Anti-Bot-Question Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
eloede
Mitglied

Beitrag von eloede »

MagMo hat geschrieben:Hi,

@eloede

Funktioniert der MOD bei der Registrierung fehlerfrei. Wenn ja, dann tippe ich darauf, dass dir bei den Codeänderungen in der Datei posting.php ein Fehler unterlaufen ist.

Grüße
MagMo
Moin MagMo,

Danke für deine Tipps.
Nach Überprüfung der posting.php hab ich den Fehler gefunden. Nun funktioniert alles...

Danke.
Grüße,
eloede
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

MagMo hat geschrieben:Hi,
Gumfuzi hat geschrieben:1.) läuft der Mod parallel zum CT und zum Advanced Confirmation Mod?
Ja. Der Advanced Confirmation Mod ersetzt das Standard-CAPTCHA von phpBB, während der Anti Bot Question MOD komplett unabhängig davon läuft. Du kannst daher, wenn du willst, beides nebeneinander läufen lassen.
Gumfuzi hat geschrieben:2.) wenn ich den mod nur bei der Registrierung haben möchte (da Gäste bei mir nicht posten dürfen9, genügt es, wenn ich nur folgende Dateien ändere?...
Dann musst du alle Ändernungen durchführen bis auf die in den beiden folgenden Dateien:
templates/subSilver/posting_body.tpl
posting.php
Gumfuzi hat geschrieben:3.) Wie sind die Erfahrungen bisher mit der Mod? deutlich weniger Spamaccounts?
In den Foren in denen ich Admin oder Mod bin und die diesen MOD eingebaut haben gibt es keine Spamboteinträge mehr. Und bis jetzt ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, dass der MOD woanders erfolgreich von Bots umgangen wurde.

Anmerkung am Rande:
Ich würde mit dem MOD-Einbau noch warten. Im Laufe der nächsten Woche kommt die Version 2.0.0 mit gravierenden Änderungen raus (es fehlt nur noch der letzte Feinschliff). Kannst dir also Arbeit sparen, wenn du noch bis zum nächsten Wochenende wartest.

Grüße
MagMo
Vielen Dank für die Infos - freue mich schon auf die kommende Version (Danke für den Tipp mit dem warten)!!!!
Webtopf
Mitglied

Beitrag von Webtopf »

Hallo auch,

ich wollte mich nur nochmal melden und mich bedanken für die Hilfe, die ich hier bekommen habe :P
Der Anti-Bot-Question Mod funktioniert bei mir nun einwandfrei.
Keine bösen Leute mehr im Forum :grin: Das Script hat es echt in sich.
greetings...Xfan (Webtopf)
http://www.forum.xfans.de
Dogs and Things
Mitglied

Beitrag von Dogs and Things »

MagMo hat geschrieben:Ich würde mit dem MOD-Einbau noch warten. Im Laufe der nächsten Woche kommt die Version 2.0.0 mit gravierenden Änderungen raus (es fehlt nur noch der letzte Feinschliff). Kannst dir also Arbeit sparen, wenn du noch bis zum nächsten Wochenende wartest.

Grüße
MagMo
Hallo MagMo,

Zuerst vielen Dank fúr deine Arbeit, das Resultat gefállt mich ser. Es ist Mich immer einfacher neue Fragen zu bedenken und ich bin sehr zufrieden mit diesem Wachhund an meine Forum Tür.

Ich glaube aber wohl dass Ich einen Fehler bemerkt habe. Seit ich deinen MOD installiert habe kann Ich so oft Ich will versuchen mich zu registrieren, ohne dass Ich abgebrochen werde. Obdem ich im ACP nur 3 login attempts erlaube. Hat Niemand anders dieses Problem aufbemerkt?

Und wirst du die neue Version auch auf phpbb.com anmelden?

Grússe.
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von MagMo »

Hi,
Dogs and Things hat geschrieben:Ich glaube aber wohl dass Ich einen Fehler bemerkt habe. Seit ich deinen MOD installiert habe kann Ich so oft Ich will versuchen mich zu registrieren, ohne dass Ich abgebrochen werde. Obdem ich im ACP nur 3 login attempts erlaube. Hat Niemand anders dieses Problem aufbemerkt?
Es stimmt, es sind ohne die Standard-Captcha unendlich viele Versuche möglich. Die neue Version beschränkt dies - wie bei der Standard-Captcha - auf 3 Versuche.
Mit "login attempts" hat dies aber nichts zu tun. Meines Wissens nach bezieht dieser Wert sich nur auf die Login-Versuche und nicht auf die Registrierungs-Versuche.
Dogs and Things hat geschrieben:Und wirst du die neue Version auch auf phpbb.com anmelden?
Ja, sobald die Version fertig ist.

Grüße
MagMo
Meine MODs
Kein Support via PN!
Dogs and Things
Mitglied

Beitrag von Dogs and Things »

Danke MagMo,

Ich freue mich das es ein bekantes Problem isst. Ich stellte mich vor wie einen Bot da tätig wäre 100 Versuche zum registrieren zu wiederholen.

Abgesehen von dieses Problem habe Ich nichths aufbemerkt was nicht gut funkzioniert.

Ich freue mich auf die nächste Version. Für mich isst dein MOD das einzige was mein Board braucht um Bot-frei zu sein, ein wunderbares MOD einfach.

Grüsse,

Willy.
Zuletzt geändert von Dogs and Things am 26.10.2006 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Nur zur Sicherheit:
Kann man nun auch per Adresszeile mit übergebenen Variablen nicht mehr sich registrieren?
(so in etwa dürften es ja die meisten der Bots machen, da zB. bei den Profilen dann lang_english anstelle des als Standard eingestellten lang_german drinsteht)
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

zur Registrierung per URL-Übergabe müsste der Bot die ABQ-Variable, die man im ACP auswählen kann, kennen und überdies auch noch die richtige Antwort auf die Anti-Bot-Frage "wissen".

Wie ich schon anderswo angemerkt habe: Seit dem Einbau von MagMos Mod hat sich bei mir kein einziger Bot mehr registriert. Aber bitte noch ein paar Tage warten: Es erscheint bald eine stark überarbeitete Version.

LG, IPB_Flüchtling
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Dass er dann die frei whählbare Variabe kennen muss war mir klar, dachte nur, dass der Bot ev. die Prüfung, OB die Pflichtfelder ausgefüllt sind, damit umgehen kann.

Aber gut, dass dem nicht so ist, danke!
patti2005
Mitglied
Beitrag von patti2005 »

Habe dne mod auch seit es den mod als fianle gibt udn muß sagen saubere arbeit zusätzlich habe ich noch den mod von amiga drinne , doppelt hält besser =)
arbeiten auch sauber zusammen .
freue mich schon auf die neue version hoffe das updatet wird nicht alles ausbauen sein ;)

gute arbeit hier noch mal =)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“