User Profil Gästebuch 0.0.8
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo,
der Mod läuft ohne Probleme.
Ich würde gerne 2 Schönheitskorrekturen vornehmen weiß aber nicht wie
Problem 1:
Ich benutzte die BB Code Box 3 Version 1.0.9 ( Expanded Version) welche auch mit dem Gästebuch funktioniert.
Leider sind das Fenster etwas zu weit rechts.
Ich würde das Fenster in dem man den Gästebucheintrag macht gerne weiter in die Mitte rücken.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung - leider bekomme ich es alleine nicht hin.
Problem 2:
ich habe noch ein Problem endeckt.
Das Gästebuch ist nicht breit genug. In der Ansicht bzw. in Mitverwendung von 'Mehrseitige Profile durch Ajax Tabs' version 1.0.2 sieht das ganze etwas hackelig aus.
Wie bekomme ich es hin das der Übergang zwische "'Mehrseitige Profile durch Ajax Tabs' version 1.0.2" und dem Gästebuch 0.0.8 nicht mehr zu sehen ist
Ich wäre richtig Dankbar wenn sich einer das Problem jemand anschauen könnte.
Vielen Dank schonmal im vorraus
Gruß
oechi
der Mod läuft ohne Probleme.
Ich würde gerne 2 Schönheitskorrekturen vornehmen weiß aber nicht wie
Problem 1:
Ich benutzte die BB Code Box 3 Version 1.0.9 ( Expanded Version) welche auch mit dem Gästebuch funktioniert.
Ich würde das Fenster in dem man den Gästebucheintrag macht gerne weiter in die Mitte rücken.
Problem 2:
Das Gästebuch ist nicht breit genug. In der Ansicht bzw. in Mitverwendung von 'Mehrseitige Profile durch Ajax Tabs' version 1.0.2 sieht das ganze etwas hackelig aus.
Wie bekomme ich es hin das der Übergang zwische "'Mehrseitige Profile durch Ajax Tabs' version 1.0.2" und dem Gästebuch 0.0.8 nicht mehr zu sehen ist
Ich wäre richtig Dankbar wenn sich einer das Problem jemand anschauen könnte.
Vielen Dank schonmal im vorraus
Gruß
oechi
Meine Umgebungsdaten: PHP 4.4.1 | MYSQL 4.0.15 | phpBB3 Version 3.0.5 | Style: Pro-Silver
Test Account Daten: http://www.treffpunkt-boscheln.de | User: qwert | PW: qwert123
Hier die Liste der installierten Mod's
Test Account Daten: http://www.treffpunkt-boscheln.de | User: qwert | PW: qwert123
Re: User Profil Gästebuch 0.0.8
Vielleicht kann dir der Autor (bz. der entsprechende thread) des Ajax Tabs Mods weiterhelfen bis shugo wieder da ist.oecherjung hat geschrieben: Problem 2:
Schau ich mir demnächst mal an, dauert ca. noch 1 Woche, vielleicht kann dir aber ja bis dahin schon jemand helfen!oecherjung hat geschrieben: Problem 1:
Konnte ich nicht nachvollziehen! Vielleicht mal ein Screen oder so! Aber auch hier: Wartezeit von ca. 1 Woche!oecherjung hat geschrieben: Problem 2:
-
- Mitglied
also ohne Screenshots würde ich auch sagen lässt sich da wenig sagen.
Wenn du ein paar Screenshots von deinem Problem lieferst und am besten noch einen Link zum Forum wo man das anschauen kann (am besten incl. testacc, da unregistrierte ja nicht in ein Profil schauen können) wüssten wir zumindest genauer worum es geht
Zudem wären mehr hintergrundinfos net schlecht - z.B. style (bzw. auf welchem der verwendete Basiert) etc.
Mfg
ColaCheater

Wenn du ein paar Screenshots von deinem Problem lieferst und am besten noch einen Link zum Forum wo man das anschauen kann (am besten incl. testacc, da unregistrierte ja nicht in ein Profil schauen können) wüssten wir zumindest genauer worum es geht

Zudem wären mehr hintergrundinfos net schlecht - z.B. style (bzw. auf welchem der verwendete Basiert) etc.

