[RC] Ad Management 1.0.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mirko2002
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 16.10.2007 23:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko2002 »

Hm ich hab derzeit auch ein Problem.
Ich hab das Ad Managment schon seit ein paar Tagen drauf - kam nur zu mir das gestern auch das erste mal "anzuschauen".
Habe also ein Bannerchen erstellt... Views eingestellt und erstmal zum Testen es so aktiviert das es in jedem Forum unter jedem Beitrag für alle User zu sehen ist.
So.. zurück ins forum hatte er mir auch bei dem angesehenen Thema unter dem ersten Beitrag den Banner angezeigt... allerdings gleich 2 mal untereinander... hm dacht ich mir löschst den Banner im ACP nochmal und erstellst es nochma neu...
Nur jetzt kann ich da auch 1000 Banner erstellen - er zeigt einfach keine mehr an. Egal was für Einstellungen ich mache.
Forum Cache + Browser Cache - alles schon geleert. Er zeigt ganz normal die Beiträge an als ob ich gar keine Banner aktiviert hätte...?
Hab ich was falsch gemacht? Ist das noch ein Bug?
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

So ich hab mal wieder ein Update gemacht.

Neue Funktionen:
* Beim bearbeiten eines Codes wird die Vorschau im ACP angezeigt.
* Werbung kann jetzt auch im Header und Footer angezeigt werden.

Wie man von der alten zur neuen Version updatet hab ich hier beschrieben.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
mirko2002
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 16.10.2007 23:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko2002 »

Ich bekomm noch ne Krise :( :( :(
Habe jetzt noch das Update durchgeführt auf die 0.1.7 aber das Problem ist dasselbe. Ich kann die Werbung erstellen (jetzt ja auch mit Footer und Header :) ) - in der Vorschau zeigt er es mir auch wunderbar an...

Nur im Topic fehlt seitdem jede Spur :(
Nur gestern gings beim allerersten Versuch noch. Da hatte er die Werbung eingeblendet... (allerdings doppelt wobei ich jetzt feststellte das ich den Code auch ausversehen doppelt drin hatte)
Nur es bleibt leer. Ich stell es extra schon so ein das jeder die Werbung sieht und nicht nur gäste damit ich nich jedesmal einloggen und ausloggen muß.. aber es geht nich :(
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Mal nur zum testen:
Suche in der includes/functions.php

Code: Alles auswählen

// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point in a template.
und füge danach ein

Code: Alles auswählen

die($adcode[1]);
evtl. die 1 duch die Nummer der Possition an der du die Werbung anzeigen wills austauschen.

1 => 'Nach jedem ersten Beitrag'
2 => 'Nach jedem Beitrag'
3 => 'Über den Beiträgen'
4 => 'Unter den Beiträgen'
5 => 'Im Forenheader'
6 => 'Im Forenfooter'

Dann sollte eigentlich nur eine leere Seite mit deinem Banner ausgegeben werden. Wenn das funktioniert wird die Werbung auf jeden Fall mal richtig ausgelesen aber nicht an das Template übergeben, kontrolliere noch mal ob du da alles richtig eingebaut hast (Cache gelöscht).
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
mirko2002
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 16.10.2007 23:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko2002 »

Ok, soeben mit FF sowie IE getestet. Nach einbau der DIE-Funktion bekomm ich zwar die weiße Seite - aber OHNE Banner.
Was mich einfach wundert ist: Gestern hab ich das erste mal das Ad-System in Betrieb genommen. Also meine damit einen Banner im ACP hinzugefügt.
Dieser wurde ja dann auch angezeigt.
Ich habe danach an den Files nichts (!!) geändert - lediglich im ACP Panel hab ich dann weitere Werbung editieren wollen... tja.. und nu hab ich gar keine Werbung mehr. Das Update hab ich ja jetzt erst gemacht nachdem das Problem schon bestand.

