Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Moin zusammen,
@placebo: Ich hab auch mal beispielhaft bei einem Tipper alle Punkte zusammengezählt und kann auch kein Unstimmigkeiten feststellen.

@junos: wie erwähnt ist die Anzeige bei mir i.O. und da keiner weiter das bestätigt hat, denke ich eher, dass bei deiner Installation was schief gelaufen ist. Die Abfrage erfolgt ja eigentlich in der bundesliga.php, hast du da vielleicht irgendetwas angepasst? Funktioniert denn sonst alles sauber? Stell doch mal nen Link zu deinem Forum hierher, dann kann man ja mal gucken und vielleicht fällt was auf

@lechon: ein weiterer Wunsch/Vorschlag wäre, dass bei den Nachholspielen das Anzeigen und auch das Ändern des Tipps gleich in der Anzeige der Spiele möglich wäre. Hatte ich wohl irgendwo schon mal angemerkt, aber da sich die Nachholspiele in der zweiten Liga eher vermehren als weniger werden, wollte ich das nochmal loswerden

@firesta: auch hier nochmal die Bitte deine Seite mal zu verlinken, damit mal gucken kann, was du meinst mit dem nicht öffnen können und der Fehlermeldung. Kann es sein, dass du hier die Foruminstallation und den Tippspielmod durcheinander wirfst?
Die tpl die du meinst, dürfte die "templates/SubSilver/overall_header.tpl" sein

Viel Erfolg
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
firesta
Mitglied

huhu,

Beitrag von firesta »

hallo mädels,

es ist also so: probleme sind soweit alle behoben bis auf das mit
dem cash mod. beim cash mod müssen diverse einstellungen in einzelnen dateien vorgenommen werden. (ich bin die dateien 2 mal gründlich durchgegangen, aber leider gibt es ein problem) cash mod ansich funktioniert, ich kann jemanden geld zukommen lassen, abziehen, etc.
admin control panel funktioniert auch. nun das problem mit der
memberlist. (da ich nun auf der arbeit bin komme ich nicht so fix an die
memberlist) werde später den link posten. (habe erstmal die alte datei wiederhergestellt und online-gestellt)

gruß

firesta
junos
Mitglied

Beitrag von junos »

mattie hat geschrieben:@junos: wie erwähnt ist die Anzeige bei mir i.O. und da keiner weiter das bestätigt hat, denke ich eher, dass bei deiner Installation was schief gelaufen ist. Die Abfrage erfolgt ja eigentlich in der bundesliga.php, hast du da vielleicht irgendetwas angepasst? Funktioniert denn sonst alles sauber?
Ich habe schon bei einigen anderen gesehen, dass die Spieleranzahl nicht angezeigt wird (z.B. bei raphael), daher denke ich eher nicht, dass ich einen Fehler bei der Installation gemacht habe.

Das einzige, was ich anders als in der Installationsanleitung beschrieben gemacht habe ist Folgendes (damit es "grün" wird):
kolo hat geschrieben:Habe das was in die SubSilver.css kommt nun in die Overall_header.tpl eingetragen und nu gehts. (grübel)
Ob das so gewollt war ?

Ob das richtig war weiß ich auch nicht, da der Link aus der Anleitung (wo beschrieben werden soll damit`s "grün" wird) nicht mehr funktioniert, aber bei mir hat`s so geklappt...aber eigentlich sollte das nichts mit der Anzeige der Spieleranzahl zu tun haben, oder?

mattie hat geschrieben:Stell doch mal nen Link zu deinem Forum hierher, dann kann man ja mal gucken und vielleicht fällt was auf
Du findest mein Forum, wenn du auf meinen www-Button klickst. Zu sehen ist da jedoch nicht viel, da es ein privates Forum für meinen Freundeskreis ist :wink: . Das Tippspiel ist aber zugänglich.

Grüße junos
Wett-and-win
Mitglied

Beitrag von Wett-and-win »

Noch eine Frage!!

Ich bekomm seit diesen spieltag nicht mahr angezeigt wieviele Mitspielen

zuvor stand da immer: Gesamte Spieleranzahl: 20

jetzt steht da: Gesamte Spieleranzahl:

was ist falsch?

danke
junos
Mitglied

Beitrag von junos »

@Wett-and-win: bist du dir sicher, dass die Anzeige der Spieleranzahl bei dir JEMALS da war? Das Problem habe ich nämlich auch, nur bei mir ist es von Anfang an nicht da gewesen (siehe oben)

Grüße junos
Wett-and-win
Mitglied

Beitrag von Wett-and-win »

Ja ganz sicher....
winstown
Mitglied
Beitrag von winstown »

ich hab das so gemeint dass es hilfreich wäre die liste auf seiten einzustellen und die user nicht nur die ersten 10 sehen können sondern auch weiterblättern können... und ihren eigene platz irgendwo daneben...
firesta
Mitglied

huhu,

Beitrag von firesta »

also hier nun der fehler von der memberlist.php !

Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /var/www/web3/html/tip/memberlist_phpbb.php on line 276

es wäre toll wenn mir jemand helfen würde.

vielen dank

firesta
Zuletzt geändert von firesta am 15.03.2006 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

@firesta
Das hat aber nichts mit der Tippspielinstallation zu tun. Wie schon vorher mal vermutet scheinst du die Forums- und Tippspielinst. durcheinander zu werfen. Hast du das Problem von Anfang an oder hast du weitere Mods installiert? Kann die Zeile ja nicht mit meiner vergleichen, weil sich durch die Mods ja die Zeilennummern ändern.
Da das alles ja noch recht jungfräulich aussieht solltest du dies vielleicht nochmal neu installieren und zum laufen bringen bevor du zusätzliche Mods einbaust.

@junos
Ich wollte ja bei dir nichts posten, sondern nur mal nachschauen :wink: , aber da es tatsächlich andere User mit dem gleichen Problem gibt, schliesse ich mich deiner Meinung an, dass es an was anderem liegen muss. Vielleicht kann wett-and-win sich erinnern, ob irgendetwas bestimmtes gemacht wurde und deshalb die Zahl nicht mehr erscheint

@lechon
ist evt. möglich im ACP nach Eintragen von Ergebnissen o.ä., wieder in die vorige Ansicht zurückspringen oder zumindest eine Abfrage zu bekommen wo abgefragt wird, ob man eine weitere Aktion am selben Spieltag durchführen möchte? Als Beispiel, wenn ich das Ergebnis eines Nachholspiels eingebe und speichere, muss ich danach wieder auf Ergebnisse eingeben gehen und dort wieder den Spieltag auswählen, um dann das Spiel abschliessen zu können. Dies könnte man vielleicht mit der erwähnten Abfrage komfortabler lösen. Ähnlich verhält es sich übrigens bei der Eingabe von Sonntagsspielen.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
junos
Mitglied

Beitrag von junos »

mattie hat geschrieben:@junos
Ich wollte ja bei dir nichts posten, sondern nur mal nachschauen :wink:
So war das auch nicht gemeint, ich wollte nur nicht dass du dich wunderst, dass bei mir so wenig los ist :grin:

Die Zeile habe ich jetzt erstmal rausgenommen, da sie ja so nix bringt.

Ist jetzt auch nicht sooo tragisch, wenn sie fehlt - gibt Schlimmeres! Hätte mich nur halt mal interessiert wo der Fehler liegt...vielleicht hat ja noch jemand `ne Idee?

Grüße junos
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“