[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Update offline mal durchgeführt, für mehr hab ich grad keine Zeit, muss mit Hundi Gassi. 8)

Folgendes ist noch nicht behoben: :oops:

1. Der eine Backlink im ACP bei Berechtigungen

2. Und das was ich schon mal erwähnt habe: ACP -- Album Berechtigungen -- Ausgewählte Alben. Links sind da die Checkboxen, wenn man da nen Haken reinsetzt und fälschlicherweise unten auf Absenden klickt.

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 2 [1064]

SQL

SELECT group_id, group_type, group_name, group_colour FROM phpbb_groups WHERE group_id IN ()

BACKTRACE
Und dann muss ich dir jetzt mal leider ne PN schicken. :lol:
Wegen dem Fehler den ich hatte im ACP Module. :)
_Ming_
Mitglied
persönliches Album

Beitrag von _Ming_ »

...sorry, wenn ich mich in die lfd. Diskussion "dazwischenquetsche" -weiß nicht, ob es sich lohnt ein eigenes Thema hierfür aufzumachen:

Ist es möglich die Berechtigungen für die Ansicht von persönlichen Alben den Usern quasi (teilweise) zu übergeben?
Konkret: Kann ein User sein persönliches Album z. B. nur für Freunde oder nach Antrag freigeben - also nicht global für komplette Benutzergruppen?

thnx & Greetz
Ming
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: persönliches Album

Beitrag von nickvergessen »

_Ming_ hat geschrieben:...sorry, wenn ich mich in die lfd. Diskussion "dazwischenquetsche" -weiß nicht, ob es sich lohnt ein eigenes Thema hierfür aufzumachen:

Ist es möglich die Berechtigungen für die Ansicht von persönlichen Alben den Usern quasi (teilweise) zu übergeben?
Konkret: Kann ein User sein persönliches Album z. B. nur für Freunde oder nach Antrag freigeben - also nicht global für komplette Benutzergruppen?

thnx & Greetz
Ming
Bislang geht das noch nicht, ist aber geplant.
Bin mir nur noch nicht sicher, ob man irgendwie den Admins die Oberhand lassen sollte.

@Würzi: ja, da werd ich wohl noch was dran ändern. Entweder ne hübsche Fehlermeldung, oder n leerer redirect.
kein Support per PN
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Eins hätte ich noch, ist aber kein Fehler sondern... verstehe den Sinn nicht so Recht darin. Endweder willst du es so, oder du hast es übersehen.

ACP -- Bilder importieren -- Hochgeladen durch -- auswählen.

Da kann man die Bilder auch einem Bot zuordnen. Ich persönlich, würde es schöner finden, wenn die Bots da aus der Liste raus sind.

Und sonst habe ich momentan nichts mehr gefunden glaub ich.

Edit: :lol:
Wenn ich ein Bild aus dem Album verlinke in die viewtopic. Da ist dann das Bild und drunter nur die Bild id. Find ich auch etwas unschön, aber eben auch Geschmackssache. Kann ich da einfach den bbcode ändern und z.B. Album Bild Nr. mit reinsetzen in den bbcode?
nickvergessen
Ehrenadmin

Würzi hat geschrieben:Da kann man die Bilder auch einem Bot zuordnen. Ich persönlich, würde es schöner finden, wenn die Bots da aus der Liste raus sind.
Da ich mir nen Bot hinzugefügt hab, der bei mir im Forum die Bilder "besitzt", ist das durchaus als Absicht zubezeichnen.
Würzi hat geschrieben:Wenn ich ein Bild aus dem Album verlinke in die viewtopic. Da ist dann das Bild und drunter nur die Bild id. Find ich auch etwas unschön, aber eben auch Geschmackssache. Kann ich da einfach den bbcode ändern und z.B. Album Bild Nr. mit reinsetzen in den bbcode?
Ja, natürlich wär das schöner, aber das muss wohl jeder selbst ändern. schließlich soll das ja standardmässig Multilingual sein.
kein Support per PN
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Gut, damit wäre glaub ich alles geklärt :)

Ich hab bei mir den bbcode geändert: Album Pic Nr.

Das versteht jedes Kind :lol:
nickvergessen
Ehrenadmin

Würzi hat geschrieben:Und das was ich schon mal erwähnt habe: ACP -- Album Berechtigungen -- Ausgewählte Alben. Links sind da die Checkboxen, wenn man da nen Haken reinsetzt und fälschlicherweise unten auf Absenden klickt.
Dies bezüglich:
hab es jetzt nochmal aufgeteilt:
adm/style/gallery_permissions.html
kein Support per PN
_Ming_
Mitglied

Beitrag von _Ming_ »

nickvergessen hat geschrieben:
_Ming_ hat geschrieben:Konkret: Kann ein User sein persönliches Album z. B. nur für Freunde oder nach Antrag freigeben - also nicht global für komplette Benutzergruppen?

thnx & Greetz
Ming
Bin mir nur noch nicht sicher, ob man irgendwie den Admins die Oberhand lassen sollte.
Danke für die -wie immer!- rasche Antwort.
Den Admins sollte m. E. auf jeden Fall die Oberhand gelassen werden, da sonst allen erdenklichen illegalen Projekten Tür und Tor geöffnet würde!

sEErs Ming
HEADLINE
Mitglied
Beitrag von HEADLINE »

4seven hat geschrieben:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3487: Undefined index: GREETINGZ_STRONG_BEGIN
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3490: Undefined index: GREETINGZ_STRONG_END
Besagt, das die Variable in der Lang nicht gefüllt ist oder/und sich "ungenutzt" im Template befindet. Kommentiert man sie in der Lang aus und entfernt die "ungenutze" Variable aus dem Template, ist auch die Meldung verschwunden.
Danke @ 4seven für die schnelle Lösung!

Ich hatte den Befehl (Fettschrift) in der Lang auskommentiert, jedoch die Variablen im Template nicht entfernt!

Jetzt passt es....die Meldung ist weg! :-)
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

_Ming_ hat geschrieben:
nickvergessen hat geschrieben:
_Ming_ hat geschrieben:Konkret: Kann ein User sein persönliches Album z. B. nur für Freunde oder nach Antrag freigeben - also nicht global für komplette Benutzergruppen?

thnx & Greetz
Ming
Danke für die -wie immer!- rasche Antwort.
Den Admins sollte m. E. auf jeden Fall die Oberhand gelassen werden, da sonst allen erdenklichen illegalen Projekten Tür und Tor geöffnet würde!

sEErs Ming

Wer Bilder in eine Foren-Galerie einstellt, macht dies in der Regel aus dem Grund, das alle Mitglieder und Gäste seine Bilder bewundern. ;-)

Wenn man jetzt anfängt, jedem selbst zu überlassen, ob und welche Alben er zeigt, hat man schnell nur eine kostengünstige "Parkmöglichkeit" für Bilder geschaffen.

Wäre zumindest in einem Forum, das sich viel mit Bilder beschäftigt, kontra-produktiv. :wink:
Beste Grüße
Walter
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“