[FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Sandra95
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 16.01.2012 20:53

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von Sandra95 »

Super danke schön :)
Malte

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von Malte »

Hallo hackepeter13,

ich komme mal mit einem ungewöhnlichen Problem:
Bei mir werden die BB-Codes eigenartigerweise nicht wie gewollt, sondern pro BB-Code in einer neuen Zeile angezeigt (Cache mehrfach gelöscht)
http://s1.directupload.net/file/d/2960/svuxqz5n_png.htm

Ich weiß echt nicht, wie das entstehen konnte.
Gab es so ein Problem schon einmal?
Kannst du dir vorstellen in welcher Datei da ein Fehler passiert sein muss?
Denn die Edits sollten nach mehrfacher Überprüfung korrekt sein...

Danke im Voraus.

Gruß
Malte :D
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von hackepeter13 »

Ja das Problem wurde hier schon öfters angesprochen (wenn man das Thema nach "Button untereinander" durchsucht findet man dazu auch etwas). ;)

Und wie schon so oft gefragt:
- Hast du die bbcodebox3.css auch in den theme Ordner deines Styles hochgeladen?
- Hast du dazu auch wie in der Anleitung beschrieben, die stylesheet.css bearbeitet (damit die bbcodebox3.css auch geladen wird)?
- Und ganz wichtig, hast du auch anschließend das Style (Theme) im ACP aktualisiert?

PS: Wenn mehre Styles verwendet werden, muss das auch bei allen Styles durchgeführt werden!
Malte

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von Malte »

Hallo,

dachte ich mir, dass es das hier öfter gab, ich wusste nur nicht so Recht, nach welchem Suchbegriff man da suchen sollte...
Der MOD läuft bei mir aber auch schon seit Monaten, der Fehler trat erst heute auf, nachdem ich einen anderen MOD herausgeschmissen habe (Und dabei sogar rein zufällig die stylesheet.css bearbeitete)

Wie dem auch sei:
- Hast du die bbcodebox3.css auch in den theme Ordner deines Styles hochgeladen?
Die existiert seit Monaten und ist, so wie ich das gesehen hab, noch immer mit komplettem Inhalt vorhanden. :D
- Hast du dazu auch wie in der Anleitung beschrieben, die stylesheet.css bearbeitet (damit die bbcodebox3.css auch geladen wird)?
Nach der install.xml muss kein entsprechender Eintrag in der Datei gemacht werden. Und falls ich ihn doch via @import url("bbcodebox3.css"); mache, kann ich die Theme nicht mehr aktualisieren.
- Und ganz wichtig, hast du auch anschließend das Style (Theme) im ACP aktualisiert?
Ja, die habe ich wie auch den Cache natürlich geleert. Falls ich jedoch @import url("bbcodebox3.css"); in die stylesheet.css einfüge, erhalte ich diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect string value: '\xFCs > E...' for column 'theme_data' at row 1 [1366]

SQL

UPDATE phpbb_styles_theme SET theme_mtime = 1343067016, theme_data = '/* phpBB3 Style Sheet\n --------------------------------------------------------------\n	Style name:	 prosilver (the default phpBB 3.0.x style)\n	Based on style:	 \n	Original author:	Tom Beddard ( http://www.subblue.com/ )\n	Modified by:	 phpBB Group ( http://www.phpbb.com/ )\n --------------------------------------------------------------\n*/\n/* BEGIN @include profileview.css */ \n /* profileview.css\n----------------------------------------*/\n/* Specific column styles */\ntable.table1 .name	 { text-align: left; }\ntable.table1 .total_views	{ text-align: center !important; width: 15%; }\ntable.table1 .last_view	{ text-align: left; width: 20%; }\ntable.table1 .contact	{ text-align: left; width: 20%; }\n\ndl.detailspv {\n	/*font-family: \"Lucida Grande\", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;*/\n	font-size: 1.1em;\n}\n\ndl.detailspv dt {\n float: left;\n	clear: left;\n	width: 45%;\n	text-align: right;\n	color: #000000;\n	display: block;\n}\n\ndl.detailspv dd {\n	margin-left: 0;\n	padding-left: 5px;\n	margin-bottom: 5px;\n	color: #828282;\n	float: left;\n	width: 50%;\n} \n /* END @include profileview.css */ \n\n\n/* BEGIN @include common.css */ \n /* General Markup Styles\n---------------------------------------- */\n\n* {\n	/* Reset browsers default margin, padding and font sizes */\n	margin: 0;\n	padding: 0;\n}\n\nhtml {\n	font-size: 100%;\n	/* Always show a scrollbar for short pages - stops the jump when the scrollbar appears. non-IE browsers */\n	height: 101%;\n}\n\nbody {\n	/* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */\n	font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;\n	color: #828282;\n	background-color: #FFFFFF;\n	/*font-size: 62.5%;	 This sets the default font size to be equivalent to 10px */\n font-size: 10px;\n	margin: 0;\n	padding: 12px 0;\n}\n\nh1 {\n	/* Forum name */\n	font-family: \"Trebuchet MS\", Arial, Helvetica, sans-serif;\n	margin-right: 200px;\n	margin-left: 50px; /* Paul Änderung */\n	color: #FFFFFF;\n	margin-top: 15px;\n	font-weight: bold;\n	font-size: 50px;\n}\n\nh2 {\n	/* Forum header titles */\n	font-family: \"Trebuchet MS\", Arial, Helvetica, sans-serif;\n	font-weight: normal;\n	color: #3f3f3f;\n	font-size: 2em;\n	margin: 0.8em 0 0.2em 0;\n}\n\nh2.solo {\n	margin-bottom: 1em;\n}\n\nh3 {\n	/* Sub-headers (also used as post headers, but defined later) */\n	font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;\n	font-weight: bold;\n	text-transform: uppercase;\n	border-bottom: 1px solid #CCCCCC;\n	margin-bottom: 3px;\n	padding-bottom: 2px;\n	[Mittelteil wegen zu vielen Zeichen eingekürzt] prosilver\nstyles/prosilver/template/posting_buttons.html\n*/\ntd.tdbgtickerbox {\nbackground-color:#D1E6F7;\nline-height:18px;\n}\n\n/*\nAnzeigebereich\nTicker in Tickerbox > prosilver\nstyles/prosilver/template/posting_buttons.html\n*/\ninput.tdbgticker {\nbackground-color:#D1E6F7;\nborder:0 none;\nwidth:99%;\n}\n\n/*\nPosting-Icons\nstyles/prosilver/imageset/buttons/*.gif\n*/\ndiv.bb-button {\nheight: 20px;\noverflow: hidden;\nfloat: left;\nmargin: 5px 2px;\ncursor: pointer;\n}\ndiv.bb-button a {\ntext-decoration: none;\ndisplay: block;\nheight: 40px;\ncursor: pointer;\n}\ndiv.bb-button a img {\nborder: 0;\n}\ndiv.bb-button a:hover {\nmargin-top: -20px;\n} \n /* END @include bbcodebox3.css */ \n' WHERE theme_id = 1

