Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Hi Sputum,

mach doch mal ein Abbild deiner tippspiel_spieltage und verlinke sie hier als .txt.
Dann schaun wir mal rein und sehn ob wir was sehn :lol:

mfg
plACEbo
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Sputum
Mitglied

Beitrag von Sputum »

interessante neu Sache: Mein HOSTER-Support konnte die Sql Einträge löschen!° DANKE trotzdem!
firesta
Mitglied

erweiterung tippspiel

Beitrag von firesta »

hallo,

ist es möglich das mir einer helfen kann ? ich habe schon mal hier geschrieben aber keiner sagte etwas genaues zu meinem problem.

folgendes problem: ich habe den tippspiel mod erfolgreich eingebaut und mein forum dementsprechend gestaltet. nun sind wir aber nur eine größere tippgemeinschaft und möchte unsere gewinne vom tippspiel in einer tabelle nach jedem spieltag eintragen. ich habe ja die vorhandene tabelle vom spieltag (alle buli paarungen) und möchte da hinter der tabellenplatzierung von jedem spieltag gewinne eintragen, z.b. 1. 5€, 2. 3€ usw... das eintragen vom geld würde ich automatisch machen, also nach jedem spieltag manuel beigehen und geld nach punkten verteilen, aber wie bekomme ich eine solche tabelle wo ich dann etwas eintragen kann ?

das andere ist die memberlist.php, dort sehe ich ja wenn ich den cash mod installiert habe eine extraspalte über den bisherigen kontostand.
da ich nicht möchte, das alle aus meinem forum die geldbeträge sehen, soll nur eine private gruppe die spalte in der memberlist sehen.
ist das irgendwie in irgendeiner weise möglich ?

bitte helft mir und lasst mich nicht im regen stehen. danke

gruß

firesta

ps: ich möchte halt irgendwie eine möglichkeit mit etwas komfort eine online lösung herbeizurufen und nicht wie bisher das allles in excel mit macros voll manuel durchzuführen.
gusman
Mitglied

Beitrag von gusman »

Gesamte Spieleranzahl:

Weiss jetzt nicht genau ob das Problem mit der Spieleranzahl bereits geloest wurde, aber ich habs mir die bundesliga.php mal angepasst.
Bei mir funzte die Anzahl irgendwie mal ja mal nein...

SO GEHTS AUF JEDEN FALL:

also in root/bundesliga.php:
###########################
SUCHE NACH:
$sql = "SELECT COUNT(*) FROM ". USERS_TABLE ." WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ";

ERSETZE MIT:
$sql = "SELECT COUNT(*) AS test FROM ". USERS_TABLE ." WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ";

und nochmal weiter unten in der root/bundesliga.php:
SUCHE NACH:
"TOTALPLAYERS" => $playercount[0],

ERSETZE MIT:
"TOTALPLAYERS" => $playercount['test'],

So hoffe das hilft, und sorry falls das ein REPOST ist.

Und falls es jemandem geholfen bzw. noch mehr schwierigkeiten gemacht hat, wuerde ich das gerne hier lesen...

gruss gusman

PS: never change a running system bzw. save it before you change it ;)
thompson
Mitglied
Beitrag von thompson »

also ich habe auch evtl. noch einen fehler gefunden. und zwar bei der tippspiel mailbestätigung wird mir immer ein falscher Platz angezeigt.
Du bist am 30. Spieltag damit (derzeit) auf dem 4. Platz.
tatsächlich auf Platz 3.

gibt es hierfür bereits was ?
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

sorry
Zuletzt geändert von Gumfuzi am 17.04.2006 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
again
Mitglied
Beitrag von again »

hallo,

erstrangig stellt sich mir folgendes Problem:

für den 31. Spieltag kann nicht getippt werden, obwohl der 30. Spieltag sorgfältig abgeschlossen wurde usw...
also da steht jetzt immer "Zu spät, Du kannst für diesen Spieltag nicht mehr tippen.". Datum + Uhrzeit der Spiele stimmen aber. für den 32. Spieltag ist das Tippen dann wieder möglich.
wodran liegt's? :roll:

dann funktionieren bei mir die Besser/Schlechter/Gleich-Icons nicht. sowohl im Spieler-Ranking als auch in der Tabelle unten. und die Tabelle ist sowieso total falsch, weil dort die Hälfte der Teams nur 18 Spiele haben und dementsprechend viel weniger Punkte. das ist aber nicht so plötzlich aufgetreten, sondern schon länger so und stört jetzt auch nicht so wie das Problem oben.

zudem mach ich nebenbei den Vorschlag das "Ergebniss Eingabe" im ACP in "Ergebniseingabe" umzubennen. aber das ist nu wirklich sehr nebensächlich.

die Tippspiel-Mod sonst kann ich wieder nur loben. wirklich eine tolle und brauchbare Modifikation. bitte helft mir aber hauptsächlich bei der Sache mit dem 31. Spieltag.
vielen Dank schonmal und gute Nacht!
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Sorry, falscher Thread :oops:
Zuletzt geändert von Gumfuzi am 17.04.2006 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sputum
Mitglied

Beitrag von Sputum »

falscher Thread?
Snaphunter
Mitglied

Beitrag von Snaphunter »

Snaphunter hat geschrieben:Hallo Leutz!!

Hab mir den MOD mal installiert und er funzt ohne Prob.

Nun meine Frage.

Da ich den Bank und Cash Mod hab, wollt ich wissen ob es die Möglichkeit besteht das ich beim Tippen Geld setzen kann.

D.h Gewinnen oder verlieren

Wie in einem Wettbüro

MfG

Snaphunter

Kann mir da jemand helfen???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“