Zeitgesteuertes Forum (Modsuche)

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Das habe ich, Janchen, ja auch bereits gefragt.

Generell wird ein Forum gesperrt damit niemand mehr darin Posten kann, vorhandene Beiträge aber weiterhin einsehbar bleiben. Eine selten benötigte Funktion die IMHO nur Sinn macht, wenn z.B. der Support zu einem bestimmtem Thema geschlossen wird.
Wofür Janchen die Zeitsteuerung haben möchte kann ich beim bestem willen nicht nachvollziehen. Aber weil es nicht schwer umzusetzen war, hab ich ihm das halt gemacht. :)
Und wer weis, vielleicht kann es ja sogar noch der ein oder andere gebrauchen. :wink:
MartinWilli83
Mitglied

Beitrag von MartinWilli83 »

werds auf jeden mal ausprobieren :D
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

*LOL*
Maxy
Mitglied

Beitrag von Maxy »

Wahrscheinlich hat er für die Zeit, in der das Forum geschlossen sein soll, keine Moderation. Er schrieb vom Gästebereich. Geradezu einladend für Spammer, die alsbald möglich wieder gelöscht werden sollten. :wink:
fun35
Mitglied

Beitrag von fun35 »

jepp genau darum geht es : Der Gästebereich ( oder auch Gästeforum ) soll eben nur in der Zeiut geöffnet sein in dem MOD's das ganze überwachen können. Ansonsten sind die Schreibrechte im Forum nur als Reg beschränkt!

Amiga... köntest du mir sagen wo ich dein Snippet denn genau einbinden soll ??

ICh bin in der Forensoftware noch nicht sehr fitt .... leider, aber ich lerne jeden tag dazu :D:D

Wer sich über das Forum informieren möchte :

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=91636
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Amiga... köntest du mir sagen wo ich dein Snippet denn genau einbinden soll ??
index.php
viewforum.php
viewtopic.php

Steht aber alles im Snippet. ;)

Wie man installationsanleitungen für MODs liest und verarbeitet findest du hier! :)
fun35
Mitglied

Beitrag von fun35 »

ahhh da steht noch mehr drinne in den Felldern ... ups habe ich erst gerade gemerkt ;) ;)

aber ein frage bleibt für mich noch offen: Wo ist hinterlegt welcher Thread ( Forum ) welche Nummer hat , damit ich auch den richtigen Thread ( Forum ) im Gesamtforum zeitsteuer und nicht a) das ganze b) das falsche .... ?!?!?
SyneX
Mitglied

Beitrag von SyneX »

indem du dir den link zu dem einzellnen forum anschaust

z.B. für dieses hier: http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=47

also hat dieses forum die id 47 :)
SyneX
fun35
Mitglied

Beitrag von fun35 »

ich habe es gerade getestet.
Die Images werden ausgetauchst aber nicht die Funktion die sich dahinter befindet.

Also es steht zwar gesperrt aber man kann dennoch posten .....

hmmm ist das so geplant ??
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Für dich als Admin und für die Moderatoren, des betroffenen Forums, ist es vollkommen normal das nur die Images geändert werden. Für Gäste und normale user hingegen bekommen eine entsprechende Meldung wenn sie darauf klicken.
Das ist auch so wenn du ein Forum über den ACP sperrst, oder wenn du ein Topic sperrst! :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“