Ignore Thread Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
neuerNewbie
Mitglied

Beitrag von neuerNewbie »

Ich habe mir jetzt php my admin geladen und habe gleich schon wieder ein Problem bei diesem Schritt
3 - Voreinstellungen
*in der config.inc.php Zugangsdaten eingeben
Zitat:
$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost'; // Hostname der Datenbank
$cfg['Servers'][$i]['user'] = ''; // Username der Datenbank
$cfg['Servers'][$i]['password'] = ''; // Passwort der Datenbank
$cfg['Servers'][$i]['only_db'] = ''; // Name der Datenbank, wenn mehrere Datenbanken mit gleichen Zugangsdaten hier nichts eintragen
Die Datei config.inc.php finde ich nicht.

Edit: Habe gerade festgestellt, dass ich php my admin gar nicht auf funpic hochladen kann. Ist zu gross. Aber mysql Dumper habe ich auch drauf. Aber ich habe keine Ahnung wie das funzt. Ich habe auch keine Anleitung gefunden wie ich da ne Tabelle erstellen kann.

Edit2: Habe jetzt zwar die Tabelle anlegen können, aber ich bekomme dann diese Meldung wenn ich es so eingeben will, wie es in der Anleitung steht
Fehler bei der Anfrage:

ALTER TABLE `forenadmin`.`phpbb_ignore` CHANGE COLUMN `id` `user_id` MEDIUMINT(8) NOT NULL PRIMARY KEY AFTER `id`
MySQL meldet:

Unknown column 'id' in 'phpbb_ignore'
neuerNewbie
Mitglied

Edit: Habe es jetzt geschafft. Aber ich suche und suche und finde nichts wie ich einen User ignorieren kann.

Hmmm, wenn ich über die ignore.php gehe, also www.meineurl/phpBB2/ignore.php.de, dann kann ich eine Ignoreliste erstellen. Würde aber gerne einen Button dafür haben. Jetzt frage ich mich ob ich bei der Installation was falsch gemacht habe oder ob ich nur zu blöde bin den Button zu finden.
neuerNewbie
Mitglied

Hallo nochmal,

Den Button habe ich jetzt gefunden. Lag daran, dass ich die lang_main im lang_german nicht geändert habe. Nur jetzt habe ich ein 2.Problem. Und zwar kann ich die User jetzt ignorieren aber nicht mehr deignorieren für einen Post. Wenn man einen User ignoriert hat, dann bekommt man folgendes zu lesen
You have added this person to your Ignore List. Click HERE to view this post.
Das bedeutet ja, dass man den Post lesen kann, wenn man will. Geht aber nicht. Man bekommt dann immer noch diesen Satz zu lesen. Wenn ich den Post lesen will, dann muss ich in der Ignorlist den User komplett löschen. Das ist natürlich umständlich, wenn ich mal nur einen Post lesen will.

2. Würde ich gerne im Header einen Button anbringen um direkt in die Ignorlist zu kommen. Das ist nämlich nicht möglich. Danke sehr. Bitte helft mir.
Yoshi
Mitglied
Beitrag von Yoshi »

Hi,

Ich hatte es auch übersehen, das steht in der Install drin:
## BETA: I did not add instructions as to where you would like to put the link
## to the ignore.php function. You can add the link anywhere you would like.
## Examples are: Top menu links, inside the profile.php or inside each post.
## It really is up to you. I placed it on the top menu.
Das bedeutet das du den Link zu ignore.php setzen kannst wo du willst und das auch tun musst.

Beispiel overall_header:
<a href="ignore.php"><span style="text-decoration: none">Ignore</span></a>
Gruss Yoshi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“