Bei Ban: automatisch spezieller Benutzerrang

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Dies hier sollte reichen (als schnelle Lösung):

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
admin/admin_user_ban.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
				message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't insert ban_userid info into database", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
			}

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#

$banrank = 7; // Hier die ID des Spezialranges einsetzen, den gebannte User erhalten sollen.
			$sql = "UPDATE ". USERS_TABLE ."
							SET user_rank = '". $banrank. "'
							WHERE user_id = '". $user_list[$i] ."'";
			if ( !$db->sql_query($sql) )
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't set banrank on the banned user", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
			}

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
Du musst in der Zeile $banrank = natürlich die 7 ändern in den Wert der Rankid des Spezialranges, den gebannte User bekommen sollen.

Grüße,
Tekin
Zuletzt geändert von cYbercOsmOnauT am 27.08.2005 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
maxxo
Mitglied

Beitrag von maxxo »

Hey super, danke für die Hilfe.
Leider kommt folgende Meldung nachdem ich den zu sperrenden Namen eingegegeben habe:

Couldn't set banrank on the banned user

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'SET user_rank = 40 WHERE user_id = '284'' at line 2

ALTER TABLE phpbb_users SET user_rank = 40 WHERE user_id = '284'

Line : 203
File : admin_user_ban.php
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

aw.. kurzer Schnelligkeitsfehler.. ich bessere in meinem Code aus.. tut mir leid.. ich hab die ' ' vergessen in die das $banrank gehört.

Zusatz: Bevor irgendwelche Schlauberger grinsen, ich weiß das man Variablen innerhalb von " " auch ohne ". verwenden kann. Aber so ist es 100%ig richtig. ;)
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
maxxo
Mitglied

Beitrag von maxxo »

Kommt immernoch:

Couldn't set banrank on the banned user

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'SET user_rank = '40' WHERE user_id = '284'' at line 2

ALTER TABLE phpbb_users SET user_rank = '40' WHERE user_id = '284'

Line : 203
File : admin_user_ban.php
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Bin ich so gestresst vom kommenden Umzug das ich solche Fehler mache? :cry: Ich werde das nun doch mal auf meinem Testboard einbauen und schauen.

Edit: Ich muss ehrlich gestresst sein, ansonsten wäre mir so ein dummer Fehler niemals passiert. Es darf natürlich nicht ALTER TABLE heissen sondern UPDATE. Entschuldige diesen Idiotenfehler bitte. Nu muss es aber gehen. :D
maxxo
Mitglied

Beitrag von maxxo »

ich kanns erst morgen abend/montag testen, weil ich jetzt ins bed muss (fahr mporgen früh in den europapark :D)

Bis dann
maxxo
Mitglied

Beitrag von maxxo »

Genial, cYber, es geht :D

Aber eine Frage noch,kannst du auch noch kurz reincoden, des, wenn er wieder geunbannt wird, der spezialrank wieder zum normalen rank wird?
maxxo
Mitglied

Beitrag von maxxo »

Cyber kannst du mir weiterhelfen? :)
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Du musst Dich aber ein wenig gedulden bitte. Ist ein wenig stressig derzeit in meinem Reallife. Ich werde es mir anschauen, sobald ich Zeit finde.
maxxo
Mitglied

Beitrag von maxxo »

Ok, kein Problem.
Poste dann bitte hier, wenn du was machst ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“