[>2.0.4] selbstdefinierte Usertitel

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

@Prodigy
$poster_custom_rank = ( $postrow[$i]['user_custom_rank'] && $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['Custom_Rank'] . ': ' . $postrow[$i]['user_custom_rank'] : '';
..lösch den rotmarkierten Teil.

@Ossi
$strip_var_list = array('username' => 'username', 'email' => 'email', 'icq' => 'icq', 'aim' => 'aim', 'msn' => 'msn', 'yim' => 'yim', 'website' => 'website', 'location' => 'location', 'occupation' => 'occupation', 'interests' => 'interests', 'custom_rank' => 'custom_rank'),
..das Komma am Ende der Zeile müsste ein Semikolon sein.
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

und ich, Acid, hast du für mich auch eine Lösung? bitte *dackelblick in richtung von Acid*
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Acid hat geschrieben:@Prodigy
..diesen *insider* hast du dann wohl nicht verstanden. ;) Ich meinte dich.
Firestarter
Mitglied

okay Acid, ich sollte doch erstmal wieder schlafen gehen. Vielen Dank nochmals an dich.
Jetzt muss ich nur noch den Fehler bezüglich Rang und Profilbenutzung klären.

MfG

Firestarter
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Firestarter
Mitglied

okay Acid,
det mit der zusätzlichen Sprachausgabe "Rang :" ist nun dank deiner Hilfe wech.
Bleibt nur noch das kleine Problem mit der Überprüfung bzgl. Rangnamen bei Einstellung im Profil.
Ich hab mal meine usercp_viewprofile.php als Anlage beigefügt.

usercp_viewprofile.php

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
Firestarter
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du bekommst beim Updaten deines Profils, bei bereits erstelltem Userrang, eine Meldung, das der Rang schon existiert, obwohl du eigentlich etwas völlig anderes im Profil ändern wolltest ? Hast du den besagten Code auch davor! eingefügt ?
Wieso usercp_viewprofile.php ...die Überprüfung findet doch in der usercp_register.php statt. ;) (Speichere mal übrigens die Datei bitte als *.txt anstatt *.doc ab.)
Firestarter
Mitglied

hat zwar etwas gedauert bis ich herausgefunden habe, wie das geht, aber nun denn hier ist :

usercp_register.txt
MfG
Firestarter
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Update: Version 2.0.8
  • - Fehler, wenn der Rang bereits eingestellt ist und der User sein Profil erneut aktualisiert ohne den Rang zu ändern, behoben (s. update_207to208.txt)
    (nur wenn optionaler Teil "Usertitel können nicht doppelt benutzt werden" hinzugefügt wurde)
Starling
Mitglied

Beitrag von Starling »

Hi!
Ich hab folgendes Problem:
Habe den normalen Hack eingebaut (also nicht optional). Wenn der betreffende User nun sich einen Usertitel gibt, dann verschwindet aber der Rang, auch bei den Moderatoren. Gibt es da eine Möglichkeit, wie man weiterhin beides oder nur bei den Moderatoren den Spezialrang stehen lassen kann?
Starling
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

das müsste in dem ACp einzustellen sein, falls es der gleiche MOD ist, den ich auch habe...
Zuletzt geändert von Gumfuzi am 11.04.2004 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“