Internal Server Error
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Offensichtlich hat all-inkl.com bei mir kürzlich auch die gefährdenden PHP-Module gesperrt, so dass ich in mein Foren-Rootverzeichnis eine .htaccess Datei hochladen musste, um die PHP Befehle CGI-seitig auszuführen. Dadurch funktionierten wieder der ACP-Backup-Mod und der Attachment-Mod.
Seit ein paar Tagen klagen einige User aber auch hin und wieder über diesen Internal Server Error. Mir ist er im normalen Betrieb noch nicht aufgefallen.
All-inkl.com meinte, dass liegt daran, dass es bei aufwendingen PHP-Prozessen, die CGI-seitig ausgeführt werden, zu Timeouts kommt, wie in diesem Fall. Man hat den Wert auf das Maximum angehoben, was allerdings keine Besserung brachte.
Was kann man tun um Abhilfe zu schaffen? Nur den Provider wechseln?
Seit ein paar Tagen klagen einige User aber auch hin und wieder über diesen Internal Server Error. Mir ist er im normalen Betrieb noch nicht aufgefallen.
All-inkl.com meinte, dass liegt daran, dass es bei aufwendingen PHP-Prozessen, die CGI-seitig ausgeführt werden, zu Timeouts kommt, wie in diesem Fall. Man hat den Wert auf das Maximum angehoben, was allerdings keine Besserung brachte.
Was kann man tun um Abhilfe zu schaffen? Nur den Provider wechseln?
-
- Mitglied
interessanter Aspekt, könnte natürlich auch sein. Muss mal schauen wo ich meine Ip finde.
Vielleicht hängt es auch mit dem Tarif zusammen. Darf ich mal fragen, welchen ihr habt? Ich habe den WebPrivat L. Da sind ja bis 100 Kunden auf einen Server. Zu viel?
Gruß
Matthias
interessanter Aspekt, könnte natürlich auch sein. Muss mal schauen wo ich meine Ip finde.
Vielleicht hängt es auch mit dem Tarif zusammen. Darf ich mal fragen, welchen ihr habt? Ich habe den WebPrivat L. Da sind ja bis 100 Kunden auf einen Server. Zu viel?
Gruß
Matthias
meine Website ist mein Profil.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
mein board liegt auf dd7410.kasserver.com (83.133.49.234).
mein board liegt auf dd7410.kasserver.com (83.133.49.234).
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
-
- Mitglied
also ich habe nun auch den ein oder anderen forengast der über diesen fehler klagt.
ist für mich aber nicht reproduzierbar.
ich habe bei strato ein powerweb S, aber ich weiss, das die mod_rewrite NICHT unterstüzen.
[edit ]
so nun hab ich den fehler auch bekommen. aber das wizige daran ist das er nur kommt, wenn ich ein ein bestimmten thread etwas poste und wenn ich nicht als administrator poste.
das könnt ihr euch gerne anschauen. www.ingoschuster.de
im topic rätselecke - im thread filmzitate raten fred.
ansonsten kann ich in jeden topic oder thread posten ohne diesen fehler.
was ist passiert, woran liegts?
gruß
nagy
also ich habe nun auch den ein oder anderen forengast der über diesen fehler klagt.
ist für mich aber nicht reproduzierbar.
ich habe bei strato ein powerweb S, aber ich weiss, das die mod_rewrite NICHT unterstüzen.
[edit ]
so nun hab ich den fehler auch bekommen. aber das wizige daran ist das er nur kommt, wenn ich ein ein bestimmten thread etwas poste und wenn ich nicht als administrator poste.
das könnt ihr euch gerne anschauen. www.ingoschuster.de
im topic rätselecke - im thread filmzitate raten fred.
ansonsten kann ich in jeden topic oder thread posten ohne diesen fehler.
was ist passiert, woran liegts?
gruß
nagy
- sierrazicke
- Mitglied