Seitengrösse irgendwo einstellbar?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
language/lang_german/lang_faq.php
Markus
language/lang_german/lang_faq.php
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hmm,
das System ist ja wirklich sehr schön variabal aufgebaut wenn man einmal ein bisschen Übersicht hat. Toll.
Von der Variable {S_AUTH_LIST} möchte ich nur "Du kannst dieses Forum moderieren" anzeigen lassen.
Ne Ahnung wo ich das mache, Markus?
Scheinst dich ja gut auszukennen
Zu einen werde ich die Registrierung rausnehmen, das sollte aber kein Problem sein, denke ich - habe da schon eine Idee.
Zum anderen wollte ich das Forum noch etwas SEO mässig pushen, siehe Beitrag larsneo...das scheint wohl das beste zu sein.
Jemand Erfahrung damit wie lange das ca. dauert?
Thx,
artlow
das System ist ja wirklich sehr schön variabal aufgebaut wenn man einmal ein bisschen Übersicht hat. Toll.
Von der Variable {S_AUTH_LIST} möchte ich nur "Du kannst dieses Forum moderieren" anzeigen lassen.
Ne Ahnung wo ich das mache, Markus?
Scheinst dich ja gut auszukennen

Zu einen werde ich die Registrierung rausnehmen, das sollte aber kein Problem sein, denke ich - habe da schon eine Idee.
Zum anderen wollte ich das Forum noch etwas SEO mässig pushen, siehe Beitrag larsneo...das scheint wohl das beste zu sein.
Thx,
artlow
Die Sprachvariablen findest du in der lang_main.phpVon der Variable {S_AUTH_LIST} möchte ich nur "Du kannst dieses Forum moderieren" anzeigen lassen.
Code: Alles auswählen
$lang['Rules_post_can'] = 'Du <b>kannst</b> Beiträge in dieses Forum schreiben.';
...
...
// User authorisation levels output
//
$s_auth_can = ( ( $is_auth['auth_post'] ) ? $lang['Rules_post_can'] : $lang['Rules_post_cannot'] ) . '<br />';
$s_auth_can .= ( ( $is_auth['auth_reply'] ) ? $lang['Rules_reply_can'] : $lang['Rules_reply_cannot'] ) . '<br />';
$s_auth_can .= ( ( $is_auth['auth_edit'] ) ? $lang['Rules_edit_can'] : $lang['Rules_edit_cannot'] ) . '<br />';
$s_auth_can .= ( ( $is_auth['auth_delete'] ) ? $lang['Rules_delete_can'] : $lang['Rules_delete_cannot'] ) . '<br />';
$s_auth_can .= ( ( $is_auth['auth_vote'] ) ? $lang['Rules_vote_can'] : $lang['Rules_vote_cannot'] ) . '<br />';
Was meinst du damit wie lange das dauert? Ich kann den Beitrag von larsneo "Short URL's" nur wärmstenes empfehlenZum anderen wollte ich das Forum noch etwas SEO mässig pushen, siehe Beitrag larsneo...das scheint wohl das beste zu sein.

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
Der Einbau von dem ganzen dauert ca. 10 Minuten ....
Einzige Vorraussetzung ... die .htaccess passt sofort ..
Wenn die .htaccess nicht sofort passt solltest du deinen Provider kontaktieren ob zum einen Rewrite unterstützt wird und wie die Syntax aussehen muss.
Markus
Der Einbau von dem ganzen dauert ca. 10 Minuten ....
Einzige Vorraussetzung ... die .htaccess passt sofort ..
Wenn die .htaccess nicht sofort passt solltest du deinen Provider kontaktieren ob zum einen Rewrite unterstützt wird und wie die Syntax aussehen muss.
Markus
Wow, so schnell? Also wirklich nicht viel Arbeit.
In modrewrite hab' ich mich letztens zum Glück reingearbeitet - das war zwar am Anfang was lästig, aber dafür sollte es jetzt eigentlich zackig gehen.
Hmmm, meinst du das alleine reicht schon das alle Threads indexiert werden? (Muss mir den Larsneo Thread noch durchlesen, ist ja sehr lang...)
In modrewrite hab' ich mich letztens zum Glück reingearbeitet - das war zwar am Anfang was lästig, aber dafür sollte es jetzt eigentlich zackig gehen.
Hmmm, meinst du das alleine reicht schon das alle Threads indexiert werden? (Muss mir den Larsneo Thread noch durchlesen, ist ja sehr lang...)
Hi ...
es reicht eigentlich wenn du dir die erste Seite durchliest ... den Rest brauchst du nur wenn die .htaccess nicht sofort funktioniert und der Syntax angepasst werden muss
Markus
es reicht eigentlich wenn du dir die erste Seite durchliest ... den Rest brauchst du nur wenn die .htaccess nicht sofort funktioniert und der Syntax angepasst werden muss

