Wie eigentlich immer in diesem Forum mußte ich mir wieder selbst helfen.
Da aber andere auch einen Nutzen davon haben sollen, schreibe ich mal eine Lösung (und nicht wie viele einfach nur: "Habs hinbekommen.")
Ich erstelle ein neues Forum, welches mein altes ablösen soll.
Daher hab ich die User aus meiner alten Datenbank per Datenbankselect raus und per Insert in die neue DB hineingeschoben. Anschließend hab ich die Anzahl der Beiträge aller Benutzer auf 0 zurückgesetzt.
Nun gibt es in der
usercp_register.php folgende Zeilen:
Code: Alles auswählen
$cut_off=10; //how many posts should user have before form fields are activated
// ---------------------------------------
if (($mode == 'register' && ($HTTP_POST_VARS['website'] != '' || $HTTP_POST_VARS['signature'] != '') ) || ($userdata['user_posts'] < $cut_off && $mode=='editprofile' && ($HTTP_POST_VARS['website'] != '' || $HTTP_POST_VARS['signature'] != '')))
{
$ban_this=encode_ip(getenv('REMOTE_ADDR'));
$sql = "INSERT INTO " . BANLIST_TABLE . " (ban_ip)
VALUES ('" . $ban_this . "')";
if ( !$db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't insert ban_ip info into database", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$sql = "DELETE FROM " . SESSIONS_TABLE . "
WHERE session_ip = '" . $ban_this . "'";
if ( !$db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't delete banned sessions from database", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
}
message_die(GENERAL_MESSAGE, "banned", '', __LINE__, __FILE__);
}
Diese bewirken, daß ein Benutzer erst dann eine Website verlinken oder eine Signatur eingeben kann, wenn er 10 Beiträge geschrieben hat.
Durch das Kopieren stand bei meinen Nutzern aber schon was drinnen, was bei der Ansicht des Profils auch angezeigt wurde. Wurde das Profil dann mit Speichern verlassen, wurde der Benutzer gebannt, allerdings ohne irgendeinen Hinweis zu geben, warum er gebannt wurde.
Ich hab diese Beschränkung rausgenommen, aber wenn ein Nutzer hier was eingibt, ohne zu wissen, daß er das nicht darf, dann sollte man ihm das mitteilen und nicht einfach bannen!