dann geht auch nix...
dir ist schon klar, dass du das hochladen von avataren im acp erlauben musst und dort auch den korrekten pfad zum upload-ordner angeben?
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Korahan
Mitglied

Beitrag von Korahan »

Thx, jetzt gehts :)
"Erritas et Sefior egnas nan Nimas et nan Sateiss noei Palna behemei." - Freiheit und Ehre sind Schild und Schwert tapferer Krieger. Inschrift am Sockel der Ferenhenias Statue im Tal des Palnas.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“