Welche neuen Features gibt es in phpBB 3?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Benutzeravatar
Loewenherz
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 10.02.2003 20:11
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Loewenherz »

Sanchez17 hat geschrieben:Dann kannst du gar nichts mehr machen,weil Firefox Plug-Ins blockt.
Schwachsinn. Man kann die Installation des Plugins genehmigen, wenn man der Seite vertraut. Ist ein Sicherheitsfeature, kein Bug.
Und klar,man kan die fehlenden Plug-Ins installieren,aber viele machen es sicherheitssalber nicht.Sollen die dann auf der strecke bleiben?
Wer für den Betrieb einer Website unbedingt ein Plugin benötigt, muss halt damit rechnen, dass er zwangsläufig auf der Strecke bleibt...

Und was den Vergleich mit Joomla betrifft:
Deshalb gibt es ja unterschiedliche Arten von "Plugins": Komponenten, Module und Mambots. Die einen greifen stärker in das System ein als die anderen. Ähnlich bei phpBB: manche Mods brauchen nur die ein oder andere kleine Änderung (z.B. der DB Maintainance Mod), sollten sich also über ein verändertes Plugin-System leicht einbinden lassen. Andere brauchen stärkere Eingriffe. Auch bei Joomla gibt es Modifikationen, bei denen man an den Core gehen muss und die sich nicht als Plugin einbinden lassen. Nur weil also nicht alles geht, wäre es schade, auf ein solches System zu verzichten. Zumal dieses Plugin-System beispielsweise bei Wordpress und Coppermine (um mal naheliegende Vergleiche zu wählen) zumindest bei den von mir gewählten Plugins hervorragend funktioniert. Auf jeden Fall betrachte ich diese Vorgehensweise aktuell als "state of the art".
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

Welche Art von PlugIns funktioniert denn auf diese Art und Weise ??? Hab ich mich schon die ganze Zeit gefragt.
Benutzeravatar
Feuerwolf
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2005 12:40
Wohnort: St Gallen

Beitrag von Feuerwolf »

Sanchez17 hat geschrieben: Und klar,man kan die fehlenden Plug-Ins installieren,aber viele machen es sicherheitssalber nicht.Sollen die dann auf der strecke bleiben?
Also ich hab meine Mods immer als Plugins betrachtet :grin:
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
parkrocker
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24.03.2005 22:18
Wohnort: Zürich

Beitrag von parkrocker »

oxpus, der Vergleich mit Joomla hinkt zwar, aber VB hat auch ein Plugin Framework fürs VB 3.5. Geht wunderbar.
only4pro
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 24.06.2004 03:10

Beitrag von only4pro »

Ich hab da mal was von easy Mod gehört ;)

Auf jeden Fall wäre es nett wenn sich jemand dafür motivieren könnte eine Bridge zu code die einwandfrei funktioniert. Olympus+Joomla 1.5, es gibt zwar noch nicht mal Beta Versionen, aber sollten doch demnächst mal erscheinen.

mfg
pushkin22
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2005 18:20

Beitrag von pushkin22 »

only4pro hat geschrieben:Auf jeden Fall wäre es nett wenn sich jemand dafür motivieren könnte eine Bridge zu code die einwandfrei funktioniert. Olympus+Joomla 1.5, es gibt zwar noch nicht mal Beta Versionen, aber sollten doch demnächst mal erscheinen.

mfg
Ja, das wäre wirklich perfekt... *träum* Wird aber wahrscheinlich nie passieren, da es bei den kostenlosen Scripten immer mit Bridges usw. Probleme gibt...
only4pro
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 24.06.2004 03:10

Beitrag von only4pro »

pushkin22 hat geschrieben:Ja, das wäre wirklich perfekt... *träum* Wird aber wahrscheinlich nie passieren, da es bei den kostenlosen Scripten immer mit Bridges usw. Probleme gibt...
Stimmt nicht, die Integration z.B vom smf-Forum klappt ohne wenn und aber. Wieso sollte es dann nicht auch fürs phpbb gehen?
Klar ist es jetzt noch zu früh darüber zu reden, aber ich hoffe doch dass sich da jemand angesprochen fühlt. Es muss ja nicht alles gratis sein, glaube es gibt genaug Leute die für sowas auch eine Kleinigkeit abdrücken würden.

gruß only
pushkin22
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2005 18:20

Beitrag von pushkin22 »

only4pro hat geschrieben:...
Stimmt nicht, die Integration z.B vom smf-Forum klappt ohne wenn und aber...
Was du sagst, stimmt nicht. Erst wenn man ein neues Forum (SMF) und neue Joomlainstallation nimmt, läuft es eventuell ohne Probleme. Ok, doch nicht, ich habe schon mehrere Fehler endeckt, auch bei Neuinstallationen. Ich benutze ja auch SMF, bis jetzt aber noch kein Joomla, da die Bridge immer dazwischen stand. Es gab immer irgendwelche Probleme. Daher lieber SMF Standalone...
Vielleicht kommt aber bald eine "gute" Bridge für SMF, dann aber nicht für Joomla, sondern für PragmaMX...
Jetzt wirds etwas Offtopic... :D
Benutzeravatar
Loewenherz
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 10.02.2003 20:11
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Loewenherz »

Die Diskussion phpBB-Integration in Joomla ließe sich gut an dieser Stelle fortsetzen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=633613 - wenn sich dann dort irgendwann eine gemeinsame Userverwaltung realisieren ließe, geb ich auch einen aus :)
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
icedogg
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 24.08.2005 15:30
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von icedogg »

Es giebt doch schon eine brauchbare phpBB-komponente für Joomla
http://www.joomlaos.de/option,com_remos ... d,111.html

hier die aktuelle Version mit Bugfixes weiter unten im Post:
http://www.joomlastuff.org/component/op ... ic/t,2752/

Nur der Modeinbau und andere Templates sind etwas schwierig, aber ich hab es ja auch hinbekommen ohne das ich wirklich Ahnung von PHP und SLQ habe.
Siehe hier:
http://www.hsg.rauchfusz.de/index.php?o ... &Itemid=26
Mit selbst angepasten Template
Junioradmin(das funktioniert noch nicht ganz)
Adminreminder
Adminuserlist
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“