[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
alles
Mitglied

Beitrag von alles »

Leider das selbe Ergebnis :cry:

cu
alles
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Sobald du diese Zeile

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm 
raus nimmst, funktioniert wieder alles?
Oder knallt es jetzt allgemein mit der .htaccess, sobald du sie hoch geladen hast?
Ansonsten setze mal den Chmod auf 775. Hilft das immer noch nicht, könnte das ein Problem mit der Serverkonfiguration sein.
Kontaktiere dann mal bitte deine Hoster wegen des Problems.
alles
Mitglied

Beitrag von alles »

die original htaccess funktioniert. Nur sobald ich diese Zeile

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm
einfüge, egal an welcher stelle, kommt halt die Fehlermeldung.

Und die Attribute ändern hilft da auch nicht.

cu
alles
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Dann liegt es wohl wirklich an der Serverkonfiguration. Am besten mal deinen Hoster anschreiben.

Gruß

Saint
alles
Mitglied

Beitrag von alles »

Die HTML-Seite, die aufgerufen wird, wenn man nur Ihre Domain (z. B. http://www.domain.tld) angibt, muss einen der folgenden Namen haben:
index.php, index.php3, index.phtml, index.htm, index.html, index.shtml

Da liegt der Hase im Pfeffer, der verschluckt sich an der portal.php als Startseite.

Wenn man die in ne Index.php ummodeln will, wird das zuviel arbeit oder?

cu
alles
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Das würde ein ganz schönes Gepopel, bzw eine suchen-ersetzen Orgie, ja.
Vor allem würde sich dann nur die index.php3 anbieten, ansonsten müsstest du auch noch im phpBB3 Core System ohne Ende Änderungen vornehmen. Und es steht zu befürchten, das das Portal nachher mit einer Uraltversion von PHP ausgeführt wird.
Meine Meinung: ich würde dem Hoster auf die Füße treten: "Spottzfroinde, ich will die portal.php als Startseite haben. Richtet das bitte ein." Punkt.
Das sollte kein Akt für die Jungs sein und für die steht immer zu befürchten, das du sonst den Hoster wechselst.
Ich würde da also, wenn du darauf Wert legst, ruhig ein bisschen Druck machen. :wink:

N8

Saint
blauesblut
Mitglied

Beitrag von blauesblut »

hallo!
ich habe mir grad das board3 installiert, funktioniert soweit eigentlich ganz gut bis auf die unter gezeigten links (portal-forum übersicht-gallery), die haben irgendwie keine funktion.kann mir jemand weiter helfen?

[ externes Bild ]
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

@blauesblut

Du hast die Links nicht richtig in die overall_header.html eingebaut, kontrolliere das noch einmal. ;-)
Zuletzt geändert von redbull254 am 09.02.2008 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
alles
Mitglied

Beitrag von alles »

Hi, ich noch mal:

Also zu meinem obigen Problem muß ich erst mal die Antwort von meinem Hoster abwarten.

Habe aber zwei neue Fragen, oder besser gesagt, wenn mein erstes anliegen Möglich ist, erübrigt sich die zweite Frage.

1. Ist es Möglich, das Forum in der Portalseite laufen zu lassen, oder anders ausgedrückt, wenn ich mich im Forum bewege, das die Leisten links und rechts immer mit da sind?

2. Auf der Portalseite habe ich jetzt zwei Suchboxen. Wenn ich die im Header entfernen will, brauche ich dafür eine zweite Headerdatei? Und wenn ja, wie und wo kann man das Ganze vereinbaren?

cu
alles
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

alles hat geschrieben:Hi, ich noch mal:

Also zu meinem obigen Problem muß ich erst mal die Antwort von meinem Hoster abwarten.

Habe aber zwei neue Fragen, oder besser gesagt, wenn mein erstes anliegen Möglich ist, erübrigt sich die zweite Frage.

1. Ist es Möglich, das Forum in der Portalseite laufen zu lassen, oder anders ausgedrückt, wenn ich mich im Forum bewege, das die Leisten links und rechts immer mit da sind?

2. Auf der Portalseite habe ich jetzt zwei Suchboxen. Wenn ich die im
Header entfernen will, brauche ich dafür eine zweite Headerdatei? Und wenn ja, wie und wo kann man das Ganze vereinbaren?

cu
alles
Zu Punkt 1

Nein, ist ohne umfangreichen Umbau nicht möglich und auch nicht geplant.

Zu Punkt 2

Die Entfernung de Suchbox im Header führt dazu, das Dir auf der Indexseite keine Suchbox zur Verfügung stehen würde.
Blende die Suchbox doch auf der Portalseite aus und nutzte nur die der Indexseite.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“