[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
marc1706
phpBB.com
Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.5

Beitrag von marc1706 »

Nein, du musst nicht alle Dateien überschreiben, dafür haben wir ja eine extra Update-Anleitung im contrib-Ordner.

Code: Alles auswählen

if(sql_table_exists(PORTAL_CONFIG_TABLE) == true) 
Dieser Code überprüft ob es die Tabelle gibt, es sollte dabei aber eigentlich keinen Fehler geben. Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, solltest du dich wirklich fragen ob du auch alles korrekt installiert hast. Die genaue Fehlermeldung würde auch helfen.
phpBB Lead Developer
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hab das Update von 1.0.4 auf 1.0.5 durchgeführt.

Wie immer ohne Probleme oder Fehlermeldungen :P
LG Franki
obst
Mitglied

Beitrag von obst »

sorry seh da aber nicht durch welche daten ich beim um updat hoch laden muss das orginal hat ca 15 und beim updat sind es 35 ca irgent wie ist das verwirend für mich habe die onlin install benutzt die du hier mit an gegeben hast .
marc1706
phpBB.com

Beitrag von marc1706 »

Von welcher Version machst du denn bitte das Update? Wenn du das von 1.0.3 machst, dann sind das schon relativ viel Dateien, die du aktualisieren musst, das stimmt. Allerdings bist du dann aber auch leicht selber schuld, da es die 1.0.4 schon seit Monaten gibt.
In den Update-Anleitungen wird jede Datei einzeln aufgeführt. In der Installations-Anleitung lädt man einfach den kompletten Ordner hoch, was ja wohl übersichtlicher ist als jede Datei einzeln aufzuzählen, oder?
phpBB Lead Developer
obst
Mitglied

Beitrag von obst »

hatte 1.0.4 gehabt jetzt steht drin 1.0.5 wie gesagt wenn ich die änderung includes/functions.php. bekomm ich die fehlermeldung .

dann wollte ich den install aufrufen dann sagt er mir nur ob ich es deinsatallieren will kein updat auch komisch hm

ja die phpbb_portal_config ist ja drin in der db

ok nun geht alles

habe alle daten überschrieben die ich sollte und die includes/functions.php. und includes/session.php bearbeitet nun wollte ich den install aufrufen da giebt er mir unr deinstallion an aber ich habe gestern schon drüber laufen lassen in der db steht auch 1.0.5 drin also müsste das passen nur würd mein avatar auf dem portal nicht mehr angezeigt hm

sorry geht auch gg immer den cache aktulesiern herr obst :P
WeimiSandra
Mitglied

Beitrag von WeimiSandra »

Hallo,

ich habe das Update auch gemacht, komischerweise wird zwar die Freunde Box angezeigt aber die ausgewählten User darin nicht wenn sie offline sind?!
Wenn sie online sind werden sie unter offline ind online gleichzeitig angezeigt, hat einer eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte??

Danke im voraus :D
Grüße
Sandra
DDG
Mitglied

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.4

Beitrag von DDG »

marc1706 hat geschrieben:Das ist kein Bug, sondern durchaus so gewünscht, um die Datenbank und den Server nicht unnötig zu belasten. Wieso soll ich 20 Datenbankabfragen für Blöcke machen, die gar nicht angezeigt werden sollen?
OK, leuchtet ein, da es aber neu ist, bin ich nicht drauf gekommen. Läuft jetzt alles bestens.

Danke für die Hilfe.

Am besten wäre es natürlich, wenn man per ACP entscheiden könnte, welche blöcke wo angezeigt oder eben nicht angezeigt werden.
Das wäre noch ne super Erweiterung.

Gruß Dirk
------------------------
llap \\//_
marc1706
phpBB.com

Beitrag von marc1706 »

Das wird schon noch kommen, aber sicherlich nicht in der nächsten Version. ;)
phpBB Lead Developer
WeimiSandra
Mitglied

Beitrag von WeimiSandra »

WeimiSandra hat geschrieben:Hallo,

ich habe das Update auch gemacht, komischerweise wird zwar die Freunde Box angezeigt aber die ausgewählten User darin nicht wenn sie offline sind?!
Wenn sie online sind werden sie unter offline ind online gleichzeitig angezeigt, hat einer eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte??

Danke im voraus :D
Hallo,

keiner eine Idee??

Grüße
Sandra
Grüße
Sandra
tigerhai
Mitglied

Beitrag von tigerhai »

Hallo

Mir ist gestern ein kleiner Fehler im Portal aufgefallen, den ich aber trotz meiner mangelhaften php Kenntnisse beheben konnte :wink:
Der Fehler ist im subsilver2 Style, dabei handelt es sich um die online / offline Anzeige von Freunden. Diese werden im besagten Style entweder garnicht angezeigt oder, wenn ein Freund online ist, als online und gleichzeitig als offline angezeigt.
Der Fehler ist in der folgenden Datei zu finden:
styles/subsilver2/template/portal/block/online_friends.html

Unterhalb dieser Zeile...

<strong style="color:red">{L_FRIENDS_OFFLINE}</strong><br />
...muss man folgende drei Zeilen...

<!-- BEGIN b3p_friends_online -->
{b3p_friends_online.USERNAME_FULL}
            <!-- END b3p_friends_online -->
...mit diesen ersetzen