Update auf 2.015 nach nigga

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

in der Usertabelle bei user_level nach einer 1 suchen!

mfg Johny
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Lucretia
Mitglied

Beitrag von Lucretia »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

Im Normalfall musst du eigentlich bei "nigga" nichts an der Datenbank machen ... Einfach nur das Update ausführen und ggf. das Admin-Verzeichnis mit einer .htaccess schützen.

Markus
hm, ich hab diesen Nigga-Mist jetzt auch schon im zweiten Forum drin (bin ja selber schuld, die liefen auf 2.0.15 und ich hab das Update auf 2.0.16/17 verbaselt...). Beim ersten Forum hab ich alles gelöscht und neu installiert, hab aber grad echt keine Lust das beim anderen auch zu machen.

Ich bin jetzt so vorgegangen: Über phpMyAdmin in der phpbb_themes die Zeile mit dem Nigga-Eintrag löschen, dann in der phpbb_users alle user_styles, die der Nigga-ID zugeordnet waren, ändern und dann das Update auf 2.0.17 raufspielen. Dann evtl. Passwörter ändern und Verzeichnis mit .htaccess schützen.

Frage an die Experten: Ist diese Vorgehensweise sinnvoll, oder lieber doch alles komplett löschen und neu installieren? Ich hatte meinen Admin-Zugang auch vorher schon mit .htaccess geschützt, das schien aber nix zu nützen...
http://www.national-football-teams.com • Alle Fußball-Nationalmannschaften der Welt
http://www.metaltravelguide.com • Metalkneipen, -Clubs und Festivals in aller Welt
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“