[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
marc1706
phpBB.com
Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.5

Beitrag von marc1706 »

@Latza: Das ist relativ einfach. Öffne styles/*deinStyle*/template/portal/portal_footer.html
Finde:

Code: Alles auswählen

<!-- [+] right block area -->
	<!-- IF S_RIGHT_COLUMN and IN_PORTALVIEW -->
		<td valign="top" style="width: <!-- IF $S_COLUMNS_WIDTH_OVERRIDE -->{$PORTAL_RIGHT_COLUMN_OVERRIDE}<!-- ELSE -->{PORTAL_RIGHT_COLUMN}<!-- ENDIF -->px; padding-<!-- IF S_CONTENT_DIRECTION eq 'rtl' -->right<!-- ELSE -->left<!-- ENDIF -->:{$BLOCK_DISTANCE};">
		<br style="clear:both" />
		<!-- INCLUDE portal/portal_right.html -->
		</td>
	<!-- ENDIF -->
<!-- [-] right block area -->
Und lösche das Ganze.

@Ackerparty: Board3 Portal fügt normalerweise nichts zu deinem Index hinzu. Vor allem auch nicht die aktuellen Themen etc. Wie oben schon geschrieben, kannst du die linke und rechte Spalte dauerhaft anzeigen lassen, mehr aber auch nicht.
phpBB Lead Developer
Latza
Gesperrt

Beitrag von Latza »

Gibt es auch eine möglichkeit das die Spalten auf dem Portal angezeigt werden und auf der Foren Übersicht aber nicht im View_Forum und View_Topic?
Ackerparty
Mitglied

Beitrag von Ackerparty »

marc1706 hat geschrieben:
@Ackerparty: Board3 Portal fügt normalerweise nichts zu deinem Index hinzu. Vor allem auch nicht die aktuellen Themen etc. Wie oben schon geschrieben, kannst du die linke und rechte Spalte dauerhaft anzeigen lassen, mehr aber auch nicht.
Hinzugefügt hat er ja auch nix sondern rausgenommen. Vor der Installation hatte ich oben über den Ersten Foren die Punkte
Eigene Beiträge, Neue Beiträge, unbeantworte Beiträge und noch irgendwas. Seit der Installation vom Board sind die Weg und diese hätte ich gerne wieder drinne und das nicht über eine Linke Spalte auf der index.
marc1706
phpBB.com

Beitrag von marc1706 »

Latza hat geschrieben:Gibt es auch eine möglichkeit das die Spalten auf dem Portal angezeigt werden und auf der Foren Übersicht aber nicht im View_Forum und View_Topic?
Nein, zur Zeit nicht. Entweder ganz oder gar nicht.

@Ackerparty: Ach jetzt weiß ich was du meinst. Ein Link zu deinem Forum wäre ganz hilfreich.
phpBB Lead Developer
Ackerparty
Mitglied

Beitrag von Ackerparty »

marc1706 hat geschrieben:

@Ackerparty: Ach jetzt weiß ich was du meinst. Ein Link zu deinem Forum wäre ganz hilfreich.
naja gabs paar seiten vorher schonmal aber hier nochmal.
Forum: http://www.jd-technik-treff.de/Forum/phpBB3/
Portal: http://www.jd-technik-treff.de/Forum/phpBB3/portal.php
Ruhrpottler
Mitglied

Beitrag von Ruhrpottler »

Hab die Frage schon im board3-Forum gepostet, aber da weiß scheinbar niemand einen Rat. Vielleicht ja hier ...

Also, ich verwende die Modifikation View or mark unread posts 1.0.7. Durch diese Modifikation ist dann im Index oben ein Link "Ungelesene Beiträge" zu finden oder eben "Du hast keine ungelesenen Beiträge".

Um diese Funktion auch im Portal verwenden zu können, musste man die Code-Änderung die in der index_body.html gemacht wurde auch auch in der portal_body.html machen. Hat in der Vergangenheit auch wunderbar funktioniert.

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
styles/prosilver/template/portal/portal_body.html

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
      <li><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> &bull; <a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a><!-- ENDIF --> &bull; <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></li>

#
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------
#
<a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a>

#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
<!-- IF S_INC_UNREAD_LINK --><!-- IF S_EXISTS_UNREADS --> &bull; <a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_VIEW_UNREADS}</a><!-- ELSE --> &bull; <a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_NO_UNREADS}</a><!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
      <!-- start mod view or mark unread posts (and end mod too) ... added unread references in the preceding line -->

Wie gesagt ... die selbe Änderung in der portal_body.html (da GAB es den Code nämlcih ebenfalls) und schon funktionierte es auch da.

Nach diversen Updates stellte ich jetzt aber irgendwann fest, dass diese Modifikation im Portal nun nichtmal funktionierte (ich weiß leider nicht wie lange das schon nicht mehr funktioniert, weil ich das Portal selbst nie nutze). Also wollte ich mir nochmal die Codeänderung überprüfen udn stellte dann fest, dass es in der portal_body.html eben diesen Code der geändert werden soll gar nicht mehr gibt.

styles/prosilver/template/portal/portal_body.html

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
      <li><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> &bull; <a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a><!-- ENDIF --> &bull; <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></li>
Nichtmal kleine Codeschnipsel davon sind vorhanden!

Weiß einer wo diese Codezeile hingewandert ist? Bzw. wie ich den Mod wieder zum Laufen bekomme im Portal?
Latza
Gesperrt

Beitrag von Latza »

Ich würde gerne auf dem Portal das Login Fenster unter dem Header so ändern wie auf der Foren-Übersicht.
Also auf dem Portal sieht es so aus:
Anmelden / Registrieren

Auf der Foren-Übersicht:
Name:____
Passwort:_____
...
marc1706
phpBB.com

Beitrag von marc1706 »

@ackerparty:
Probier mal das hier:
Öffne styles/etechgreen/template/overall_header.html
Finde:

<!-- IF not $S_IN_PORTAL or S_DISPLAY_PHPBB_MENU -->
	<div class="pm-notify-new"><div class="pm-notify-header">{L_INFORMATION}</div>{L_BOARD_DISABLED}</div>
<!-- ENDIF -->
Ersetze mit:

<div class="pm-notify-new"><div class="pm-notify-header">{L_INFORMATION}</div>{L_BOARD_DISABLED}</div>
<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
@Latza:
Öffne styles/*dein Style*/template/overall_header.html
Finde (ca. Zeile 239):

<!-- IF SCRIPT_NAME == 'index' -->  
Ersetze mit:

<!-- IF SCRIPT_NAME == 'index' or SCRIPT_NAME == 'portal' -->  
phpBB Lead Developer
Ackerparty
Mitglied

Beitrag von Ackerparty »

marc1706 hat geschrieben:@ackerparty:
Probier mal das hier:
Öffne styles/etechgreen/template/overall_header.html
Finde:

<!-- ENDIF -->
Ersetze mit:

<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
Danke hat geholfen.
Latza
Gesperrt

Beitrag von Latza »

Wenn ich den Wordgraph aktiviert habe wird er bei eingeloggten User richtig angezeigt. Also nur im Center wird er mir angezeigt und nicht in der linken Portal Spalte. Bei Gäste ist das aber anders. Da wird er mir im Center und in der linken Portal spalte angezeigt. Das sieht bisschen unordentlich aus ... . Wie kann ich das ändern?
Edit:
Zweite Frage. Ist es möglich Wörter aus Wordgraph zu ignorieren/löschen ?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“