Umstieg auf phpBB3
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Warum diese scheu, dann macht ihr euch eben noch mal die arbeit? Ich mein das ist ne Version die dann auch neues bringen wird, vieles was jetzt als MOD eingebaut ist bei euch, ist da Standard. Generell muss das phpBB modernisiert werden, ich nenne da nur das Parsen aller Posts…
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Was sind denn das für MODs, das du ein zukunftsweisendes und halt moderneres phpBB3 eher nicht nutzen willst? Das komplizierteste was man einbauen kann (soweit ich das weiß) ist der Attachment MOD und der CH Mod (beides Standard im phpBB3), alles andere ist doch nur Kleinkram?Gert hat geschrieben:hab zb. im Aquaristikforum allerhand Mods bei denen ich mir etliche Nächte um die Ohren gehauen hab bis es mal so war wie ich wollte
Ich werde mal schauen, die CVS Versionen Teste ich ja eh schon, die Betas dann sicher intensiver und umsteigen werde ich dann wahrscheinlich ab der ersten RC Version (vorher soll es ja eh nicht gehen)…
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Cool, du hast ja auch ein Aquaristik Board. Allerdings schon viel größer...
Ich habe einen Ordner, in dem ich alle installierten MODs, änderungen, teamdaten, providerdaten, infotexte... ausgedruckt habe. Der Ordner ist schon sehr dick. Wenn ich auf phpBB3 update, wird er wieder dünn und meine ganze Arbeit ist wieder weg...

Ich habe einen Ordner, in dem ich alle installierten MODs, änderungen, teamdaten, providerdaten, infotexte... ausgedruckt habe. Der Ordner ist schon sehr dick. Wenn ich auf phpBB3 update, wird er wieder dünn und meine ganze Arbeit ist wieder weg...
Hab ich und? Vom Style her kann es nichts weiter sein bei dir, der Rest, was ich so als Gast sehen kann, sind doch nur Kinkerlitzchen? Wie auch immer, ich freu mich schon drauf…Gert hat geschrieben:kannst ja mal reinschauen ins Forum
Hä? Wir sprechen doch jetzt nicht von der Größe der Datenbank bzw. des Forums, das meinst du doch nicht oder, zudem ich es erst seit dem 24.06 laufen habe...? Das ist doch hier eh nicht das Thema.Gert hat geschrieben:mach doch zb. mal ne Datenbank von deinen Stubentigern!
Wenn ich mir dein Forum anschaue, dann is wohl das grösste Highlight der Style.
Ich hab so auch viel verändert und? Gerade für dich wäre ein phpBB3 doch interessant, weil da alles aus einem Guss ist, was du bei dir eben mühevoll im phpBB2 einbauen musstest, dein Forum würde dann doch deutlich schneller laufen.
ich hab gevotet, also oute ich mich auch,,
Ich werde updaten, da dies einer der Gründe war, weshalb ich vor ca 2 Wochen den Wexel von wbb zu phpbb vollzogen habe, dass hier ständig Aktualisierungen vorgenommen werden, es massig MODs & Templates gibt.
Dies war bei meiner freien wbb 1.1.1 nicht mehr gegeben (nach all der Zeit auch nicht verwunderlich).
Und genau das ist mein Plan, das Forum zu pflegen und aktuell zu halten, eine der Aufgaben eines Admins ,, nicht nur dicke Lippe auf Grund der besseren Zugfriffsrechte im Forum riskieren,,
Deswegen halte ich mich auch momentan noch zurück und bau nicht jeden code-schnipsel ein, der durch das Web flattert,, (im Moment nur Reg-Mod, Impressum, Gruppenübersicht & diverse Templates),,
Ich gehe davon aus, dass ich diese Sachen in phpbb3/olympus konvertiert bekomme.
:)=
Ich werde updaten, da dies einer der Gründe war, weshalb ich vor ca 2 Wochen den Wexel von wbb zu phpbb vollzogen habe, dass hier ständig Aktualisierungen vorgenommen werden, es massig MODs & Templates gibt.
Dies war bei meiner freien wbb 1.1.1 nicht mehr gegeben (nach all der Zeit auch nicht verwunderlich).
Und genau das ist mein Plan, das Forum zu pflegen und aktuell zu halten, eine der Aufgaben eines Admins ,, nicht nur dicke Lippe auf Grund der besseren Zugfriffsrechte im Forum riskieren,,
Deswegen halte ich mich auch momentan noch zurück und bau nicht jeden code-schnipsel ein, der durch das Web flattert,, (im Moment nur Reg-Mod, Impressum, Gruppenübersicht & diverse Templates),,
Ich gehe davon aus, dass ich diese Sachen in phpbb3/olympus konvertiert bekomme.
:)=