Geburtstags MOD

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo Luminoire,
wie schon an anderer Stelle bemerkt solltest Du Anleitungen lesen ! :oops:

Markus hat doch bereits auf KB:easymod verwiesen ! :o :o :o :o :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Luminoire
Mitglied
Beitrag von Luminoire »

okay, ich hab alles soweit installiert, bekomme aber nun in meinem Profil die Fehlermeldung: "Sorry, this site, does not accept user older than 0 years old", wenn ich meinen Geburtstag eingestellt habe und auf absenden gehe.
Luminoire
Mitglied
Beitrag von Luminoire »

Jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich auf Benutzer oder Beiträöge klicke, kommt das hier:
Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'u.user_birthday' in 'field list'

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_birthday, u.user_next_birthday_greeting, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM phpbb_gsposts p, phpbb_gsusers u, phpbb_gsposts_text pt WHERE p.topic_id = 291 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15

Line : 398
File : viewtopic.php

:(

Und löschen des mods geht auch nicht.
Luminoire
Mitglied
Beitrag von Luminoire »

Ich habe nun alle mods von FTP Server gelöscht. Trotzdem bleiben die Fehlermeldungen im Forum.
Wahrscheinlich ist nun alles verändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Ich bin nicht unbedingt der Fachmann in Sachen EMI (da ich persönlich den nicht sonderlich mag) aber meines Wissens aktualisiert der EMI nicht automatisch die Datenbank (zumindest nicht bei älterne Anleitungen)

Im MOD selbst war eine Datei birthday_db_update.php ... lade die mal in den Forumroot (da wo auch memberlist.php ist) und rufe dann die Datei im Browser auf. Danach kannst du die Datei wieder löschen und die Fehlermeldung sollte verschwunden sein :wink:

Markus
Luminoire
Mitglied
Beitrag von Luminoire »

Markus67 hat geschrieben: Im MOD selbst war eine Datei birthday_db_update.php ... lade die mal in den Forumroot (da wo auch memberlist.php ist) und rufe dann die Datei im Browser auf. Danach kannst du die Datei wieder löschen und die Fehlermeldung sollte verschwunden sein :wink:

Markus
Die Datei habe ich gelöscht. So wie alles andere, was mit dem mod zu tun hatte auch. :(
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hattest du die Datei denn mal aufgerufen?
Falls nicht lade dir einfach den Birthday MOD nochmal runter und lade nur die Datei hoch und rufe sie auf.

Markus
Luminoire
Mitglied
Beitrag von Luminoire »

So ich hab die Datei wieder hochgeladen und jetzt im Browser aufgerufen. Bekomme dann die Mitteilung: "You are not Authorised to do this".
Und nun?
Zuletzt geändert von Luminoire am 12.09.2005 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

melde dich vorher in deinem Forum als Admin an .. und dann rufe erst die Datei im Browser auf.

Markus
Luminoire
Mitglied
Beitrag von Luminoire »

Okay, jetzt sieht es so aus:

This list is a result of the SQL queries needed for the additional mods in the pre-moded pack

Birthday PART 1 Mod
[Added/Updated] line: 1 , ALTER TABLE phpbb_gsusers ADD user_birthday INT DEFAULT "999999" not null
[Added/Updated] line: 2 , ALTER TABLE phpbb_gsusers ADD user_next_birthday_greeting INT DEFAULT "0" not null

Birthday PART 2 Mod
[Added/Updated] line: 3 , INSERT INTO phpbb_gsconfig (config_name, config_value) VALUES ("birthday_required", "0")
[Added/Updated] line: 4 , INSERT INTO phpbb_gsconfig (config_name, config_value) VALUES ("birthday_greeting", "1")
[Added/Updated] line: 5 , INSERT INTO phpbb_gsconfig (config_name, config_value) VALUES ("max_user_age", "100")
[Added/Updated] line: 6 , INSERT INTO phpbb_gsconfig (config_name, config_value) VALUES ("min_user_age", "5")
[Added/Updated] line: 7 , INSERT INTO phpbb_gsconfig (config_name, config_value) VALUES ("birthday_check_day", "7")
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“