[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.4
Dann hast du die 1.0.4 aber nicht korrekt installiert. Und ja, trotzdem ersetzen.
phpBB Lead Developer
Ohhh.marc1706 hat geschrieben:Dann hast du die 1.0.4 aber nicht korrekt installiert.

Ich nehme an hier mach ich dann das selbe:
Hab in der functions.php statt:
Code: Alles auswählen
'U_PORTAL' => ($portal_config['portal_enable']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}portal.$phpEx") : '',
'U_PORTAL' => append_sid("{$phpbb_root_path}portal.$phpEx"),
Auch einfach ersetzen ne? Versteh ich garnicht, dass ich das nicht richtig gemacht hab bei der 1.0.4.
Ok.....hatte das schon probiert, danke. 

Release Board3 Portal 1.0.5
Board3 Portal 1.0.5 wurde veröffentlicht:
Änderungen v1.0.4 --> 1.0.5
Online Installationsanleitung: http://www.board3.de/portal_docs/install.xml
Änderungen v1.0.4 --> 1.0.5
- Fixed Bug in Geburtstags-Block: Mousever-Effekt zeigte "01 Jan" als Geburtstag, egal wann der Benutzer Geburtstag hat
- Unnötigen zweiten Zeilenumbruch in Geburtstagsliste
- Benutzericon vor jedem Benutzer in Geburtstagsliste hinzugefügt, und Aussehen an Vielschreiber-Block angepasst
- Schreibfehler in Installationsanleitungen entfernt und für phpBB 3.0.6 aktualisiert
- "en-gb" zu "en" in den Installationsanleitungen geändert
- Apostroph mit HTML Datensatz ersetzt in install_portal.php
- Schreibfehler in install/install_functions.php beseitigt
- Falschen Edit im Update von phpbb3portal beseitigt
- Einige Bestandteile, die nicht die Coding Guidelines einhielten, geändert
- poll.php: urldecode() entfernt, da es zu Fehlern führen könnte
- recent.php: $id wird jetzt zu Integer konvertiert und trim() wurde entfernt
- Unnütze Abfragen in user_menu.php entfernt
- generate_text_for_display wird jetzt in block/welcome.php, block/custom.php und für die Funktion phpbb_fetch_posts genutzt
- Unnötige license.txt entfernt
- Defekten Link repariert wenn Block Icons ausgeschaltet sind: http://www.board3.de/tracker.php?p=13&t=160
- reapply_sid() in portal.php hinzugefügt
- sql_freeresult zu functions.php hinzugefügt
- Änderungen für eine bessere Kompatibilität mit dem Portalview MOD hinzugefügt
- SQL Bug mit PostgreSQL beseitigt
- Bug beseitigt, durch den Moderatoren in der Forenlist angezeigt wurden, obwohl diese Option im ACP ausgeschaltet war
- Dateitypen können für den Dateianhänge-Block ausgewählt und auch versteckt werden
- Kleine SQL Fehler für eine bessere Kompatibilität mit MSSQL beseitigt
- Foren-Auswahl-Box zu folgenden Blocks hinzugefügt: Aktuelle Beiträge-Block, Bekanntmachungs-Block, Aktuelle Themen-Block, Dateianhänge-Block und Umfragen-Block
- Linke und rechte Spalte können über das ACP ausgeschaltet werden
- RTL-fix für portal_body.html hinzugefügt
- portal_body.html in 3 verschiedene Dateien aufgeteilt
- Ungelesene Beiträge zum Benutzer-Menü hinzugefügt
- Der Foren-Index funktioniert jetzt, auch wenn der Installer noch nicht ausgeführt wurde
- Subsilver2 Umfrage-Block ist jetzt XHTML 1.0 Transitional valide
- forumlist_search.html für phpBB 3.0.6 aktualisiert
- prosilver login box ist jetzt XHTML 1.0 strict valide
- Bug beseitigt, durch den der Endtag eines BBCodes ein :u: vor die bbcode_uid bekam sobald das Wort "list" im BBCode enthalten war
- Bug im Wordgraph beseitigt, durch den nur Wörter mit niedriger Anzahl angezeigt wurden
- Schreibfehler in leaders_ext.html korrigiert
Online Installationsanleitung: http://www.board3.de/portal_docs/install.xml
phpBB Lead Developer
habe ein update von 1.0.3 auf 1.05 gemacht es erscheint dieser fehler
Hilfe 
Fatal error: Call to undefined function get_unread_topics() in /mnt/web4/43/80/52124480/htdocs/portal/block/user_menu.php on line 62

- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
Moin,
Die update.xml hast du nicht zufällig gelesen?
Dieser Mod wurde für phpBB entworfen 3.0.6 und kann unter anderen Versionen als angegeben nicht funktionieren.
Die update.xml hast du nicht zufällig gelesen?