BACKTRACE

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_styles.php
LINE: 857
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_styles.php
LINE: 760
CALL: acp_styles->perform_full_refresh()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 514
CALL: acp_styles->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 79
CALL: p_master->load_active()
Meine stylesheet.css hat übrigens folgenden Inhalt:

Code: Alles auswählen

/*  phpBB3 Style Sheet
    --------------------------------------------------------------
	Style name:			prosilver (the default phpBB 3.0.x style)
	Based on style:		
	Original author:	Tom Beddard ( http://www.subblue.com/ )
	Modified by:		phpBB Group ( http://www.phpbb.com/ )
    --------------------------------------------------------------
*/
@import url("profileview.css");

@import url("common.css");
@import url("links.css");
@import url("content.css");
@import url("buttons.css");
@import url("cp.css");
@import url("forms.css");
@import url("tweaks.css");
@import url("colours.css");
@import url("football.css");
@import url("football_side.css");
@import url("portal.css");
@import url("kb.css");
@import url("modsdb.css");
@import url("modx_creator.css");
@import url("rules.css");
@import url("impressum.css");
@import url("mchat.css");
@import url("dm_qc.css");
@import url("medals.css");
@import url("pmbar.css");
@import url("calendar.css");
@import url("hangman.css");
@import url("gallery.css");
@import url("statistics.css");
@import url("nv_newspage.css");
@import url("blog.css");
PS: Wenn mehre Styles verwendet werden, muss das auch bei allen Styles durchgeführt werden!
Ich nutze nur Prosilver.

Gruß
Malte
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von hackepeter13 »

Achso ja stimmt, ich hatte das ja damals noch so das die bbcodebox3.css über die overall_header.html direkt geladen wird.

Ist also demzufolge in der overall_header.html noch der Eintrag <link href="{T_THEME_PATH}/bbcodebox3.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> vorhanden?

Dazu muss dann natürlich kein Eintrag in die stylesheet.css gemacht werden.


Zu deiner Fehlermeldung fällt mir jetzt nichts ein, aber eien Google-Suche lässt mich ähnliches finden: viewtopic.php?f=74&t=181511
Da geht es zwar um eine template-Datei (html), statt um eine theme (css), aber inwiefern das mit Umlaute oder anderen Sonderzeichen zusammenhängt weiß ich jetzt nicht.
Malte

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von Malte »

Der Eintrag km Overall_header ist entsprechend vorhanden.
Malte

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von Malte »

Ich habe den MOD heute nochmal ganz ausgebaut und wieder eingesetzt, das Problem bleibt aus seltsamen Gründen bestehen...
Ich habe mal meine posting_buttons.html in den Pastebin getan, vielleicht ist ja da auch etwas falsch. Aber das sieht mir soweit korrekt aus...
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1106

Gruß
Malte
Malte

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von Malte »

Hallo,

nach langem Suchen habe ich den Fehler gefunden. Banaler gehts echt nicht. :lol:
Ich habe letztens in Stokers Forum folgendes Snippet gefunden:
http://www.phpbb3bbcodes.com/viewtopic.php?f=45&t=1273

Der Teil mit dem Template funktioniert bestens, aber der Theme-Teil, also das 2. Snippet sind die Fehlerverursacher...
Dieser Teil, hat anstatt den Quellcode zu schützen, gleich die ganze Datei geblockt:

Code: Alles auswählen

<Files *.css>
   Order Allow,Deny
   Deny from All
</Files>
Warum ausgerechnet, der MOD hier betroffen war und die anderen css-Dateien perfekt funktionieren, ist mir egal, aber sei's drum, nun funktioniert es ohne den besagten Code bestens. :D
freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von freie-bildung »

Guten Morgääähn :)

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, wenn ein Link platziert wird, diesen in einem neuen Fenster zu öffnen?
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von hackepeter13 »

Ja kann man.
Nutze dazu einfach die Forumsuche, die sollte dir genügend Themen dazu liefern!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“