SEO Urls V2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
manica
Mitglied
Beitrag von manica »

/viewforum,f,1.html konnte nicht gefunden werden.

In der Anleitung wird auch die viewtopic.php garnicht geändert
Alle änderungen gemacht
und die htaccess sowohl mal im root wie auch im Verzeichnis probiert.
Ändert sich nichts

Aber wenn das Demoboard eine frisch installiertes ist könntest ja die Dateien anbieten :-) Zumindest um mal Fehler auszuschließen.
Da eh zensiert wird, spar ich mir die Signatur.
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

manica hat geschrieben:/viewforum,f,1.html konnte nicht gefunden werden.

In der Anleitung wird auch die viewtopic.php garnicht geändert
Alle änderungen gemacht
und die htaccess sowohl mal im root wie auch im Verzeichnis probiert.
Ändert sich nichts

Aber wenn das Demoboard eine frisch installiertes ist könntest ja die Dateien anbieten :-) Zumindest um mal Fehler auszuschließen.
Ich benutze in meinem Board die Dateien, die Du im Downloadpaket findest. Zusätzlich werden diese aber nicht bei Dir klappen, weil Du ja bereits gesagt hast, dass Du Dein Forum in einem Ordner installiert hast. Meines ist aber im Root der Domain. Das ist aber egal.

"konnte nicht gefunden werden" bedeutet, dass die .htaccess nicht funktioniert. soll heißen es gibt mehrere möglichkeiten:

- die .htaccess ist falsch
- mod_rewrite funktioniert nicht
- die .htaccess ist an der falschen stelle positioniert
- die .htaccess wird durch eine weitere .htaccess ausgehebelt

ich tippe auf den ersten punkt.

Die .htaccess gehört immer in den Root deiner domain:
mydomain.com/.htaccess

befindet sie sich dort? wenn ja, dann sag bitte wie das verzeichnis heißt, in dem sich dein phpbb befindet. und als letztes poste mal bitte den inhalt deiner benutzten .htaccess

gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
manica
Mitglied
Beitrag von manica »

in dem downloadpaket sind keine dateien sondern nur eine Anleitung wo was zu ändern ist. Habe ich vielleicht doch den falschen Download erwischt??

Könnte es damit zusammenhängen das das Verzeichnis in dem das Forum ist mit unterstrichen bezeichnet ist?
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

hier ist der Downloadlink:

http://www.phpbb-de.com/download/cat-Mo ... rls_v2.zip

Und natürlich musst Du in der .htaccess "phpBB2" durch den Namen des Ordners ersetzen, in dem sich Dein Forum befindet.

LG, IPB_Flüchtling
manica
Mitglied
Beitrag von manica »

IPB_Flüchtling hat geschrieben:Ahoi,

hier ist der Downloadlink:

http://www.phpbb-de.com/download/cat-Mo ... rls_v2.zip

Und natürlich musst Du in der .htaccess "phpBB2" durch den Namen des Ordners ersetzen, in dem sich Dein Forum befindet.

LG, IPB_Flüchtling
Habe in der .htaccess alles durch eigene URL ersetzt. Am Anfang wie auch am Ende der Zeilen.
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Im Paket sind sehr wohl Dateien vorhanden. Weiterhin bitte ich Dich einfach mal meine Fragen zu beantworten bzw. meine Anweisungen zu befolgen. Ansonsten les mal in der Anleitung nochmal den Part "Installation".

Gruß
manica
Mitglied
Beitrag von manica »

Dateien sind
seo_urls_v2.txt

Und dann die addons
sowie jeweils eine htaccess für folder und für root sowie jeweils 1 robots.txt

Braucht man die addon auch?

Die Änderungen in der Istallationsanleitung habe ich gemacht, sind ja auch einfach. Habe in einem anderen Board schon viel mehr ohne Probleme eingebaut. Ganz unerfahren bin ich nicht mehr :-) :D
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

du brauchst die .htaccess und die robots.txt für "phpbb_in_folder", die kopierst du in den root deiner domain: z.b. mydomain.com/.htaccess und änderst dort alle "phpBB2" in "deinverzeichnisname".

und das:
mgutt hat geschrieben:Add Ons (können installiert werden, müssen aber nicht)
steht im 1. beitrag.

wenn du das gemacht hast und das immer noch nicht geht, dann kopier mir deine .htaccess mal hier rein. weiterhin sag mir mal bitte deine url, damit man das mal nachvollziehen kann.

gruß
manica
Mitglied
Beitrag von manica »

DAnke! Ok jetzt geht es. Der Fehler war das die htaccess im Verzeichnes des Forums nochmal stand.
Allerdings wird nur die viewtopic umgebaut. Viewforum wird nur so "/viewforum,f,2.html" ausgegeben.
Kann ich das auch noch ändern? Bei dem Demoforum geht das ja.

Nächste Frage. Im ausgegebenen Header steht immer vor dem Title nochmal "Forum Anzeigen" das habe ich in der Language gefunden. Nur den "-" nicht.
manica
Mitglied
Beitrag von manica »

Jetzt läuft es perfekt. Habe alle Dateien nochmals neu geändert. Fehler kam vom Editor der mir manchmal markiertes nicht durch neues ersetzt sondern das neue nur dahinterschreibt. grrr

Jetzt schön alles erst gelöscht und dann eingefügt und schon funktioniert alles. Muss jetzt für php echt mal einen anderen Editor benutzen :D

Ist ein toller MOD. Danke für die gute Arbeit.
Eine kleine Anmerkung habe ich noch. Wäre schön wenn Umlaute mit ae oe usw. umschrieben würden anstatt zu kürzen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“