Einfache Methode, automatische Registrierungen zu verhindern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lade Dir phpMyAdmin herunter.
Passe die Zugriffsdaten an. Schaue auch in die Dokumentaion.
Du hast die DB Zugriffsdaten... sie stehen in der config.php Deines Boards.
Schaue in die config.inc.php des phpMyAdmin.... Vor allem dieser Abschnitt sollte interessant für Dich sein:
Passe die Zugriffsdaten an. Schaue auch in die Dokumentaion.
Du hast die DB Zugriffsdaten... sie stehen in der config.php Deines Boards.
Schaue in die config.inc.php des phpMyAdmin.... Vor allem dieser Abschnitt sollte interessant für Dich sein:
Code: Alles auswählen
$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost'; // MySQL hostname or IP address
$cfg['Servers'][$i]['port'] = ''; // MySQL port - leave blank for default port
$cfg['Servers'][$i]['socket'] = ''; // Path to the socket - leave blank for default socket
$cfg['Servers'][$i]['connect_type'] = 'tcp'; // How to connect to MySQL server ('tcp' or 'socket')
$cfg['Servers'][$i]['extension'] = 'mysql'; // The php MySQL extension to use ('mysql' or 'mysqli')
$cfg['Servers'][$i]['compress'] = FALSE; // Use compressed protocol for the MySQL connection
// (requires PHP >= 4.3.0)
$cfg['Servers'][$i]['controluser'] = 'pma'; // MySQL control user settings
// (this user must have read-only
$cfg['Servers'][$i]['controlpass'] = ''; // access to the "mysql/user"
// and "mysql/db" tables).
// The controluser is also
// used for all relational
// features (pmadb)
$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'config'; // Authentication method (config, http or cookie based) <--- Probiere aus, welcher auth_type bei Dir funktioniert?
$cfg['Servers'][$i]['user'] = 'Hier kommt der Username aus der config.php hin '; // MySQL user
$cfg['Servers'][$i]['password'] = 'Hier kommt das PWD aus der config.php hin'; // MySQL password (only needed
// with 'config' auth_type)
$cfg['Servers'][$i]['only_db'] = ''; // If set to a db-name, only
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Das habe ich gefunden. Ich weiß aber leider nicht was ich hier http://adlerhorst-waldhessen.de//phpMyA ... /setup.php einzutragen habe.
DB Name und PW habe ich nun,komme aber trotzdem nicht weiter. Auch mit der Doko kann ich nix anfangen. Ist halt nicht mein Gebiet
ICh habe auch nur ne config.sample.inc.php in den Ordener. Ich denke aber das wird die sein.
DB Name und PW habe ich nun,komme aber trotzdem nicht weiter. Auch mit der Doko kann ich nix anfangen. Ist halt nicht mein Gebiet

ICh habe auch nur ne config.sample.inc.php in den Ordener. Ich denke aber das wird die sein.