Das Admin Menü öffnet sich im neuen Fenster! Wieso ?? :-(

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hi,
Ich habe den Quelltext jetzt mal mit dem Internet Explorer anzeigen lassen! Und diesen abschind habe ich ach gefunden!! Aber wie soll ich das bitte rausschmeißen? Wenn ich das da lösche, ist das doch beim nächsten öffnen wieder da!
Nee, schon klar. :wink: Wenn du es aus der Quellcode-Anzeige rauslöschst änderst du ja damit nicht die Datei(en) auf dem Server (zum Glück, sonst könnte ja jeder wie er lustig ist an beliebigen Webseiten im Netz rumändern.) :D

Du müßtest dies stattdessen direkt aus der tpl-Datei entfernen die für diesen Abschnitt zuständig ist (und die geänderte Datei anschließend hochladen, logo). Möglicherweise findest du das in der overall_footer.tpl. (Oder in der Datei welche auch für deinen unten stehenden Werbeblock verantwortlich ist. Direkt darüber steht nämlich immer dieser "zweite" head-Bereich.)
Wo fehlt das bitte? Wo muss ich das denn einfügen??
Vermutlich ebenfalls in der overall_footer.tpl Da müßte eigentlich ganz am Schluß stehen:

Code: Alles auswählen

</body>
</html>
Diesen Fehler dürften zwar die meisten Browser verzeihen und trotzdem alles korrekt anzeigen, aber es ist dann halt kein valides HTML mehr wenn das abschließende </body> fehlt.

Gruß,
Chris
Cyber Sonic
Mitglied
Beitrag von Cyber Sonic »

<head>
<base target="_blank">
</head>

Schmeiß das mal raus, das dürfte möglicherweise die Ursache sein. Ein zweiter head-Abschnitt, noch dazu im body-Bereich ist ohnehin Quatsch. Ein </body> fehlt da übrigens auch im Quelltext.
Du hattest zu 100% Recht!! Es lag genau daran!! Vielen Dank!! :)
Ein </body> fehlt da übrigens auch im Quelltext.
Das habe ich jetzt auch eingefügt!! Sollte so nun perfekt sein! :lol:

mfg
Cyber Sonic

PS: Danke nochmal...
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hi,

supi! :D

Ein ...

Code: Alles auswählen

<html>

<head>
... ist aber noch stehen beblieben (knapp über dem Werbeblock im Code zu finden). Das könntest du auch noch rauswerfen. Weißt du was/wo ich meine?

Gruß,
Chris
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“