Mfg
ColaCheater
Danke Henk & ColaCheater, dass ihr hier Support leistet bis ich wieder da bin
@oecherjung Wie gesagt: Bin in 1. Woche da! Aber vielleicht helfen dir die oben genannten bei deinen Problem

@oecherjung Wie gesagt: Bin in 1. Woche da! Aber vielleicht helfen dir die oben genannten bei deinen Problem

-
- Mitglied
Ich hab grad gesehen, dass du in deiner Signatur ja nen Link zum Forum/testacc hast.
Also soweit ich das Sehe ist entweder der Einbau deinerseits von dem tab-mod unsauber oder der Mod-autor hat geschlampt.
Wäre nett wenn du mal die komplette memberlist_view.html aus dem template-Ordner in den Pastebin schieben könntest.
Dem Quelltext nach zu Urteilen soweit ich das aus der Fertig gerenderten Seite sehe ist da der div-container der den ersten Profilabschnitt schließen soll nicht (mehr) vorhanden.
Ich hab zwar kein prosilver installiert, aber so wie der quelltext des gästebuch-templates aussieht wird der in einem eigenen "kasten" untergebracht und damit das klappt muss der vohrerige logischerweise geschlossen werden.
Wenn das allerdings stimmen sollte, ist wohl auch die templatedatei für prosilver ein wenig vom fehlerteufel befallen
€dit: nejadem welchen Tab du gerade im Profil offne hast sieht auch das Ergebnis anders aus. - daher sehe ich erstmal diesen Mod als verursacher an, bevor ich das templatefile vom Gästebuchmod beschultige
Also der Fehler liegt so wie es aussieht wirklich darin, dass der "alte" kasten nciht geschlossen wird, bevor der neue mit dem Gästebuch geöffnet wird.
PS: Ich red dauernd von kasten - korrekterweise sind es div-container und alles mögliche, aber ich denke mit Kasten ist der text verständlicher für leute die nciht so viel ahnung mit dem Thema haben
Also soweit ich das Sehe ist entweder der Einbau deinerseits von dem tab-mod unsauber oder der Mod-autor hat geschlampt.

Wäre nett wenn du mal die komplette memberlist_view.html aus dem template-Ordner in den Pastebin schieben könntest.
Dem Quelltext nach zu Urteilen soweit ich das aus der Fertig gerenderten Seite sehe ist da der div-container der den ersten Profilabschnitt schließen soll nicht (mehr) vorhanden.
Ich hab zwar kein prosilver installiert, aber so wie der quelltext des gästebuch-templates aussieht wird der in einem eigenen "kasten" untergebracht und damit das klappt muss der vohrerige logischerweise geschlossen werden.
Wenn das allerdings stimmen sollte, ist wohl auch die templatedatei für prosilver ein wenig vom fehlerteufel befallen

€dit: nejadem welchen Tab du gerade im Profil offne hast sieht auch das Ergebnis anders aus. - daher sehe ich erstmal diesen Mod als verursacher an, bevor ich das templatefile vom Gästebuchmod beschultige

Also der Fehler liegt so wie es aussieht wirklich darin, dass der "alte" kasten nciht geschlossen wird, bevor der neue mit dem Gästebuch geöffnet wird.
PS: Ich red dauernd von kasten - korrekterweise sind es div-container und alles mögliche, aber ich denke mit Kasten ist der text verständlicher für leute die nciht so viel ahnung mit dem Thema haben

