Welche Datei steuert die Buttons und Smilies

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mristau2k5
Mitglied

Beitrag von mristau2k5 »

ändern muss man nur in der posting_body.tpl, soweit ich das aus der Installationsanweisung sehe

hier im Array die gewünschte Reihenfolge:

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ FINDE ]------------------------------------------ 
#
bbtags = new Array('[b]','[/b]','[i]','[/i]','[u]','[/u]','[quote]','[/quote]','[code]','
','
  • ','
','
  • ','
','[img]','[/img]','','');

#
#-----[ FINDE in dieser Zeile ]------------------------------------------
#
'',''
[/code]

und hier die Buttons in derselben Reihenfolge, also jeweils statt danach einfügen, eben so wie es gewünscht ist

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ FINDE ]------------------------------------------ 
#
			  <input type="button" class="button" accesskey="w" name="addbbcode16" value="URL" style="text-decoration: underline; width: 40px" onClick="bbstyle(16)" onMouseOver="helpline('w')" />
			  </span></td>

# 
#-----[ DARUNTER EINFÜGEN ]-------------------------------------------------- 
# 
NOTIZ: Wenn weitere BBcodes installiert sind, muss die Ziffer bei addbbcodeXX in zweier
       Schritten und in richtiger Abfolge erhöht werden.
       Überprüfe, das "y" nicht schon benutzt wird.

<td><span class="genmed"> 
			  <input type="button" class="button" accesskey="y" name="addbbcode18" value=" Center " style="width: 60px" onClick="bbstyle(18)" onMouseOver="helpline('y')" />
			  </span></td>
ich hoffe, dass nicht andere Dateien geändert werden müssen, also ich sehe keine Stelle, an der die Reihenfolge noch entscheidend ist.

By the way, dürfte man fragen, was falsch war?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“