[MODDB] Automatische Sommerzeit
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- djchrisnet
- Mitglied
<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = (defined('PHPBB_ROOT_PATH')) ? PHPBB_ROOT_PATH : './';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);
// Start session management
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup();
echo 'timezone = ' . date('Z') / 3600 . '<br>config_board_timezone = ' . $config['board_timezone'];
?>
Also jetzt gibt der Browser mir folgende Meldung:MartectX hat geschrieben:Erstelle eine Datei test.php mit folgendem Inhalt:Lade sie auf Deinen Server ins phpBB3-Verzeichnis und führe sie aus. Was gibt der Browser aus?Code: Alles auswählen
<?php define('IN_PHPBB', true); $phpbb_root_path = (defined('PHPBB_ROOT_PATH')) ? PHPBB_ROOT_PATH : './'; $phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1); include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx); // Start session management $user->session_begin(); $auth->acl($user->data); $user->setup(); echo '$timezone = ' . date('Z') / 3600 . '<br>$config[\'board_timezone\'] = ' . $config['board_timezone']; ?>
$timezone = 1
$config['board_timezone'] = 1
....und mit dem Code von djchrisnet das hier:
timezone = 1
config_board_timezone = 1
Hmm, hab alles mindestens 3 mal kontrolliert und kann keinen Fehler finden.........vielleicht hängt es mit irgend einer anderen Modifikation zusammen.....da mein Forum schon stark "gemoddet" ist.
Die Zeitumstellung funktionierte ja auch perfekt......Probleme hatte ich nur Anfangs mit dem "Wer war da?" -und Geburtstagsmod.......aber das hatte sich ja nach dem aktuellen Update dann auch erledigt.
Auf jeden Fall Danke für Deine prompte Hilfe....sollte ich den Fehler noch entdecken.....poste ich es hier!
Die Zeitumstellung funktionierte ja auch perfekt......Probleme hatte ich nur Anfangs mit dem "Wer war da?" -und Geburtstagsmod.......aber das hatte sich ja nach dem aktuellen Update dann auch erledigt.
Auf jeden Fall Danke für Deine prompte Hilfe....sollte ich den Fehler noch entdecken.....poste ich es hier!
Versuch' mal folgendes:
ÖFFNE includes/functions_user.php
FINDE
ERSETZE MIT
ÖFFNE includes/functions_user.php
FINDE
Code: Alles auswählen
'user_dst' => (int) $config['board_dst'],
Code: Alles auswählen
'user_dst' => ($config['board_dst']) ? 2 : 0,