im Standard-phpBB nimmt niemals jemand den Platz eines ehemaligen, bereits gelöschten Users ein! Die User-Tabelle besitzt ein auto-increment-Feld, welches bei jeder Neuregistrierung den höchsten vorhandenen Wert ermittelt... der neue User erhält dann den nächsthöheren Wert als User-ID.
A.
User droht mit rechtlichen Schritten-weiß nicht mehr weiter
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
ja, so würde ich das auch sehen. daher frage ich ja wie sowas kommen kann. mir erscheint das reichlich schräg und ich wüsste eben nicht wie....andreasOymann hat geschrieben:im Standard-phpBB nimmt niemals jemand den Platz eines ehemaligen, bereits gelöschten Users ein! Die User-Tabelle besitzt ein auto-increment-Feld, welches bei jeder Neuregistrierung den höchsten vorhandenen Wert ermittelt... der neue User erhält dann den nächsthöheren Wert als User-ID.
A.
Verschiebung bei gelöschten Benutzern
Hallo Forum, hallo Winston,
ich bin zwar nicht 'der Experte' für phpBB, kenne mich aber ein weinig mit MySQL aus:
Wenn man - nach dem Löschen - eines Users ein 'Verdichten' der Datenbank durchführt, kann das dazu führen, daß die Serielle Nummer des Benutzers neu vergeben wird.
Damit übernimmt würde der Benutzer mit der Nr. i+1 die Rechte und Funktionen des Benutzers mit der Nr. i
Aus Gründen der Performance arbeiten Datenbanken oft mit numerischen IDs statt mit Namen.
Als Lösung fallen mir nur Löschoperationen mit SQL-Statements ein. Bitte nicht fragen, ich müßte meine Bücher wälzen
Hoffe geholfen zu haben
Günter
ich bin zwar nicht 'der Experte' für phpBB, kenne mich aber ein weinig mit MySQL aus:
Wenn man - nach dem Löschen - eines Users ein 'Verdichten' der Datenbank durchführt, kann das dazu führen, daß die Serielle Nummer des Benutzers neu vergeben wird.
Damit übernimmt würde der Benutzer mit der Nr. i+1 die Rechte und Funktionen des Benutzers mit der Nr. i
Aus Gründen der Performance arbeiten Datenbanken oft mit numerischen IDs statt mit Namen.
Als Lösung fallen mir nur Löschoperationen mit SQL-Statements ein. Bitte nicht fragen, ich müßte meine Bücher wälzen

Hoffe geholfen zu haben
Günter