Subforen hack

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ringo89
Mitglied
Beitrag von Ringo89 »

also der mod ist schon extrem schwer einzubauen. Für das neue 16er Phpbb muss man soweit ich festgestellt habe nicht viel ändern.

Hab ihn nämlich heute nachmittag eingebaut und bis jetzt keine Fehler bemerkt.

was mich allerdings stört ist dass man mit wenig erfahrung (wie ich :D ) nur den subsilver style benutzen kann, da man die anderen komplett anpassen müsste (oder nicht??)
elbling
Mitglied

Beitrag von elbling »

Hallo,

ich bin gerade dabei von OTM-subsilver (Onetwomax) auf ein richtiges phpBB (subsilver) umzusteigen.

Nun habe ich mir auf einen (bisher freien weil zu Testzwecken) Webspace das 016er hochgeladen und erfolgreich auch das Portal mit Intro eingebaut.

Bei OTM kann man ja Unterforen machen, das hätte ich auch gerne. Nun lese ich an verschiedenen Stellen, dass es da diesen Hack gibt. Und auch dieses "Komplettpaket.

Was bedeutet das genau für mich? Nochmal alles neu machen und das Paket nehmen?

Lieber den Hack nehmen und von Hand eintragen (hab ich doch so richtig verstanden?!?)?

Geht das auch mit dem Portal?

Sorry die dumme Frage - aber für mich sind das fast noch alles böhmische Dörfer....

elbling
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

für dich würde das bedeuten:

1. intro+portal wieder ausbauen, da derzeit m.w. noch inkompatibel (alternative ist das ezPortal von smartor)
mit ausbauen ist das rückgängigmachen der DB-updates gemeint, die files werden eh gelöscht

2. lösche alles von webspace bis auf config.php

3. nimm das vorinstallierte paket des CH 2.1.1rc5 und lade es hoch

4. rufe das board auf (install_cat/install.php) und folge den anweisungen

5. da das vorinstallierte paket noch auf phpBB 2.0.15 basiert, sofort auf 2.0.17 updaten

ansonsten für infos, kompatible MODs, support bei größeren problemen guckst du hier. :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
elbling
Mitglied

Beitrag von elbling »

Hallo,

danke für die Antwort.

Da das Forum ja noch nicht in Betrieb ist, sondern ich noch am basteln bin, kann ich also gleich alles Platt machen?!? Und neu aufbauen - gell?

Und wenn ich hier schon frage:
- ich möchte in das(ein) Portal statt dem Heiseticker einen anderen einbauen, was muß ich wo ändern
und
- diverse Banner einfügen, was und wo muß ich da ändern?
- kann man beim Smartor-Portal auch eine eigene (nicht auf Fremdserver wie shoutboxes.de) Shoutbox einbauen?
- gibt es noch einen richtigen Chat wie bei webkicks.de für dieses Forum?
- wenn nicht, wie und wo kann ich den als Button (oben bei Profil etc) einbauen.
- ich möchte einen "Eintrag melden"- Button haben - wie und wo?

Entschuldigung die Fragen, ich bin ein "älteres" Mädel. Bin zwar bei dieser mir neuen Materie lernwillig aber scheinbar doch nicht mehr so einfach lernfähig. Mein Forum ist eine Plattform für eine bestimmte Berufsgruppe, in der ich und eine Bekannte (noch älter) täglich Jobs "per Hand" eingeben....einige unserer User haben über uns schon einen neuen gefunden. Aber auch künftige Arbeitgeber schauen bei uns vorbei - und ich neige nunmal dazu alles perfekt haben zu müssen.

elbling

PS - gibts nen Link zum Portal von Smartor? Ich hab hier in der Suche nichts entsprechendes gefunden, nur "Zusatzdinger"
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

das board von Budman hat ein smartor-portal (ezPortal) in modifizierter version. außerdem ist dort auch der CH in aktion zu sehen.

zu deinen anderen fragen: KB:gesucht_gefunden

statt heise-ticker einen anderen: möglich ist alles, allerdings ist der ticker im ezPortal standardmäßig nicht drin.
was es alles für's ezPortal gibt, sieht man am besten, wenn man auf phpbbhacks.com mal nach ezPortal sucht. dort siehst du dann alle erweiterungen, die es gibt.

banner kann man immer und überall einfügen, in den entsprechenden template-dateien.

shoutbox: suche mal hier nach shoutbox+portal
elbling
Mitglied

Beitrag von elbling »

Supi,

dann hab ich erstmal was zu tun und bin beschäftigt (und kann erstmal keine weiteren Fragen mehr stellen *gg*)

Fühl Dich mal herzlich beknuddelt - bis zu den nächsten Fragen....

elbling
Otti1234
Mitglied

Beitrag von Otti1234 »

Hab eine Frage. Welchen Sub-Foren hack ist bei der 17-Version zu empfehlen?
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

kommt drauf an, was du willst. den CH gibt es mittlerweile auch als vorgeMODdetes paket basierend auf phpBB 2.0.17... :)
link zur autoren-seite findest du weiter oben.
Otti1234
Mitglied

Beitrag von Otti1234 »

bin absoluter laie. hab das forum gerade installiert ... wo finde ich den mod und wie muss ich den integrieren?
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

Categories hierarchy v 2.1.1RC6a - installed on phpBB 2.0.17
wie du ihn installierst, findest du in vielen beiträgen beschrieben. steht aber auch m.w. in der install.txt des MOD.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“