Was hat denn Dein Hoster gesagt? Das kann eigentlich nichts mit phpBB / Mods zu tun haben. Rechte, bzw CHmods werden eigentlich nicht über Mods vergeben, sondern über den Server (bzw einem User im Kontext).
Insofern würde ich dort auf jeden Fall noch mal nachhaken.
Gruß
Saint
Update 2.0.17 und Probleme mit Fotos in der Nickpage
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
So, wir haben mal genauer nachgeschaut - neu-hochgeladene Bilder hatten CHMOD 600, sodass der Webserver keine Leserechte hatte (muss er aber haben, um die Bilder korrekt anzeigen zu können)
Daher haben wir eine bzw. zwei kleine Änderungen an der Datei nickpage_admin.php vorgenommen:Damit müsste dies behoben sein...
Als Anmerkung: Ich habe es bei dir mal mit den Rechten 644 eingebaut und es funktioniert. Wenn man kein suPHP auf dem Server laufen hat, wären jedoch die CHMOD-Rechte 666 verträglicher (geht auch bei suPHP, aber lieber die mindest-Rechte, als zu freizügig). Daher werde ich den Nickpage-Mod Entwickler auf dieses Thema hinweisen und empfehlen, den Codeschnippsel einzufügen, um Probleme zu beseitigen.
Daher haben wir eine bzw. zwei kleine Änderungen an der Datei nickpage_admin.php vorgenommen:
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]---------------------------------------------
#
nickpage_admin.php
#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
#
# find and replace it 2x
#
if(copy($destination_file,$newpath.$target_file))
#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
if(copy($destination_file,$newpath.$target_file) && chmod($newpath.$target_file, 0666))
Als Anmerkung: Ich habe es bei dir mal mit den Rechten 644 eingebaut und es funktioniert. Wenn man kein suPHP auf dem Server laufen hat, wären jedoch die CHMOD-Rechte 666 verträglicher (geht auch bei suPHP, aber lieber die mindest-Rechte, als zu freizügig). Daher werde ich den Nickpage-Mod Entwickler auf dieses Thema hinweisen und empfehlen, den Codeschnippsel einzufügen, um Probleme zu beseitigen.