Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
junos
Mitglied

Beitrag von junos »

cclonker hat geschrieben:kann mir jemand die aktuelle datenbank geben
???????

please
Kann ich machen - wenn ich wüsste wie. Muss ich dazu nur die tippspiel-spieltage-Tabelle bereitstellen?
firesta
Mitglied

juhu

Beitrag von firesta »

hallo,

ich möchte nur nochmal nachfragen ob es möglich ist,
für die auswertung eines einzelnen spieltags eine tabelle anzulegen,
wo man sieht wer welchen platz pro spieltag belegt hat ?

wäre nett wenn mir jemand helfen würde.

vielen dank

firesta
firesta
Mitglied

juhu

Beitrag von firesta »

hallo,

ich möchte nur nochmal nachfragen ob es möglich ist,
für die auswertung eines einzelnen spieltags eine tabelle anzulegen,
wo man sieht wer welchen platz pro spieltag belegt hat ?

wäre nett wenn mir jemand helfen würde.

vielen dank

firesta
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Falls du ein Spieler-Ranking für jeden Spieltag meinst, das gibts schon bei Statistiken.

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
firesta
Mitglied

huhu

Beitrag von firesta »

placebo: danke schonmal :-) aber leider ist die statistik auf die bundesligapunkte
eingestellt und somit ohne die extraspiele.
und wir tippen nunmal 9x buli und 1x ein spezielles spiel.

also, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
nightfox
Mitglied

Beitrag von nightfox »

nightfox hat geschrieben:Hallo,

ich habe Mist gebaut, und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann... :oops:

In welcher Tabelle wird in der SQL DB die Userstatistik (Tipprangliste) geführt? Habe nun sämtliche Tables, die mit tippspiel_ beginnen, analysiert, doch da ist alles richtig... Dennoch werden mir in der Tipprangliste falsche Werte ausgegeben... Bitte dringend um Hilfe, mein Tippspiel ist ernsthaft gefährdet... :-(
kann hierzu niemand was sagen? :oops: sorry wenn ich aufdringlich bin
Lechon
Mitglied

Beitrag von Lechon »

Ich bin ein schlimmer Finger, das Problem hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst, die neue Version aber noch nicht online gestellt. Werd ich heute hoffentlich noch schaffen, dann wirds halt nur ein kleines update ;)

Danke weiterhin an alle die den ratlosen Usern helfen und quasi meinen Support übernehmen! Ich hoffe ich find bald wieder mehr Zeit für dieses Projekt.

plACEbo hat geschrieben:
plACEbo hat geschrieben:@Lechon:

So nun hab ich auch mal ein richtiges Problem. Nach dem 24. Spieltag stimmen die Gesamtpunkte nicht mehr. Viele User haben zu viele Punkte in der Gesamtwertung. In der DB stimmen die Einzelpunkte pro Spieltag nur leider werden sie nicht richtig zusammengezählt. Auch die Extrapunkte in der DB stimmen. Ob es an dem verschobenen Spiel liegt weiss ich noch nicht, werde aber spätestens am Dienstag nach der Partie 1. FC K'lautern : VfB Stuttgart neu berichten, ob das die Ursache ist. "Neuberechnen" im AdminPanel hilft auch nicht. Bei euch allen scheints wohl keine Probleme zu geben?!?

bis dahin

mfg
Das Problem ist wirklich eins. Es liegt definitiv an den Extraspielen. Teilweise bekommt man über 30 Punkte auf die Gesamtwertung aufgeschlagen, obwohl nur 3 Punkte erzielt wurden. Das Problem verstärkt sich mit zunehmender Anzahl an Extraspielen. Leere ich die Tabelle "tippspiel_extraspieleusertips" so stimmt die Gesamtwertung wieder, dann natürlich ohne die Punkte aus den Extraspielen.
Diejenigen, die ausgiebig von den Extraspielen Gebrauch machen, bitte ich die Gesamtpunkte zu checken.

Schade, dass Lechon zur Zeit nicht zur Verfügung steht.

mfg

plACEbo
Lechon
Mitglied

Beitrag von Lechon »

So kleines neues update online. Version 1.1.3b

Ich hoffe Ihr könnt nun auch Sonntagsspiele tippen, wenn die anderen schon angefangen haben, konnte das Problem bei mir nicht nachvollziehen, aber hab verscht es "blind" zu lösen. Ansonsten versucht mal einen leeren Tipp abzugeben und schaut was dabei rauskommt.

Alle Tipps bei geschlosenen Extraspielen werden bei mir auch angezeigt, bitte bei neuer Version nochmal prüfen, vielleicht hab ich da mal was vergessen einzutragen.

Werden die Extrapunte bei Euch in die Gesamtwertung einbezogen? Erscheint die Klammer mit den Punkten der Extraspiele?

Alles weitere kommt in der nächsten Version.

Danke an die vielen Tester schon über 1000 Downloads, das hätte ich vor einem Jahr als ich mal so ein kleines Tippspiel für mich machen wollte nie gedacht!
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

plACEbo hat geschrieben:
plACEbo hat geschrieben:@Lechon:

So nun hab ich auch mal ein richtiges Problem. Nach dem 24. Spieltag stimmen die Gesamtpunkte nicht mehr. Viele User haben zu viele Punkte in der Gesamtwertung. In der DB stimmen die Einzelpunkte pro Spieltag nur leider werden sie nicht richtig zusammengezählt. Auch die Extrapunkte in der DB stimmen. Ob es an dem verschobenen Spiel liegt weiss ich noch nicht, werde aber spätestens am Dienstag nach der Partie 1. FC K'lautern : VfB Stuttgart neu berichten, ob das die Ursache ist. "Neuberechnen" im AdminPanel hilft auch nicht. Bei euch allen scheints wohl keine Probleme zu geben?!?

bis dahin

mfg
Das Problem ist wirklich eins. Es liegt definitiv an den Extraspielen. Teilweise bekommt man über 30 Punkte auf die Gesamtwertung aufgeschlagen, obwohl nur 3 Punkte erzielt wurden. Das Problem verstärkt sich mit zunehmender Anzahl an Extraspielen. Leere ich die Tabelle "tippspiel_extraspieleusertips" so stimmt die Gesamtwertung wieder, dann natürlich ohne die Punkte aus den Extraspielen.
Diejenigen, die ausgiebig von den Extraspielen Gebrauch machen, bitte ich die Gesamtpunkte zu checken.

Schade, dass Lechon zur Zeit nicht zur Verfügung steht.

mfg

plACEbo
Habe die geänderten Dateien laut datenupdatelog.txt mit den neuen überschrieben, also:
admin/processergebnisseagain.php
processtipp.php
templates/subSilver/admin/admin_usertipps.tpl
templates/subSilver/admin/admin_tipp_config.tpl
templates/subSilver/admin/admin_extraspiele_ergebnisse.tpl

Das Problem mit den falschen Gesamtpunkten bei Miteinbeziehung der Extrapunkte besteht weiterhin. Die Exrapunkte in den Klammern stimmen, die Gesamtpunkte wachsen jedoch exorbitant mit zunehmender Anzahl von Punkten aus Extraspielen.

mfg

plACEbo
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
nightfox
Mitglied

Beitrag von nightfox »

hmm, mein oben beschriebenes Problem ist genau nach dem 24. Spieltag aufgetreten. :o Plötzlich haben einzelne User 84 Tipps aufgeführt, obwohl das max. mögliche bei ca. 36 liegt... Und die Punkte sind wie von Placebo beschrieben auch exorbitant gestiegen....

naja, werde nun mal das update machen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“