wie mache ich die bild enderungen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
animefan
Mitglied
Beitrag von animefan »

ja ok ich mach mal aber 1 frage noch sie mus gleich gross sein wie ist das wieder gemeint also die breite und die höhe müssen gelich gross sein
oder wie ist das gemeint
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

naja ein bild hat eine höhe und eine breite... also zum beispiel 5 cm hoch, 5 cm breit, das ist meistens irgendwo im code von der seite angegeben. wenn du ein kleineres bild nehmen würdest und das alte einfach ersetzen würdest, würde das kleinere bild verzogen, so wie ein t-shirt, das zu klein ist, verstehst?

deswegen sollte das bild gleich groß sein wie das original :)
sonst musst du in den dateien rumwuseln und die größenangaben ändern.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
animefan
Mitglied
Beitrag von animefan »

Valerie Raghnall hat geschrieben:naja ein bild hat eine höhe und eine breite... also zum beispiel 5 cm hoch, 5 cm breit, das ist meistens irgendwo im code von der seite angegeben. wenn du ein kleineres bild nehmen würdest und das alte einfach ersetzen würdest, würde das kleinere bild verzogen, so wie ein t-shirt, das zu klein ist, verstehst?

deswegen sollte das bild gleich groß sein wie das original :)
sonst musst du in den dateien rumwuseln und die größenangaben ändern.
ok das verstehe ich aber was nicht ist wen ich die bilder habe wie weis ich welches bild wo abspeichern damit es dan so ist aslo z.b der buton thema um ein neues thema zu erstellen das mus ich ja im ordner suchen aber wo weis ich welche datei das ist um es dort um zu tauschen damit mein bild dan dort ist
Valerie Raghnall
Mitglied

also die bilder sind alle ins verzeichnis

/templates/subsilver/images

zu packen.

wenn du nicht sicher bist, welches bild wie heißt, dann guck dir die bilder, die schon in dem ordner sind einfach an. mit irfanview oder acdsee kannst du dir bilder ansehen und auch die namen dazu genau sehen.

dann kannst du immer genau nachgucken wie heißt das bild, das ich grade ersetzen will und es dann abspeichern.

aber nicht vergessen... immer eine sicherung (also die original bilder zuerst wo anders hinkopieren, für den fall dass was schief geht)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
animefan
Mitglied
Beitrag von animefan »

mmhhh :-? iergenwie klappt das mit dem ansehen nicht so genau bei mir kommt z.b beim ersten wen ich es ansehen möchte das

[quote]GIF89aú Õ òôöøùúàæêÆÐÙÚàæÈÒÚÕÜãÞäéôöøíðóÂÍÖîñôöøùûüýðòõùúûÒÚàæëîËÔÜÃÎ×ÄÎ×Î×Þ×ÞäÝãèèìðúüüÐÙàãèìäèìØßåóõ÷êïòÄÏ×ÌÕÜüýýÉÓÛÐØßêîñýþþÛâçÏØßÌÖÝëïòéíðéîðÌÖÞÿÿÿþþþåêîèìïåêíÿþÿþþÿçëïÓÜâÑÙàÓÛáþÿþÎÖÝëðòäéíÏØàþÿÿþýþ!ù , ú ÿ@…pHN(Ð@I8ha:•Œ$XI+•Òé*ª§¹AÌœÍf0Ø,‹¼Ó!ØO§‹þÀø7<<20511,+,%%*; •—™ œž ¡£¨¬
"
?""&?/&4433.½¾¿ÀÁÂÃÄÅÆÇÈ¿EË ÐÐJPNTS#ÙWY]]`:$($7gnkoosuv'ï}õ‚ø„‡Œ9R1)%L2qêäÉ(J‘
pJªT®^ÍúaâÖ‹/’‰I²$ÉeFP8âD’MžX»–-–!Z|C¢ ï
eÌáPÓFNt:X¸C ÏžyõüüÉÇ
Valerie Raghnall
Mitglied

mit was siehst du es dir denn an?
animefan
Mitglied
Beitrag von animefan »

hier ein screenshot dan siest dus

[ externes Bild ]
Valerie Raghnall
Mitglied

ok... also ich rate mal... das dürfte dein ftp programm sein? das natürlich ned...
du brauchst ein bildbetrachtungsprogramm...

irfan view

oder

acdsee

die kannst du dir runterladen vom netz, gratis... und mit denen kannst du dir die bilder dann ordentlich ansehen. nimm den irfan view, der ist einfach zu handhaben und den brauchst nicht nach ner weile registrieren.
animefan
Mitglied
Beitrag von animefan »

okok aber der ist nicht deutsch wen doch habe ich den falschen glaube ich
Valerie Raghnall
Mitglied

das ist egal ob der deutsch oder englisch ist, du musst nur das bild damit ansehen können und den dateinamen dazu ;-) damit du weißt wie das bild heißt und aussieht, damit du nix verkehrtes bastelst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“