Hm... bevor ich noch zuviel Schreibe und man es nicht nachvollziehen kann hier der Link:
http://www.quatsch-ecke.de

Im ACP sind derzeit 2 Ad Codes eingebaut. So das für jederman Werbung eingeblendet wird über jedem Beitrag und im Header. Dies hab ich zum testen eingestellt damit ich wirklich sehe ob es angezeigt wird.
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

Da gibt es so eine Stelle in der functions.php die ich nicht finden kann mittels Suchfunktion von meinem Editor. Ist die erste Zeile Code welche man einfügen soll, sofern ich mich nicht vertuhe. :o :roll:
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo,erstmal :wink:

ich wei0 nicht so richtig, was diese Angabe mir sagen soll. :oops:

Code: Alles auswählen

Maximale Views:
Die anzahl der Maximalen Einblendungen für die Werbung

Banner Views:
Die Anzahl der Einblendungen für die Werbung
Was ist, wenn die Anzahl erreicht ist, die ich angegeben habe ? Erscheint dann keine Werbung mehr? :roll:

Gebe ich da in den beiden Feldern keine Zahl an, bekomme ich eine fette Fehlermeldung.

Ich stehe gerade voll auf der Leitung. :D

Wäre nett, wenn mir da jemand runter helfen würde. :wink:

P.S
Klasse wäre es, wenn man noch eine Ergänzung hätte, das man die Werbung sowohl im Header und im ersten Beitrag anzeigen lassen könnte, dies aber nur so nebenbei bemerkt. :wink:
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

@mirko2002
Bist du sicher das die Einstellungen stimmen? Leg einfach mal für jede Position einen Banner an der in allen Foren angezeigt wird und gib ihm z.B. 1000 Banner Views.

@NS-6
Welche Version benutzt du? In RC7 gibt es die Stelle, such evtl. mal nur ein Teil von dem was du schen sollst.

@redbull254
Maximale Views = wie oft der Banner maximal angezeigt werden soll. Wenn du da z.B. 100 eingibst wird der Banner 100 mal eingeblendet und danach nicht mehr. Wenn du den Banner unendlich oft anzeigen willst, gib da einfach eine 0 ein.

Banner Views = Wie oft der Banner schon angezeigt wurde, wenn der Wert größer wie der Wert bei "Maximale Views" ist wird der Banner nicht mehr angezeigt.
Klasse wäre es, wenn man noch eine Ergänzung hätte, das man die Werbung sowohl im Header und im ersten Beitrag anzeigen lassen könnte, dies aber nur so nebenbei bemerkt.
In der neuen Version kannst du Banner im Header anzeigen, nach dem ersten Beitrag geht doch schon immer.

Edit
Danke redbull254, durch deine Frage hab ich mir den Code nochmal angeschaut und bin dabei auf einen Fehler gestoßen den ich irgendwann mal beim testen eingebaut und nicht mehr geändert hab.

Suche in includes/functions.php

Code: Alles auswählen

AND  (max_views <= views)
und ersetze es mit

Code: Alles auswählen

AND  (max_views >= views OR max_views = '0')
Zuletzt geändert von tas2580 am 01.11.2007 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo, Tobi

Danke für die Erklärung. Jetzt habe ich es auch verstanden. :wink:
In der neuen Version kannst du Banner im Header anzeigen, nach dem ersten Beitrag geht doch schon immer.
Das schon, aber immer nur eine Möglichkeit, im Footer ODER im ersten Beitrag. Ich meinte im Footer UND im ersten Beitrag.
Zuletzt geändert von redbull254 am 01.11.2007 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

redbull254 hat geschrieben: Das schon, aber immer nur eine Möglichkeit, im Footer ODER im ersten Beitrag. Ich meinte im Footer UND im ersten Beitrag.
Dann leg den Banner halt einfach 2x an, einmal für den Header und einmal für den Beitrag, das hat dann auch den Vorteil das beide extra gezählt werden :wink:
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“