-
- Mitglied
Hallo an ALLE,
erstmal danke an alle freundlichen Helfer die sich berei erklären mir zu helfen.
ich habe die memberlist_view.html als memberlist_view.php Datei ins Pastbin hochgeladen (hoffe das ist OK)
hier die URL: http://www.phpbb.de/support/pastebin.ph ... view&s=324
Stimmer das mit den Reitern habe ich auch festgestellt.
Ich möchte zum einen das das Gästebuch einen eigenen Reiter erhält und zum anderen das die Zeit ein einheitich harmonisches Bild hat (Fensterbreiten stimmen nicht und Gästebucheditor ist zuweit links) (dem ist zur Zeit noch nicht so).
PS: Zugangsdaten findet Ihr in der Signatur ich benutze ProSliver
Nochmals DANKE für eure Hilfe.
Gruß oechi
erstmal danke an alle freundlichen Helfer die sich berei erklären mir zu helfen.
ich habe die memberlist_view.html als memberlist_view.php Datei ins Pastbin hochgeladen (hoffe das ist OK)
hier die URL: http://www.phpbb.de/support/pastebin.ph ... view&s=324
Stimmer das mit den Reitern habe ich auch festgestellt.
Ich möchte zum einen das das Gästebuch einen eigenen Reiter erhält und zum anderen das die Zeit ein einheitich harmonisches Bild hat (Fensterbreiten stimmen nicht und Gästebucheditor ist zuweit links) (dem ist zur Zeit noch nicht so).
PS: Zugangsdaten findet Ihr in der Signatur ich benutze ProSliver
Nochmals DANKE für eure Hilfe.
Gruß oechi
Meine Umgebungsdaten: PHP 4.4.1 | MYSQL 4.0.15 | phpBB3 Version 3.0.5 | Style: Pro-Silver
-
- Mitglied
Morgen,
Also zuerst solltest du mal dein Gästebuch auf die Aktuelle Version updaten - seit dem Update ist der eigentliche Gästebuch-Teil nämlich ausgelagert.
Ich hab mal deine memberlist_view.html ein wenig gefixt, ohne sie zu testen sollte sie so jetzt ansatzweise stimmen
Wenn du geupdatet hast, wechsel einfach die memberlist_view mit der die ich oben im Pastebin hab aus.
Damit dann die Einbindung des Gästebuchs in die Tabs auch korrekt passt musst du dann auch noch die gb_view.html austauschen.
Link memberlist_view.html
Link gb_view.html
Die sollte zumindest vom "äußeren" Aufbau her passen
- wie die Anzeige der Posts etc. ist habe ich mir jetzt nicht mehr angesehen bzw. kann ich dank fehlendem gemoddeten Board nicht.
Mfg,
ColaCheater
PS: Gewöhn dir mal an, solche dinge erstmal lokal auf einem Testserver zu machen, bevor du sie auf dein produktiv-board hochlädst.
Zudem ist es immer ganz nützlich wenn die Files "korrekt" eingerückt sind, sprich z.B. bei einer tabelle der <table> tag in einer zeile ist, dann die untergliederung mit dem <tr> in der nächsten Zeilen und ein Tab weiter eingerückt u.s.w. - als ich deine Datei bei mir in den Editor geladen hab durfte ich das erstmal machen, damit ich nen groben überblick hatte, wie die tags geschlossen sind, bzw. wie nicht
Achso - selbes gilt für Shugo
(Jah, im Pastebin sieht das komisch aus, aber im Editor ist es bedeutend besser
)
PS2: Der ganze Tab-Mod ist i.wie unsauber Programmiert - die Bezeichnungen für den Tab gehören in eine Language-Datei und nicht direkt ins template
Naja, wenn du nur Deutsch installiert hast sollte das kein großes Problem sein.
Sobald allerdings einer dein Forum auf Englisch umstellen würde, sähe er eben die Dinge dennoch in Deutsch 
Also zuerst solltest du mal dein Gästebuch auf die Aktuelle Version updaten - seit dem Update ist der eigentliche Gästebuch-Teil nämlich ausgelagert.

Ich hab mal deine memberlist_view.html ein wenig gefixt, ohne sie zu testen sollte sie so jetzt ansatzweise stimmen

Wenn du geupdatet hast, wechsel einfach die memberlist_view mit der die ich oben im Pastebin hab aus.
Damit dann die Einbindung des Gästebuchs in die Tabs auch korrekt passt musst du dann auch noch die gb_view.html austauschen.
Link gb_view.html
Die sollte zumindest vom "äußeren" Aufbau her passen

Mfg,
ColaCheater
PS: Gewöhn dir mal an, solche dinge erstmal lokal auf einem Testserver zu machen, bevor du sie auf dein produktiv-board hochlädst.

Zudem ist es immer ganz nützlich wenn die Files "korrekt" eingerückt sind, sprich z.B. bei einer tabelle der <table> tag in einer zeile ist, dann die untergliederung mit dem <tr> in der nächsten Zeilen und ein Tab weiter eingerückt u.s.w. - als ich deine Datei bei mir in den Editor geladen hab durfte ich das erstmal machen, damit ich nen groben überblick hatte, wie die tags geschlossen sind, bzw. wie nicht

Achso - selbes gilt für Shugo

(Jah, im Pastebin sieht das komisch aus, aber im Editor ist es bedeutend besser

PS2: Der ganze Tab-Mod ist i.wie unsauber Programmiert - die Bezeichnungen für den Tab gehören in eine Language-Datei und nicht direkt ins template

Naja, wenn du nur Deutsch installiert hast sollte das kein großes Problem sein.

