birthday mod problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bine24
Mitglied
Beitrag von Bine24 »

Hallo,
ich habe fast das gleiche Problem! Wenn ich im Profil das Geb. Datum eingebe, erscheint nach absenden das:
"Sorry, this site, does not accept user older than 0 years old"

Ich wollte dann die update Datei ausführen, erhielt aber diesen Error:

Warning: main(): Unable to access ./extension.inc in /srv/www/htdocs/web181/html/MaineCoonForum/admin/mods/birthday_1.5.7em/birthday_db_update.php on line 26

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web181/html/MaineCoonForum/admin/mods/birthday_1.5.7em/birthday_db_update.php on line 26

Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web181/html/MaineCoonForum/admin/mods/birthday_1.5.7em/birthday_db_update.php on line 26

Warning: main(): Unable to access ./common. in /srv/www/htdocs/web181/html/MaineCoonForum/admin/mods/birthday_1.5.7em/birthday_db_update.php on line 27

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web181/html/MaineCoonForum/admin/mods/birthday_1.5.7em/birthday_db_update.php on line 27

Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web181/html/MaineCoonForum/admin/mods/birthday_1.5.7em/birthday_db_update.php on line 27

Warning: main(): Unable to access ./includes/functions_selects. in /srv/www/htdocs/web181/html/MaineCoonForum/admin/mods/birthday_1.5.7em/birthday_db_update.php on line 28

Warning: main(./includes/functions_selects.): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web181/html/MaineCoonForum/admin/mods/birthday_1.5.7em/birthday_db_update.php on line 28

Warning: main(): Failed opening './includes/functions_selects.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web181/html/MaineCoonForum/admin/mods/birthday_1.5.7em/birthday_db_update.php on line 28

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /srv/www/htdocs/web181/html/MaineCoonForum/admin/mods/birthday_1.5.7em/birthday_db_update.php on line 55

Das witzige ist, ich habe im Adminbereich des Forums gar keine Einstellmöglichkeiten für die Birthdaydatei - also kann nirgendwo das mit dem Mindestalter ändern!!
Ich habe schon einige Male neu upgeloaded, ohne Erfolg... :cry:

Jetzt habe ich mich als Testuser bei mir neu angemeldet und mal nichts bei Geb. Datum eingegeben, nach klick auf absenden erschien diese Fehlermeldung:

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_birthday' in 'field list'

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_from_flag, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_autospell, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey) VALUES (3, 'Test', 1126446412, 'aacb19b8a59e95c58aba58111c7c27bc', 'f_weindinger@web.de', '', '', '', '', 'germany.gif', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 0, 'd.m.Y H:i', 'german', 1, 0, 1, '999999', '', 0, '32e7c4')

Line : 680
File : usercp_register.php

Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar!!!
Liebe Grüße,
Fabi

Mein Forum
Bine24
Mitglied
Beitrag von Bine24 »

Keiner eine Idee??? :(
Liebe Grüße,
Fabi

Mein Forum
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Du hast nach dem Einbau die db_update.php nicht ausgeführt, die Datei liegt dem Mod bei und muss ins Hauptverzeichnis des Forums (im Standard phpBB2/) kopiert und dann über den Browser aufgerufen werden.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Bine24
Mitglied
Beitrag von Bine24 »

Ah, danke - dann hatte ich das db update nur im falschen Verzeichnis! Klasse :D
Liebe Grüße,
Fabi

Mein Forum
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

Warning: main(): Unable to access ./extension.inc in /srv/www/htdocs/web181/html/MaineCoonForum/admin/mods/birthday_1.5.7em/birthday_db_update.php on line 26
Die Datei birthday_db_update.php muß in das root-Verzeichnis des phpBB geladen werden und von dort ausführen.

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“