[2.0.x] Private Nachrichten über das Adminpanel lesen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DesiWeb

Beitrag von DesiWeb »

Salut zusammen
DesiWeb hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei der installation habe ich folgende Meldung erhalten...

[ externes Bild ]

an was kann das liegen, denn ich habe die Installation ausgeführt, wie es in der Beschreibung notiert ist :-?
Danke fü die Hilfe
hat Da niemand eine Idee?!?! :cry:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Hast du phpmyadmin auf deinem Server installiert (eventuell bereits vom Anbieter vorinstalliert) ?
Versuche mal den Query in der nivisec_install.sql direkt über phpmyadmin auszuführen.
DesiWeb

Beitrag von DesiWeb »

Hi Acid
Acid hat geschrieben:Hast du phpmyadmin auf deinem Server installiert (eventuell bereits vom Anbieter vorinstalliert) ?
Versuche mal den Query in der nivisec_install.sql direkt über phpmyadmin auszuführen.
YEP - phpMyAdmin habe ich ;) - ich werde in diesem Fall den Query direkt dort eingeben. Ich werde mich dann wieder melden ;) .
DesiWeb

Beitrag von DesiWeb »

Salut Acid

Dein Tipp war absolut perfekt ;) - es hat tadellos funktioniert :grin: :D
Steevee
Mitglied

Beitrag von Steevee »

hallo!
ich habe folgendes problem
also ich hab die dateien hochgeladen und dann auch instelliert. da stand, dass alles OK ist (das hab ich am großen grün geschriebenen "OK" gesehen)
jetzt kann ich aber nirgendwo im admin bereich etwas davon finden.
was hab ich falsch gemacht???
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn sich die admin_priv_msgs.php im /admin Ordner befindet, solltest du im "Benutzermanagement" noch ´n Unterpunkt zu den Privaten Nachrichten sehen. (Wenn nix zu sehen ist, wurde die Datei nicht in den /admin Ordner hochgeladen.)
Steevee
Mitglied

Beitrag von Steevee »

danke!!!
wie peinlich, da schau ich x-mal, ob ich auch alles hochgeladen hab, finde nix und dann weißt du das ohne nachzuschauen. :oops:
jetzt ist es ja gelöst.
übrigens, die idee sowas zu programmieren find ich echt klasse, aber das anwenden ist ne andere frage...
danke nochmal und ciao!
-Tommy-
Mitglied

Beitrag von -Tommy- »

ich krieg das doofe teil nicht installiert und die understanding_upload.txt file. ist auch fürn arsch ... gibts das mal auf deutsch die installationsanleitung ?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die besagte txt-Datei dient nur zum allgemeinen Verständnis bezüglich dem Hochladen der verschiedenen, neuen Dateien, die der MOD mit sich bringt.
Die Datei nivisec_install.php und den Ordner /nivisec_schema musst du in den phpBB-Ordner hochladen. Dann rufst du die nivisec_install.php im Browser auf (z.B. www.domain.de/phpbb/nivisec_install.php ), um die Datenbank anzupassen. Nach erfolgter Anpassung können Datei und Ordner wieder vom Server gelöscht werden.
Nun kopierst du die Dateien admin_priv_msgs.php in den /admin Ordner von phpBB, lang_admin_priv_msgs.php kommt in den Sprachordner (z.B. /lang_german), die 3 tpl-Dateien müssen nach /templates/dein_template/admin kopiert werden.
caballonegro
Mitglied

Beitrag von caballonegro »

Kann man dieses mod auch mit version 2.03 benutzen?
Es steht ja extra drin ab V2.04.

Ich habe mir den download angesehen, da gibt es ja nur diese install.php.

Nimmt die alle anpassungen in den vorhanden dateien vor?
bei anderen Mods gibts doch immer diese txt.datei in der mal lesen kann
suche das.....
ersetzte in......

Wieso finde ich das hierbei nicht???
Danke und viele Grüße
Caballonegro
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“