Dieser Mod wurde für phpBB entworfen 3.0.6 und kann unter anderen Versionen als angegeben nicht funktionieren.

Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Hallo
Ich denke folgendes ist ein Bug:
wenn ich im Portal die rechte Spalte abschalte, ist sie weg, somit auch die Blöcke. (was noch richtig ist) schiebe ich die Blöcke, die ich aber aus der Rechten Spalte brauche, in die Linke, sind sie bei eingeschalteter rechter Spalte in der linken vorhanden, in der rechten nicht mehr. (auch noch richtig)
Schalte ich nun die rechte Spalte ab, sind die Blöcke, die vorher in der rechten Spalte waren, nun aber in der Linken sind, auch weg. Kann mir das nur so erklären, das da nicht nur die Spalte abgeschaltet wird, sondern auch die einzelnen Blöcke. lasse ich die rechte Spalte eingeschaltet, setze sie auf 0 Breite, und schalte alle noch darin vorhandenen Blöcke ab, ist die rechte spalte fast weg (es ist ein kleiner Versatz da) aber meine Blöcke in der Linken Spalte sind wie gewünscht da.
Gibt es da schon eine Lösung?
Gruß Dirk
Ich denke folgendes ist ein Bug:
wenn ich im Portal die rechte Spalte abschalte, ist sie weg, somit auch die Blöcke. (was noch richtig ist) schiebe ich die Blöcke, die ich aber aus der Rechten Spalte brauche, in die Linke, sind sie bei eingeschalteter rechter Spalte in der linken vorhanden, in der rechten nicht mehr. (auch noch richtig)
Schalte ich nun die rechte Spalte ab, sind die Blöcke, die vorher in der rechten Spalte waren, nun aber in der Linken sind, auch weg. Kann mir das nur so erklären, das da nicht nur die Spalte abgeschaltet wird, sondern auch die einzelnen Blöcke. lasse ich die rechte Spalte eingeschaltet, setze sie auf 0 Breite, und schalte alle noch darin vorhandenen Blöcke ab, ist die rechte spalte fast weg (es ist ein kleiner Versatz da) aber meine Blöcke in der Linken Spalte sind wie gewünscht da.
Gibt es da schon eine Lösung?
Gruß Dirk
------------------------
llap \\//_
llap \\//_
Das ist kein Bug, sondern durchaus so gewünscht, um die Datenbank und den Server nicht unnötig zu belasten. Wieso soll ich 20 Datenbankabfragen für Blöcke machen, die gar nicht angezeigt werden sollen?
Wenn du deinen Block von der rechten in die linke Spalte verschiebst, musst du den Block auch in der portal.php von der rechten in die linke Spalte verschieben.
Die Blöcke für die linke Spalte findest du in der portal.php nach dieser Überschrift:
Die Blöcke für die rechte Spalte findest du in der portal.php nach dieser Überschrift:
Das Benutzer-Menü ist z.B. das hier:
Einfach in den if-tag der linken Spalte verschieben, also ausschneiden und nach dem hier einfügen:
Wenn du deinen Block von der rechten in die linke Spalte verschiebst, musst du den Block auch in der portal.php von der rechten in die linke Spalte verschieben.
Die Blöcke für die linke Spalte findest du in der portal.php nach dieser Überschrift:
// load blocks in the left column
// load blocks in the right column
// show login box and user menu
// only registered user see user menu
if ($user->data['is_registered'])
{
include($phpbb_root_path . 'portal/block/user_menu.' . $phpEx);
}
else
{
include($phpbb_root_path . 'portal/block/login_box.' . $phpEx);
}
$template->assign_var('S_LEFT_COLUMN', true);
phpBB Lead Developer
Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.5
hallo also vorab mal ne frage muss doch nicht alle daten über schreiben wenn ich das updat machen will?
2
in das ändern
bekomm ich eine fehler meldung .
if(sql_table_exists(PORTAL_CONFIG_TABLE) == true) das es die garnicht geben würde in meiner db
mit der ungeänderent includes/functions.php.
funktioniert es aber ohne probleme das updat.
gruss obst
2
$user->add_lang(array('mods/lang_portal', 'mods/additional_blocks'));
if (!function_exists('obtain_portal_config'))
{
include($phpbb_root_path . 'portal/includes/functions.' . $phpEx);
}
$portal_config = obtain_portal_config();
$user->add_lang(array('mods/lang_portal', 'mods/additional_blocks'));
if (!function_exists('obtain_portal_config'))
{
include($phpbb_root_path . 'portal/includes/functions.' . $phpEx);
}
if(sql_table_exists(PORTAL_CONFIG_TABLE) == true)
{
$portal_config = obtain_portal_config();
}
if(sql_table_exists(PORTAL_CONFIG_TABLE) == true) das es die garnicht geben würde in meiner db
mit der ungeänderent includes/functions.php.
funktioniert es aber ohne probleme das updat.
gruss obst