Bitte um Hilfe bei Attachments installation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MotMann
Mitglied

Beitrag von MotMann »

Es ist jetzt das zweite mal in Folge passiert. Jeden Tag verschwinden die Attachments in herrlicher Regelmäßigkeit.

Komisch nur, dass die, welche in PM gepostet wurden, vorhanden bleiben :(
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

naja ... aber so einfach können die nicht verschwinden ... und wenn sie in den PN's noch da sind ... tja ... da kommt der andere Admin wahrscheinlich nicht dran.

Wieviel Admin's hast du denn noch bzw. wer hat alles das Recht Attachments zu löschen?

Markus
MotMann
Mitglied

Beitrag von MotMann »

Nur ein zusätzlicher admin. Die Moderatoren waren nicht online :( Und es ist so.. in den Privaten Nachrichten sind die Bilder vorhanden. Auch die, die an dem anderen Admin geleitet waren.

Es verschwinden tatsächlich alle Dateien, aus dem Forum, auf einmal... und sind auch auf dem Server nicht mehr vorhanden.. ichhabe nochmalig das gesamte Team gefragt, keiner hat was gelöscht oder sonst wie editiert. Und zwei Tage hintereinander ist doch wirklich schon komisch.

Prune ist auch nicht aktiviert.. die Beiträge, welche zu den Attachments gefertigt wurden, sind ja noch da.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das ist allerdings sehr komisch ... und wenn es der andere Admin tatsächlich nicht war ... dann wüsste ich erhrlich gesagt jetzt auch keinen Ansatzpunkt warum die Attachments verschwinden.

Markus
MotMann
Mitglied

Beitrag von MotMann »

Also, ich hab noch mal nachgeschaut.. die Dateien sind wirklich wie von Geisterhand verschwunden. In den Logfiles war auch kein Eintrag, dass jemand diese gelöscht hat :(
MotMann
Mitglied

Beitrag von MotMann »

Kann es sein, dass in einer der Dateien:

download.php

Includes/ usercp_register.php
+avatar.php

Attach_mod/displaying.php
+posting_attachements.php

Attach_mod/includes/functions_delete.php
+ functions_attach.php

Fehler sind? Die automatisch nach einer gewissen Zeit das Löschen veranlassen? Oder ist es nur eine Einstellungssache :( wobei ich nicht wüsste, wo das einzustellen wäre, was die Attachments nach einer gewissen Zeit löscht. Prune ist deaktiviert.
MotMann
Mitglied

Beitrag von MotMann »

So, ich erhielt gerade ein Tipp, dass Server, wo Linux drauf läuft, manchmal Probleme mit Temporären Dateien hat.. also Linux manchmal ganz zickig Dateien einfach so löscht.

Da muss man einfach ein neuen Ordner anlgegen und dieses natürlich im Admin Bereich nennen.. nun mal abwarten, ob das das Problem war ;-)
MotMann
Mitglied

Beitrag von MotMann »

So.. nach drei Stunden wurden die Dateien wieder gelöscht.

Ich bin sprachlos :cry:

Need help ...
MotMann
Mitglied

Beitrag von MotMann »

Zwischenzeitlich waren attachments für 3 Tage im Forum, jetzt sind sie wieder weg.

Ich suche ein deutsches Forum von awsw oder wie die auch heißen mögen... hat da jemand einen Link?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

MotMann hat geschrieben:Zwischenzeitlich waren attachments für 3 Tage im Forum, jetzt sind sie wieder weg.

Ich suche ein deutsches Forum von awsw oder wie die auch heißen mögen... hat da jemand einen Link?
Hi ..

was hat awsw mit dem Attachment MOD zu tun? Den Autor des Attachment MOD findest du hier .... www.opentools.de ... hast du dort mal dein Problem geschildert?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“