Boah.. Wie mieß.. Sogar beim registrieren kommt die Fehler-Meldung
smtp-Fehler
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Holy Jenova
- Mitglied
- Holy Jenova
- Mitglied
Ja.. Die gleiche Fehlermeldung.
Zugangsdaten.. SMTP?
Weg sind die Daten
/edit: Die Meldung kommt jetzt fast überall. Wollte grad den User Test löschen, der ja keine E-Mail für die aktivierung bekam..
Zugangsdaten.. SMTP?
Weg sind die Daten
/edit: Die Meldung kommt jetzt fast überall. Wollte grad den User Test löschen, der ja keine E-Mail für die aktivierung bekam..
Zuletzt geändert von Holy Jenova am 06.07.2005 23:58, insgesamt 4-mal geändert.
- Holy Jenova
- Mitglied
Nun, ich dachte für GMX (die 1&1 Daten im Beitrag am Besten rauseditieren).
Edit: was bei gmx wichtig ist: die Absenderadresse, also die Adresse des Boards, muss zum Account passen.
Edit: was bei gmx wichtig ist: die Absenderadresse, also die Adresse des Boards, muss zum Account passen.
Zuletzt geändert von kellanved am 06.07.2005 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Holy Jenova
- Mitglied
Anommander Rake hat geschrieben:Nun, ich dachte für GMX (die 1&1 Daten im Beitrag am Besten rauseditieren).
/edit:Holy Jenova hat geschrieben:SMTP-Server Addresse: mail.gmx.net
SMTP Benutzername: Meine E-Mail Addy
SMTP Passwort: Mein PW
Muss man das verstehn?Anommander Rake hat geschrieben:was bei gmx wichtig ist: die Absenderadresse, also die Adresse des Boards, muss zum Account passen.
Meinst du, in meinem Profil und im ACP müssen die selben E-Mail Addys eingetragen sein?
PS:
Hello??Hello Test,
Dein Account wurde gelöscht..
Zuletzt geändert von Holy Jenova am 07.07.2005 00:17, insgesamt 4-mal geändert.
Nun, wenn Deine gmx Addresse jonava@gmx.de wäre, so müsste genau dies auch unter "Admin Email Address" im ACP stehen (mein Board läuft auf English, da die Mitglieder aus America und Canada sind - k.A. wie das auf Deutsch heisst).
Dann unter "SMTP Username" die GMX-Kundennummer(passend zu der oben genannten E-mail addy) und unter "SMTP Password" das normale Passwort für das Mailkonto. Der Server sollte mail.gmx.net sein.
Dann unter "SMTP Username" die GMX-Kundennummer(passend zu der oben genannten E-mail addy) und unter "SMTP Password" das normale Passwort für das Mailkonto. Der Server sollte mail.gmx.net sein.
- Holy Jenova
- Mitglied
Der Test auf's Exempel: ein normales Mailprogramm wie thunderbird oder OUtlook sollte mit den Einstellungen funktionieren.
Funktioniert ein normales Programm mit den Einstellungen, das Board aber nicht -> Mailkonto für phpBB ungeeignet
Funktioniert weder das Mailprogramm, noch phpBB -> es könnte an den Einstellungen liegen
Nun, was nicht soll sein...
Funktioniert ein normales Programm mit den Einstellungen, das Board aber nicht -> Mailkonto für phpBB ungeeignet
Funktioniert weder das Mailprogramm, noch phpBB -> es könnte an den Einstellungen liegen
Nun, was nicht soll sein...
Zuletzt geändert von kellanved am 07.07.2005 00:16, insgesamt 1-mal geändert.