Installation von phpBB2 auf Lycos Tripod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
denkDirWasAus
die beiden für Tripod veränderten Dateien finden sich auch hier: http://creiche.free.fr/tripod/ ansonsten schreibe cyberwolf81 per Mail / PN an.
Hallo zusammen!
Ich muss nochmal eine Frage aufgreifen, die hier schon 5mal gestellt wurde, aber auf die noch nicht richtig eingegangen wurde, weil sich das Problem immer von selbst löste. Ich hoffe das wird bei mir auch der Fall sein
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Ja, ein typischer Fehler, aber was heißt das genau? Ist Tripod down (was komischerweise bei anderen phpbb-boards nicht der fall ist) oder ist es was ganz anderes. Gestern spätabend hats noch geklappt....
Ich muss nochmal eine Frage aufgreifen, die hier schon 5mal gestellt wurde, aber auf die noch nicht richtig eingegangen wurde, weil sich das Problem immer von selbst löste. Ich hoffe das wird bei mir auch der Fall sein
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Ja, ein typischer Fehler, aber was heißt das genau? Ist Tripod down (was komischerweise bei anderen phpbb-boards nicht der fall ist) oder ist es was ganz anderes. Gestern spätabend hats noch geklappt....
-
Gast
-
chris85
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe! Das mit den Buchstaben war echt Blöde!!!
aber jetzt hab ich ein weitres Problem! Wenn ich jetzt auf
http://mitglied.lycos.de/klasseahurra/phpBB2/index.php gehe kann ich mich nicht einlogge da, egal auf was ich klicke immer:
"Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted"
unten erscheint!
mfg chris
danke für die schnelle Hilfe! Das mit den Buchstaben war echt Blöde!!!
aber jetzt hab ich ein weitres Problem! Wenn ich jetzt auf
http://mitglied.lycos.de/klasseahurra/phpBB2/index.php gehe kann ich mich nicht einlogge da, egal auf was ich klicke immer:
"Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted"
unten erscheint!
mfg chris
-
chris85
-
Gauner
php und MySQL sind aktiviert.Mister_X hat geschrieben:Du bist sicher, dass du bereits PHP und MySQL bei Tripod aktiviert hast und dass du alle Dateien und Ordner unter Beibehaltung der Ordnerstruktur hochgeladen hast?
beibehaltung der ordnerstrukturen? ich meine nennt mich obern00b, aber ich hab die dateien einfach alle entpackt aus der zip raus und so wie sie sind in den ordner "forum" reingezogen, funzt halt nicht, aber mich hat es auch schon iritiert das ich keine unterordner drinne habe. sprich ich hab nur das dergauner23/forum und da sind alle dateien drinne ohne unterordner
hoffe ihr könnt trotzdem helfen