Archive MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Ich poste dann hier einen Beitrag und trage den MOD in die MOD-Datenbank ein. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
phillip
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 20.03.2005 12:00

Beitrag von phillip »

dann bin ich ja beruhigt ^^
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Mittlerweile ist die Entwicklung von Version 2.0.0 so gut wie abgeschlossen (in meinem Testforum läuft eine komplett funktionstüchtige Version, was noch fehlt ist die Einbauanleitung und das Update von Version 1.0.1).

Hier schon mal vorab eine Feature-Liste:
Features:
  • Einrichtung mehrerer Archiv-Foren
  • Aktivieren/Deaktivieren der Archivierungs-Funktion auf Forenbasis
  • Definieren eines Standardarchiv-Forums auf Forenbasis. Wenn kein Standardarchiv festgelegt wird, kann das Archiv wie beim Verschieben-Dialog aus einer <select>-Box ausgewählt werden.
  • Archivieren von Themen und Beiträgen: Datum, Benutzer, Kommentar, Ursprungsforum und Ursprungsthema wird pro Beitrag gespeichert
  • Kommentieren von Archivierungen
  • Automatische Gruppierung von Beiträgen eines Themas im Archiv-Forum (Ausnahme: siehe Hinweis 2)
  • Wiederherstellen von Themen und Beiträgen aus dem Archiv an ihre alte Position (Thema und Forum)
  • Verschieben/Teilen von archivierten Themen in andere Archiv-Foren
  • Diskutieren über Archivierungen in Form von Beiträgen im Archiv-Thema
Hinweise:
  • Beim Archivieren eines Themas bzw. des letzten Beitrags eines Themas in ein Archiv-Thema werden die Themen-Einstellungen des Archiv-Themas überschrieben.
  • Wenn zwei Archiv-Themen zu einem Thema in einem Archiv-Forum vorhanden sind, werden weitere Beiträge bzw. das Thema in ein neues Archiv-Thema archiviert. Dieser Fall tritt vor allem dann ein, wenn man Beiträge eines Themas zuerst in zwei verschiedene Archiv-Foren archiviert und später ein Archiv-Thema in ein Archiv-Forum verschiebt, in dem bereits ein Archiv-Thema zum Thema vorhanden ist oder wenn durch das Teilen von Themen mehrere Archiv-Themen zu einem Thema in einem Archiv-Forum sind.
  • Umfragen werden erst mit dem letzten Beitrag in das Archiv-Thema übernommen
(ich denke, ich sollte die Hinweise nochmal überarbeiten, ist doch ein bisschen komplex formuliert... *g*)

Vor dem Release würde ich gerne noch einen kleinen Beta-Test durchführen, da der Code mittlerweile doch recht komplex ist. Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute per PM bei mir melden würden. :)
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

S2B hat geschrieben:Ich poste dann hier einen Beitrag
Die neue Version ist jetzt online. Vorerst kann man sie hier herunterladen, ich werde den MOD aber gleich für die MOD-Datenbank vorschlagen.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

Irgendwie steh ich bei dem Mod auf dem Schlauch...

Hab zwar alles (scheinbar) korrekt eingebaut, aber wie kann ein ein Forum als Forumsarchiv definieren?

Ich seh zwar im ACP bei den Foreneinstellungen die Optionen für das Archiv, aber ich kann eben kein Archiv-Forum auswählen und sehe auch nichts wo ich ein (neues) Forum als solches benennen kann.
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Es wird ein neuer Forenstatus hinzugefügt, du kannst neben "Entsperrt" und "Gesperrt" auch "Archiv" auswählen. :wink: Evtl. sollte ich das noch verdeutlichen, mal schauen, wie ich das am besten anstellen kann...
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

Aaaaaahhhhh........

Vielleicht einfach noch eine Sprachvariable einführen, die eine Erläuterung zum Forenstatus umfasst?


Hmmm... jetzt wollte ich testweise etwas archivieren und bekam ne Fehlermeldung um die Ohren gehauen. :(

Code: Alles auswählen

Could not insert archive topic

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen (diese kann für verschiedene Server-Versionen unterschiedlich sein) bei '0, 1, forum_id, 2, topic_title, 3, topic_poster, 4, topic_time, 5, topic_views, ' in Zeile 1

INSERT INTO phpbb_topics (0, 1, forum_id, 2, topic_title, 3, topic_poster, 4, topic_time, 5, topic_views, 6, topic_replies, 7, topic_status, 8, topic_vote, 9, topic_type, 10, topic_first_post_id, 11, topic_last_post_id, 12, topic_moved_id, 13, topic_attachment, 14) VALUES('298', '14', 24, 'lösch', 'lösch', '167', '167', '1174156653', '1174156653', '4', '4', '13', 13, '0', '0', '0', '0', '0', '0', '18459', '18459', '18491', '18491', '0', '0', '0', '0', '18459')

Line : 472
File : functions_archive.php
Kann es sein, daß da mindestens ein anderer Mod querschlägt?
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Autsch... Kann es sein, dass du mysql als DB-Layer verwendest und nicht mysql4? Das hatte ich in der Tat noch nicht bedacht. :-?
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

Also laut phpinfo sieht das so aus:

Code: Alles auswählen

mysql
MySQL Support	enabled
Active Persistent Links 	0
Active Links 	0
Client API version 	4.1.11
MYSQL_MODULE_TYPE 	external
MYSQL_SOCKET 	/var/run/mysqld/mysqld.sock
MYSQL_INCLUDE 	-I/usr/include/mysql
MYSQL_LIBS 	-L/usr/lib -lmysqlclient

Directive	Local Value	Master Value
mysql.allow_persistent	Off	Off
mysql.connect_timeout	60	60
mysql.default_host	no value	no value
mysql.default_password	no value	no value
mysql.default_port	no value	no value
mysql.default_socket	no value	no value
mysql.default_user	no value	no value
mysql.max_links	Unlimited	Unlimited
mysql.max_persistent	Unlimited	Unlimited
mysql.trace_mode	Off	Off
Oder meintest du jetzt beim Installieren?
Ich weiß schon gar nicht mehr genau, was ich da gewählt hatte... bei Datenbanken fehlt mir ehrlich gesagt so ziemlich jedes Verständnis... :oops:
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

darkon hat geschrieben:Oder meintest du jetzt beim Installieren?
Genau, beim Installieren. Welchen DB-Layer du momentan verwendest, kannst du in der config.php nachschauen.

Auf jeden Fall werde ich mich demnächst daran setzen, eine Lösung für das Problem zu finden.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“