Update von 2.0.12 auf 2.0.13 überprüfen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
trust
Mitglied

Beitrag von trust »

Den zweiten Teil kann ich bestätigen. In der "admin/index.php" ist alle so wie von dir beschrieben :-)

aber die Datei "admin/index_body.tpl" fehlt bei mir ganz. Ich habe hier eine gefunden: "/templates/subSilver/index_body.tpl" in der steht aber der Code nicht. Auch bei den beiden anderen Templates (BlackAndWhite, subBlack) gibt es zwar eine "index_body.tpl" in der ich den Code aber nicht finden konnte.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Es müssen alle Templates angepasst werden, nicht nur subSilver...
RobertC
Mitglied

Beitrag von RobertC »

trust hat geschrieben:Ich habe hier eine gefunden: "/templates/subSilver/index_body.tpl" in der steht aber der Code nicht. Auch bei den beiden anderen Templates (BlackAndWhite, subBlack) gibt es zwar eine "index_body.tpl" in der ich den Code aber nicht finden konnte.
In der "/templates/subSilver/index_body.tpl" muss das auch nicht drinnen stehen sondern in der "/templates/subSilver/admin/index_body.tpl".
Und das ganze wie Leuchte gesagt hat bei allen Templates.
trust
Mitglied

Beitrag von trust »

achso da muss das stehen (gott bin ich blöd) ja und da stehts auch... So jetzt habe ich beide Code-Teile gefunden, die ich wohl nicht hätte finden sollen, was?
trust
Mitglied

Beitrag von trust »

So jetzt hab ich's!

Auf Englisch funktioniert alles bez. wird das mit der Mailingliste usw angezeigt, auf Deutsch nicht. Gut, dann administriere ich halt auf Englisch, auch kein Problem. Nur habe ich dann Sicherheitsprobleme mit dem Deutschen Sprachpaket?
Ich habe mir gerade von phpbb.com das Deutsche Sprachpaket nochmal geholt und drübergebügelt -> hat nichts geholfen, ist wohl noch das alte. Wird das noch aktuallisiert oder muss ich da was per Hand machen (was ich nicht weis) oder solls mir einfach egal sein weil das Forum so wohl auch funktioniert, nur im Adminbereich änderungen statgefunden haben(?) und es egal ist ob der Adminbereich Deutsch oder Englisch ist?
RobertC
Mitglied

Beitrag von RobertC »

Schau mal in der lang_admin.php unter "language/lang_german/", ob der folgende Code drinnen steht.

Code: Alles auswählen

// 
// Version Check 
// 
$lang['Version_up_to_date'] = 'Dein Forum ist auf dem neuesten Stand; es sind keine Updates für deine phpBB-Version verfügbar.'; 
$lang['Version_not_up_to_date'] = 'Dein Forum ist wahrscheinlich <b>nicht</b> auf dem neuesten Stand. Es sind Updates für deine phpBB-Version verfügbar, bitte besuche <a href="http://www.phpbb.com/downloads.php" target="_new">http://www.phpbb.com/downloads.php</a>, um die aktuelleste Version zu erhalten.'; 
$lang['Latest_version_info'] = 'Die neueste verfügbare Version ist <b>phpBB %s</b>.'; 
$lang['Current_version_info'] = 'Du verwendest <b>phpBB %s</b>.'; 
$lang['Connect_socket_error'] = 'Die Verbindung zum phpBB-Server konnte nicht aufgebaut werden. Es trat folgender Fehler auf:<br />%s'; 
$lang['Socket_functions_disabled'] = 'Die Socket-Funktionen konnten nicht benutzt werden.'; 
$lang['Mailing_list_subscribe_reminder'] = 'Um immer die neuesten Informationen zu Updates von phpBB zu erhalten, solltest du dich <a href="http://www.phpbb.com/support/" target="_new">beim phpBB Newsletter anmelden</a>.'; 
$lang['Version_information'] = 'Versions-Information';
Wenn nicht, fügst Du Ihn vor dem folgenden Code ein.

Code: Alles auswählen

//
// That's all Folks!
// -------------------------------------------------
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“