Datenbank von jconserv.net übernehmen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hi,
ja das sind die ersten ca. 300 Zeilen.
Warum bekomme ich dann aber die Fehlermeldung wenn ich mein eigenes Backup einspielen will ?
So wie Du das mit den phpbb_config schreibst hört es sich so an als wenn man die Tabellen wählen kann die man zurückspielen möchte ?
Nur wie soll das gehen wenn die Datenbank gelöscht ist ? Oder soll ich alles ausser der phpbb_config löschen ?
MfG
latte
ja das sind die ersten ca. 300 Zeilen.
Warum bekomme ich dann aber die Fehlermeldung wenn ich mein eigenes Backup einspielen will ?
So wie Du das mit den phpbb_config schreibst hört es sich so an als wenn man die Tabellen wählen kann die man zurückspielen möchte ?
Nur wie soll das gehen wenn die Datenbank gelöscht ist ? Oder soll ich alles ausser der phpbb_config löschen ?
MfG
latte
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Ooops .. da habe ich etwas zu schnell drübergeschautlatte hat geschrieben:ja das sind die ersten ca. 300 Zeilen.

da sind einige Zeilenumbrüche "passiert". Soweit ich das weiss, müssen aber INSERTS immer auf einer einzigen Zeile stehen! Also, die Datei ist doch nicht so ganz O.K.
--> Hast du denn nochmal ein Original, welches du noch nicht mit deinem Editor bearbeitet hast. Ich fürchte, der wird diese Zeilenumbrüche da ungefragt reingemacht haben.
Tja .. das weiss ich jetzt allerdings auch nicht genauWarum bekomme ich dann aber die Fehlermeldung wenn ich mein eigenes Backup einspielen will ?

Nein , das geht so nicht.So wie Du das mit den phpbb_config schreibst hört es sich so an als wenn man die Tabellen wählen kann die man zurückspielen möchte ?
Du müsstest einfach alle Zeilen nach folgendem Schema
Code: Alles auswählen
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('Parametername', 'Wert');
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
- mad-manne
Naja .. da ja dort noch keine "echten" daten vorhanden sind, kann es als Trockenübung ja nicht schaden?!latte hat geschrieben:Was meinst Du soll ich mal riskieren meine Datenbank zu löschen und dann versuchen das Original Backup (also vom neuen Server)
Aber immer vorsichtig agieren

Manne.
- mad-manne
Na dann kannst du ja zur Entspannung zwischendurch mal hier ein wenig mitmachenlatte hat geschrieben:Ich werd noch Irre.![]()

Ansonsten ... nur die Ruhe, wir bekommen das schon irgendwie hin.
Manne.
P.S. Du hast auch PN-Post

Hi,
das kann sich jetzt mit dem Backup nur noch um Stunden handeln, ich komme einfach nicht auf die SQL Seite um das Bckup einzuspielen.
Edit: So das Backup vom neuen Server hat jetzt geklappt. Bitte nicht glauben das jetzt alles in Ordnung ist.
Es war nur die leere Datenbank die ich zurückspielen konnte, die vom alten Board muß noch folgen (irgendwie).
Edit2: So jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf die Datenbank, weshalb ?
Edit3: Weshalb stimmt denn nachdem ich ein Backup eingespielt habe das Passwort nicht mehr ?
MfG
latte
das kann sich jetzt mit dem Backup nur noch um Stunden handeln, ich komme einfach nicht auf die SQL Seite um das Bckup einzuspielen.

Edit: So das Backup vom neuen Server hat jetzt geklappt. Bitte nicht glauben das jetzt alles in Ordnung ist.

Edit2: So jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf die Datenbank, weshalb ?
Edit3: Weshalb stimmt denn nachdem ich ein Backup eingespielt habe das Passwort nicht mehr ?
MfG
latte
- mad-manne
--> du hast PN, da war nämlich noch was unklarlatte hat geschrieben:... die vom alten Board muß noch folgen (irgendwie).![]()

Was bedeutet: Kein Zugriff auf die Datenbank?Edit2: So jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf die Datenbank, weshalb ?
Welches Passwort stimmt nicht mehr?latte hat geschrieben:Edit3: Weshalb stimmt denn nachdem ich ein Backup eingespielt habe das Passwort nicht mehr ?
Fragen über Fragen,
Manne.