Sommerzeit
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
jj
-
jj
-
jj
Auf die Gefahr hin, dass es keinen Interessiert:
Ich habe eine, sagen wir hoffentlich annehmbare Lösung für das Problem gefunden (zumindest im Moment, Spätfolgen .... keine Ahnung)
Vorweg: ja, die Zeit wird für registrierte Benutzer irgendwie irgendwo anders hergeholt (nicht über function create_date, von der aber die Gäste die Zeit bekommen).
Ich habe nun in includes/functions.php ein + date("I") eingefügt:
Dies hat zwar den unschönen Nebeneffekt, dass die Zeitzone im Sommer nicht mehr korrekt ist, aber wenigstens werden die Zeiten korrekt angezeigt. Zumindest im Moment. Was für Auswirkungen das ganzen im Winter hat, weiß ich nicht (wahrscheinlich wurden dann die Beiträge im Sommer eine Stunde versetzt geschrieben angezeigt).
Naja, hauptsache Gäste sehen alles korrekt.
Vielleicht findet irgendwer eine bessere Lösung (die es mit Sicherheit gibt). Ich wäre sehr froh darum!
Ach übrigens, ich benutze PHP-Nuke 6.7 (das dürfte, nehm ich mal an, von Interesse sein)
Ich habe eine, sagen wir hoffentlich annehmbare Lösung für das Problem gefunden (zumindest im Moment, Spätfolgen .... keine Ahnung)
Vorweg: ja, die Zeit wird für registrierte Benutzer irgendwie irgendwo anders hergeholt (nicht über function create_date, von der aber die Gäste die Zeit bekommen).
Ich habe nun in includes/functions.php ein + date("I") eingefügt:
Code: Alles auswählen
function init_userprefs($userdata)
{
.
.
.
if( isset($userdata['user_timezone']))
{
$board_config['board_timezone'] = $userdata['user_timezone'] + date("I");
}
.
.
.
}
Naja, hauptsache Gäste sehen alles korrekt.
Vielleicht findet irgendwer eine bessere Lösung (die es mit Sicherheit gibt). Ich wäre sehr froh darum!
Ach übrigens, ich benutze PHP-Nuke 6.7 (das dürfte, nehm ich mal an, von Interesse sein)