phpBB 3 Olympus Übersetzungs-Projekt

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bolli
Mitglied

Beitrag von Bolli »

Harki hat geschrieben:
[Team]Chaos hat geschrieben:Freut mich das es dir SO sehr gefällt :D
-->

"Freut mich, dass es Dir so sehr gefällt. :D"

Und auch das wäre noch peinliches Knotendeutsch.

Laß es einfach bleiben.
Der einzige was hier peinlich ist, sind Deine absolut beleidigenden Postings. Zeige doch bitte Dein Benehmen in anderen Foren und nicht hier.

Ich bin fassungslos.

Bolli
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
michi-w.
Mitglied

Beitrag von michi-w. »

h-o hat geschrieben:
michi-w. hat geschrieben:Desweiteren gefällt mir das alte ACP besser
Besser nicht unbedingt - es sind ja viel mehr Einstellmöglichkeiten dazugekommen. Alles auf eine Seite zu packen, wäre zu unübersichtlich gewesen.
Ich hätte es besser empfunden, wenn man das bestehende ACP ausgebaut hätte oder zumindest bei den alten Begriffen geblieben wäre.

So muss man sich komplett neu orientieren und mit der Funktion vertraut machen. Ob das so sinnvoll ist?

Das ganze ist doch eine free script Geschichte und niemand muss sich etwas beweisen oder dem Chef zeigen wie toll er ist. Es sollte praktisch sein, im gewohnten Rahmen, man muss sich zuhause fühlen, dieses Gefühl habe ich im Moment noch nicht.

Man kann ja die Auswahlleiste oben verwenden, aber die Bedienung und die Benennung für die Auswahl sollten aus dem alten Script soweit wie möglich übernommen werden.

Das ist genauso wie beim VW Käfer, der Beatle soll sein Nachfolger sein, ist aber eigentlich nur ein Auto, den Charm vom Käfer hat es nicht.

Super wäre natürlich, wenn man einen Updater hätte, der das alte Forum auf die neue Version bringt, mit allen bestehenden Mods. Falls sich ein Mod bereits im neuem Script befindet, wird dieser autom. vom Updater aus dem Script genommen.

Gruß
michi-w.
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Nunjaaa... wenn sich Punkte aber stark ändern, dann brauchen sie auch neue Namen.. klar eine Revolverschaltung ist eine Schaltung.. bzw Kupplung.. hat aber nichts mit einer Automatik zu tun.. Du siehst, selbst bei Deinem Beispiel MUSS man teilweise einfach neue Worte nutzen, weil die alten dem nicht mehr gerecht werden.. Guck.. allein über 100 Möglichkeiten zur Rechtevergabe wollen neu benannt, geordnet und administriert werden, da kann man nicht mehr die alte Struktur nehmen, zumindest nicht, um ähnlich starke Verwirrung entstehen zu lassen.. und selbst mit den alten Punkten muss man sich bei Olympus erst einarbeiten.

Was den anderen Punkt angeht, so gibt es ja schon teilweise schwierigkeiten mit dem Updatescript im phpBB2, wenn zu viele oder exotische Mods eingebaut sind. Wie will man dann alle Mods im Script erkennen und dann Quellcode, der für eine alte Funktionalität geschrieben worden ist auf das neue Forum portieren.. um wieder zu den Fahrzeugen zu kommen: Ein Propellor wirst Du in eine moderne Turbine nicht einbauen können.. auch wenn da auch so witzige kleine Schaufelräder drin sind ;)

Es waren notwendige Schritte bei dem Umfang von Änderungen. Bei der Veröffentlichung von Olympus wird das gejammer extrem werden, weil jetzt Entwickler testen und sich damit auseinander setzen.. wenn dann auch Daus anfangen Olympus zu nutzen (die phpBB2 'kennen'), dann wird der Supportbereich sicher überquellen.. aber ein Neueinstig ist so vereinfacht worden, weil das alte ACP einfach den Umfang nicht ergonomisch hätte aufnehmen können (nicht das das neue 100% ergonomisch ist... hab da ja Sachen auch schon nicht gut finden können... aber wenn man weiß, wo man gucken muss...)
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Unsere Übersetzer sind momentan in der Vorbereitungsphase für die "offizielle" Übersetzung. Wenn alles wie geplant läuft, wird es dann mit erscheinen des ersten RC ein deutsches Sprachpaket von phpBB.de geben.
KB:knigge
michi-w.
Mitglied

Beitrag von michi-w. »

Wie ist das eigentlich, wenn die Beta Phase vorbei ist, wird das alte Script dann weiterhin noch betreut, zumindest auf der Sicherheitsebene?

Ich denke nämlich nicht, das ich mein hochgemodetes Forum einfach so aufgebe, zumal es vollkommen ausreicht. (auch wenn es im Moment geschlossen ist)

Gruß
michi-w.
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

phpBB2 wird zwar nicht 'weiterentwickelt' aber Sicherheitsupdates werden weiterhin erscheinen.. zumindest eine gewisse Zeit... so ist es jedenfalls schon öfters angekündigt worden.
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
nadinem.
Mitglied

Beitrag von nadinem. »

Scotty hat geschrieben:Damit hat das eher gar nichts zu tun…
:oops: okay, dann war das mal wieder ein Denkfehler meinerseits :lol: das passiert in letzter Zeit viel zu oft

Aber im großen und ganzen is es mir Wurscht, wer was wie übersetzt, weil zur Final gibs bestimmt eh was Deutsches, und erst da fang ich an, das Ding anzupassen
[Team]Chaos

Beitrag von [Team]Chaos »

MichiThe
Mitglied
Beitrag von MichiThe »

Pyramide hat geschrieben:.....läuft, wird es dann mit erscheinen des ersten RC ein deutsches .....
Was ist denn ein RC?
Ich poste täglich 0.60 Beiträge und alle Beiträge von mir haben einen 0.03 Prozent - Wert des Forums.
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“