Markus
So, bisher war das ja alles sehr einfach, habe gerade den larsneo Beitrag eingefügt.
Jedoch funktioniert das mit der {S_AUTH_LIST} noch nicht so wie ich das haben möchte. Zwar ist das genau in den Dateien die du mir angegeben hast, jedoch habe ich das Gefühl in der viewforum.php nichts passiert - da ändert sich nichts auch wenn ich alles kommentiere (hatte das bei der CSS-Datei schon, ist war auch nicht aktiv.
Wenn ich alle Variabeln in der lang_main.php kommentiere, bekomme ich folgende Ausgabe:
Leerzeile
.
.
Leerzeile
Du kannst dieses Forum moderieren.
Aber das ist ja quatsch.
Ich möchte ja lieber direkt "Du kannst dieses Forum moderieren." dort stehen haben ohne Leerzeilen.
Habe ich was übersehen?
Jedoch funktioniert das mit der {S_AUTH_LIST} noch nicht so wie ich das haben möchte. Zwar ist das genau in den Dateien die du mir angegeben hast, jedoch habe ich das Gefühl in der viewforum.php nichts passiert - da ändert sich nichts auch wenn ich alles kommentiere (hatte das bei der CSS-Datei schon, ist war auch nicht aktiv.
Wenn ich alle Variabeln in der lang_main.php kommentiere, bekomme ich folgende Ausgabe:
Leerzeile
.
.
Leerzeile
Du kannst dieses Forum moderieren.
Aber das ist ja quatsch.
Ich möchte ja lieber direkt "Du kannst dieses Forum moderieren." dort stehen haben ohne Leerzeilen.
Habe ich was übersehen?
Hi ...
du musst die Regeln in der viewforum.php einfach auskommentieren
mit //
Die letzte Regel in der if-Anweisung kann ja stehen bleiben ... das ist "Du kannst dieses Forum moderieren"
Markus
du musst die Regeln in der viewforum.php einfach auskommentieren
mit //
// User authorisation levels output
//
// $s_auth_can = ( ( $is_auth['auth_post'] ) ? $lang['Rules_post_can'] : $lang['Rules_post_cannot'] ) . '<br />';
// $s_auth_can .= ( ( $is_auth['auth_reply'] ) ? $lang['Rules_reply_can'] : $lang['Rules_reply_cannot'] ) . '<br />';
// $s_auth_can .= ( ( $is_auth['auth_edit'] ) ? $lang['Rules_edit_can'] : $lang['Rules_edit_cannot'] ) . '<br />';
// $s_auth_can .= ( ( $is_auth['auth_delete'] ) ? $lang['Rules_delete_can'] : $lang['Rules_delete_cannot'] ) . '<br />';
// $s_auth_can .= ( ( $is_auth['auth_vote'] ) ? $lang['Rules_vote_can'] : $lang['Rules_vote_cannot'] ) . '<br />';

Markus
Morgen,
ich sag ja genau das funktioniert ja nicht bzw. zeigt keine Auswirkung
Bleibt alles so wie vorher.
Habe mir das SEO Paket von larsneo integriert.
Da fehlt aber noch viel....Gibt es irgendwo einen Thread für den ganzen Rest der Sachen für Modrewite....z.b. neues Thema, antworten...
Das sind ja alles noch die alten Links....
ich sag ja genau das funktioniert ja nicht bzw. zeigt keine Auswirkung

Bleibt alles so wie vorher.
Habe mir das SEO Paket von larsneo integriert.
Da fehlt aber noch viel....Gibt es irgendwo einen Thread für den ganzen Rest der Sachen für Modrewite....z.b. neues Thema, antworten...
Das sind ja alles noch die alten Links....