Ich komme nicht mehr ins BOARD

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gloriosa
Mitglied

Rummschreien hilft nicht

Beitrag von gloriosa »

lb-cracker hat geschrieben:Was los leute? MEIN Problem besteht immer noch :x :(

Ich brauche auch HILFE!!!!!
Hallo,
herumschreien hilft Dir nicht weiter. Bleibe bitte ruhig !

Entweder ist der DB-Server down oder Du hast dasn eue Passwort falsch eingegeben (z.B. mit festgestellter CAPS LOCK Taste).
lb-cracker hat geschrieben:@ Gloriosa: Ja, per webFTP (jedenfalls auf die Inhalte)
Das ist nicht richtig. Mit FTP kommst Du auf den WebSpace und das Filesystem. Um auf die Datenbank zu kommen brauchst Du den SQL-Zugang zum phpMyAdmin. Da Du ja dass Passwort gewechselt (??) hast hat da ja wohl funktioniert :( !
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
lb-cracker
Mitglied

Beitrag von lb-cracker »

Ich schreie nicht rum ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass jetzt zwei verschiedene Probleme in diesem Topic bestehen!

Einmal meins (themenstarter) und das von Lunawolf!

Ich bin der jenige der nicht reinkommt ins BOARD, nicht weil ich ein Passwort geändert habe, das war Lunawolf!
Lunawolf
Mitglied

Entwarnung

Beitrag von Lunawolf »

Der Tipp mit der config.php war goldrichtig! Daaaanke!

Ich hatte das PW von phpMyAdmin geändert, seltsamerweise wurde aber weder das alte noch das neue akzeptiert. Auf eine entsprechende Erklärung meines Domainanbieters warte ich noch.

In der config stand auf gar keinen Fall ändern!. Das hat mir natürlich erstmal Sorgen bereitet. Ich habe mich dann nochmal mit jemandem beraten und sie halt doch geändert, indem ich das neue PW eingegeben und sie überschrieben habe. Und, siehe da. Alles funktiniert wieder.

Bei mir gibt es also kein Problem mehr dazu. Der entscheidende Tipp dazu kam von euch, ich bin jetzt absolut happy daß wieder alles läuft. Wenn man sich grad was aufbaut und die User einem vertrauen ist (für mich) nix schlimmer, als wenn sie mir wg. längerer Disfunktionalität des Forums davonlaufen. Foren gibts ja nun zuhauf im www...

IB-Cracker, ich bin selbst Neuling in diesem Bereich, aber ich vermute mal, das du auch an deiner Datei etwas umschreiben mußt. Würde mich dazu an der Fehlermeldung orientieren...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“