Schneefall im Forum

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: Schneefall im Forum

Beitrag von BaerchenHH »

Der Code sieht gut aus... hmmm, könnte es evt. sein, daß beim Aufruf der Index durch einen anderen Mod eine andere Datei als overall_header.html aufgerufen wird?
Ansonsten wüsste ich im Moment nicht weiter... obgleich ich jetzt ein ähnliches Problem habe...
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Bine1860
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 12.05.2009 18:48

Re: Schneefall im Forum

Beitrag von Bine1860 »

Also als Mod hab ich nur den ACP announcement center
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... ent+Centre

kann sein dass der schuld ist? Dafür reichen meine kenntnisse ned aus, hoffe es meldet sich hier noch jemand
prosilver
Sytle Elegance
Version 3.2.1
______________________
Bine1860
bri
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 19.07.2010 08:30

Re: Schneefall im Forum

Beitrag von bri »

Sorry, das ich den alten Thread wieder hochhole, ich habe leider keinen neueren gefunden.

Ich kämpfe mich gerade in dem Thread Schneefall durch und verstehe nur spanische Dörfer.
Mein Forum habe ich bei einem kostenlosen Anbieter, für den Schneefall muss ich aber an die Datenbank oder so, ist das richtig ?
Daher für mich keine Chancen ?

Mein vorheriges Forum war bei einem anderen Anbieter, dort hatten wir phpBB2 und dort konnte man das problemlos selber im Forum direkt eingeben.

Danke und liebe GRüße bri
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: Schneefall im Forum

Beitrag von BaerchenHH »

Nein, du musst nicht in die Datenbank dafür...

Du brauchst nur die Datei(en) "styles/xxx/template/overall_header.html" ändern, eine Script-Datei sowie die Bild-Datei auf deinen FTP einspielen. (8Prüfe, ob du da kannst!)
Anschließend die Cache löschen - fertig!
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Benutzeravatar
Daryl van Horne
Mitglied
Beiträge: 936
Registriert: 08.07.2008 01:25
Kontaktdaten:

Re: Schneefall im Forum

Beitrag von Daryl van Horne »

wow, das man immernoch kostenlosen speicherplatz nuzt?
bist du dir wirklich sicher das du das da einbauen willst?
das lohnt sich nicht für ein jahr...
o.k. es wird mit sicherheit noch mal schnee fallen, aber das ist die mühe nicht wert...
mein vorschlag, kaufe dir eine eigene domain (die sind nicht teuer) und bau die dein eigenes forum...
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
bri
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 19.07.2010 08:30

Re: Schneefall im Forum

Beitrag von bri »

BaerchenHH hat geschrieben:Nein, du musst nicht in die Datenbank dafür...

Du brauchst nur die Datei(en) "styles/xxx/template/overall_header.html" ändern, eine Script-Datei sowie die Bild-Datei auf deinen FTP einspielen. (8Prüfe, ob du da kannst!)
Anschließend die Cache löschen - fertig!

Ich habe nichts verstanden :-(

Bitte nochmal für Dummis.

Oder kann mir das jemand einrichten , natürlich nicht kostenlos.
Zuletzt geändert von bri am 28.08.2010 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
bri
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 19.07.2010 08:30

Re: Schneefall im Forum

Beitrag von bri »

Daryl van Horne hat geschrieben:wow, das man immernoch kostenlosen speicherplatz nuzt?
bist du dir wirklich sicher das du das da einbauen willst?
das lohnt sich nicht für ein jahr...
o.k. es wird mit sicherheit noch mal schnee fallen, aber das ist die mühe nicht wert...
mein vorschlag, kaufe dir eine eigene domain (die sind nicht teuer) und bau die dein eigenes forum...
Da wir in aller Schnelle umziehen mussten war das nicht anders möglich.

Man kann auch andere Teilchen wie Schnee fallen lassen :-)

Das habe ich auch vor :-)
Benutzeravatar
Daryl van Horne
Mitglied
Beiträge: 936
Registriert: 08.07.2008 01:25
Kontaktdaten:

Re: Schneefall im Forum

Beitrag von Daryl van Horne »

aber wenn du dein eigenes forum hast brauchst du nicht immer umziehen... :ugeek:
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
bri
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 19.07.2010 08:30

Re: Schneefall im Forum

Beitrag von bri »

Daryl van Horne hat geschrieben:aber wenn du dein eigenes forum hast brauchst du nicht immer umziehen... :ugeek:
Wie ich geschrieben hatte, das habe ich auch vor :wink:

Da ich aber 0 Ahnung habe geht das nicht innerhalb einer Minute :wink:

und es war mir jetzt einfach wichtig meine Beiträge schnell zu sichern auch ohne backup bevor alles weg ist.
Gammler
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 29.03.2010 11:44

Re: Schneefall im Forum

Beitrag von Gammler »

Das ist ja einfach hatte ich bei phpbb2 auch habe es dort aber mal in einem vorgefertigten Forum noch viel besser gesehen und würde gerne wissen ob es das auch für phpbb3 gibt.

So nun zu meiner Frage:

Gibt es diesen schneefall auch als blätterfall im herbst, oder luftschschlangen zu karnevall usw. Aber damit nicht genug es sollte einstellbar sein im acp und zwar nicht nur ausschallten, schnee, blätter usw. sondern auch wo es überall erscheinen soll hauptseite, forum usw. wenn mann dann noch die schnelligkeit einstellen kann wäre top.

Habe es gesehen bei phpbb2 wie gesagt aber ist auch schon jahre her.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“