Ich bin jetzt mal frech und behaupte einfach, dass dieses seltsame Verhalten beim Speichern von Partials an Koala liegt - mit Prepros habe ich dieses Problem jedenfalls nicht.
Was die vier von Dir angesprochenen Files betrifft:
_assets_base.scss
, _style_configuration.scss
und stylesheet.css
sollen ohnehin von Anwendern nicht editiert werden (vor allem letztere!), von daher sehe ich dies ersteinmal nicht als Beinbruch an.Dass es bei der
_custom_configuration.scss
zickt, ist dann aber ärgerlich - über die werden schließlich die diversen Stylefeatures durch die Anwender aktiviert, deaktiviert oder umgeschaltet. Es wäre gut, wenn dies dann auch zum automatischen neu Kompilieren führen würde ...Mal schauen, vielleicht finde ich ja noch eine Lösung, ansonsten muss hier weiter manuell kompiliert werden.
Wenn Koala der einzige verwendete Pre-Prozessor ist, dann sollte es keinen Unterschied machen, mit welchem Editor Du Dateien bearbeitest. Was wie kompiliert wird, wird vom Kompiler gesteuert - es sei denn, Du verwendest irgendeine Funktion oder zusätzliche Extension in/für VCS, die sich da einklinkt.Joyce&Luna hat geschrieben:arbeite ich mit Visual Studio Code werden neue Dateien kreiert.
(btw VCS: schickst Du mir bei Gelegenheit mal eine Liste der Extensions, die Du mit VCS verwendest? Einfach mal zum Testen für mich.)
Die vorhandenen Fehler im Style ...

Da wartet noch einige Arbeit auf mich nach der bisherigen Umbauaktion. Mit der aktuellen (alten) Umsetzung der Farbschemata bin ich auch nicht zufrieden. Sie waren anfangs auch nur für den Übergang vorgesehen (damits was zu sehen/umzuschalten/testen gibt) und deswegen, zugegeben, sehr krude umgesetzt.
Dieser Bereich wird aber nochmals komplett neu aufgesetzt werden; momentan kämpfe ich noch etwas mit den Funktionen, die ich hierfür dann bräuchte und noch erstellen muss.