-
- Mitglied
ColaCheater hat geschrieben:Morgen,
Link gb_view.html
Die sollte zumindest vom "äußeren" Aufbau her passen- wie die Anzeige der Posts etc. ist habe ich mir jetzt nicht mehr angesehen bzw. kann ich dank fehlendem gemoddeten Board nicht.
Mfg,
ColaCheater
PS: Gewöhn dir mal an, solche dinge erstmal lokal auf einem Testserver zu machen, bevor du sie auf dein produktiv-board hochlädst.![]()
Achso - selbes gilt für Shugo![]()
(Jah, im Pastebin sieht das komisch aus, aber im Editor ist es bedeutend besser)
PS2: Der ganze Tab-Mod ist i.wie unsauber Programmiert - die Bezeichnungen für den Tab gehören in eine Language-Datei und nicht direkt ins template![]()
Naja, wenn du nur Deutsch installiert hast sollte das kein großes Problem sein.Sobald allerdings einer dein Forum auf Englisch umstellen würde, sähe er eben die Dinge dennoch in Deutsch
Hallo Colachaeter,
danke für deine Antwort. Ich werde morgen dann mal das alt GB austauschen.
Zur Zeit benutzte ich noch das alt (Mod [RC] User Guestbook MOD von TheRenegate auf!)
Ich habe aber noch eine Frage.
Bekomme ich bei der Umstellung Probleme bzw. muß ich etwas beachten da ich
BBCodeBox3_1.0.9_expanded_version und Smilies Categories 1.0.3 nutze?
Gruß
oechi
-
- Mitglied
oecherjung hat geschrieben:Hallo Colachaeter,
danke für deine Antwort. Ich werde morgen dann mal das alt GB austauschen.
Zur Zeit benutzte ich noch das alt (Mod [RC] User Guestbook MOD von TheRenegate auf!)
Ich habe aber noch eine Frage.
Bekomme ich bei der Umstellung Probleme bzw. muß ich etwas beachten da ich
BBCodeBox3_1.0.9_expanded_version und Smilies Categories 1.0.3 nutze?
Gruß
oechi
Wenn du noch komplett den anderen Mod benutzt bist du hier im Falschen Thread

Also bei mir lief die Umstellung von dem RC-Mod auf den hier ohne Datenverlust ab.
Du musst nur die Dateien entsprechend anpassen und die MySQL-Befehle die in dem Gästebuch Mod drin sind und noch nicht ausgeführt wurden ausführen.
Sprich du vergleichst die SQL-Befehle von der Installationsanleitung die du für den RC-Mod genommen hast mit denen vom aktuellen Gästebuch Mod und schaust, welche bei dem hier zusätzlich sind.
Die musst du dann noch ausführen

Ansonsten musst du auch wieder die Anleitungen vergleichen und bei den Dateiänderungen die Rausfischen, die jetzt anders oder neu sind, und die entpsrechend abändern.
Da der Mod hier ja auf dem RC aufbaut ist die Grundstruktur allerdings ähnlich bis gleich, daher auch der normal nicht vorhandene Datenverlust

Inwieweit es Probleme mit den sonst verwendeten Mods Probleme gibt, kann ich dir jetzt so nicht sagen, da ich keinen der beiden verwende

Probier einfach mal das template das ich im vorherigen Post mitgeschickt hab.
Funktionieren sollte das normal immer, nur nur ob deine Zusatzfunktionen drin sind kann ich dir eben nicht sagen.
Solltest du die als wichtig betrachten (und sie noch nicht vorhanden sein), musst du dir mal deine aktuelle posting_body.html ansehen und mit der gb_view.html vergleichen und die entsprechende Punkte ändern.
Einfacher würde es gehen, wenn du dir einmal die Installationsanleitung der beiden Mods anschaust und dort den abschnitt wo die posting_body geändert wird auf das gb_view.htm überträgst - du musst allerdings aufpassenm dass es z.B. nicht "postrow." bei i.welchen abfragen heißt sondern "guestbook." u.s.w..
Das ganze würde dann jedenfalls warscheinlich nen bisschen fummelig werden, aber ich habe mein Style auch aus der posting_body.html hergeleitet, ist also machbar

Ich habe es auch so gehandhabt, dass ich mir einmal den Orginalen Text aus der posting_body.html und den Text aus der gb_view.html nebeneinander gestellt hab und dann die beiden verglichen und entsprechend in einer Dritten Datei den HTML-Code aus der posting_body.html und die Variablen aus der gb_view.html zu einer neuen gb_view.html zusammengebaut habe.
Wenn du an einem speziellen Punkt hängst kann ich (bzw. können wir) dir versuchen weiterzuhelfen, aber ich denke alles in allem sollte das nicht die Herausforderung sein, wenn man zumindest grob ne Ahnung hat wie das ganze aufgebaut ist - klingt nur so kompliziert

Ich hatte auch von dem ganzen Kram hier keine Ahnung und hab es auch heute noch net wirklich, hab allerdings einiges durch Learning by Doing gelernt und mache das noch immer

Mfg,
ColaCheater