Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Budman
Mitglied

Beitrag von Budman »

Juhu! Also ich kann jetzt auch eine Erfolgsmeldung zum Thema Categories Hierarchy machen, es funktioniert super!

Bislang ohne Probleme! :)

Die ersten User haben schon getippt, und nun warten wir mal den ersten "wirklichen" Spieltag ab!

Danke nochmal Lechon!

Gruss Bud

Edit: Was mir gerade nich aufgefallen ist, die Seiten werden in der Who-is-online-Liste nicht angezeigt... ;)

Das sollte sich aber relativ leicht beheben lassen, wenn Du da Hilfe brauchst, schick mir ne kurze PN, dann kann ich wenigstens auch ein bisschen was zu dem Mod beitragen ;)

Edit2: Hab noch was entdeckt, ist aber auch was kleines, der Footer bei der Ergebniseingabe (ACP) erscheint oberhalb des Eingabefeldes... ;)
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Hat sich in der 102b im Gegensatz zu 101b an der DB etwas geändert? Habe nämlich nur die geänderten files eingespielt.

Und wie schon per PN an Lechon geschrieben (als das Board hier so lahm war), fände ich es klasse, wenn man die Tippbenachrichtigungen irgendwie ins Profil einbauen könnte.

Desweiteren hat sich bei unserem bisherigen Tippspiel herausgestellt, dass die Druckfunktion sehr gerne genutzt wird, wie wärs?
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Lantzius
Mitglied
Beitrag von Lantzius »

Ich weiss zwar nicht, ob diese beiden Themen schon berücksichtigt worden sind.

1.:
Wäre es nicht sinnvoll nicht nur ein Thema zu verlinken, sondern ein Forum, da man ja sicherlich nicht ein Thema pro Tippspiel machen wird, das werden dann ja bei 34.Spieltagen recht viele Seiten, ich wollte pro Spieltag ein Thema machen, daher ein Link aufs Forum sinnvoller.
Siehe hierfür auch http://norman.lantzius.com
dann seht ihr wie ich das meine.

2.:
Spieltage sperren, ist es irgendwie nur möglich einen Spieltag nach der Eingabe der Ergebnisse zu sperren ? Denn wenn ich erst den Spieltag sperre nach dem die Spiele zu ende sind, kann ja jeder seinen Tipp während des Spieltags bei anderem Spielverlauf als getippt ändern...
Lechon
Mitglied

Beitrag von Lechon »

Kenn mich mit der config Datei für die User nicht aus, vielleicht kann mir bei der Tipp_Erinnerung ja jemand helfen.

Den Link zu nem Forum werde ich einer der nächsten Version berücksichtigen, zudem wird in der nächsten Version ein Fehler in der Punktevergabe bereinigt, da haut nach dem letzten Update was nicht hin, hab den Fehler aber noch nicht gefunden.

Getippt werden kann nur bis zum Anstoss, wird an Hand der Anstoss Zeit berechnet, umstellen der Zeit im Userprofil bringt nichts, da kann also kein Betrug statt finden.
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

Ich hab mich gestern mal mit meinen Usern über den Mod unterhalten, erstmal grosses Lob. Dann wurde die Idee laut, das man doch vielleicht noch tippen können sollte, wer Meister wird und wer absteigt, und zwar bis zum Spieltag X (2. oder 3. vielleicht), und dass dann bei einem richtigen Tip 20 Punkte oder so geben würde. Was haltet ihr von der Idee?
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Ich finde für die 1. Release reicht die Funktionalität. Sicherlich kann man ein Tippspiel unendlich differenzieren, aber du baust dann Sachen ein , die wiederrum vielen anderen nicht passen oder schlicht weg zu kompliziert sind (siehe Tipp-Vergabediskussion allein in diesem Thread).

Matthias
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Lechon
Mitglied

Beitrag von Lechon »

Ja das sehe ich ähnlich. Tutmir erstmal Leid an alle die noch Wünsche haben, aber bis zur Final bitte nur noch bugs melden, hab noch einige Features in der neuen Version drin,aber die ist noch nicht fertig.
Budman
Mitglied

Beitrag von Budman »

Neue Version?!?! gime, gime, gime :D ;)

Also ich finde auch, man sollte zu aller erst den GrundMod fertig und bugfrei bringen, und dann evtl. AddOns erarbeiten. Die Idee an sich mit dem Meistertippen finde ich gut, aber nicht für alle. Eben als AddOn nach Wunsch (grundvorausgesetzt, das lässt sich überhaupt machen).

Bislang keine Probleme in Sicht, es läuft an sich recht gut!
Der Krefelder
Mitglied

Beitrag von Der Krefelder »

also ich verstehe die anleitung leider nicht. muss ich z.b. include files einfach ins page header reinkopieren?

kann mir einer bitte mqal be idioten anleitung machen? bitte!!

den da ich totall neu und unerfahren bin,kann ich es leider nur so :cry:
Trinidus
Mitglied

Beitrag von Trinidus »

Mir ist, da ja jetzt die Bundesligasaison beendet ist, noch etwas eingefallen. Kann man nicht noch eine Funktion einbauen, dass jeder seine Punkte für die nächste Saison behalten kann. Am besten so, dass man im ACP wählen kann, ob die Punkte beim neuen Saisonstart mitgelöscht werden sollen oder nicht.
Das wäre echt super, ansonsten super Mod, funzt bei mir bisher einwandfrei.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“